VX2 Ladestecker+Ladebuchse = Funkenschlag ?

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Bin jetzt verwirrt als Neuling und bekomme nächste Woche meine E-Scooter wie soll man das jetzt verstehen mit dem Laden hab schon einen Stromschlag bekommen bin dadurch ein gebranntes Kind sonst schicke ich das Ding wieder zurück alleine das wenn was kaputt machen kann.

Lg
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Mach dir bitte keine Sorgen. Einfach das Ladekabel zuerst in die Steckdose rein und danach in den Roller.
Ich werde am Montag mal bei dem Hersteller anrufen das kann ja nicht normal sein alleine Garantieanspruch so wie ihr gesprochen wird wär ich nicht neu in diesem Forum hätte mal bezüglich gar keine Information über sowas plus Bedienungsanleitung die noch mal neu geschrieben werden muss 🤔🙈



Lg
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Nein, ich bekomme den vx2 st kostet ja auch nicht wenig Geld sowas bei großen Anbietern würde sowas gar nicht in den Verkauf gehen . Ach ja, was passiert eigentlich, wenn sowas in Brand aufgeht?

Ps das mit der Bremse habe ich auch hier gelesen scheint mir auch sehr gefährlich zu sein da es ja auch für den Straßenverkehr ist Muss sowas eigentlich auch Safe sein

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Nein, ich bekomme den vx2 st kostet ja auch nicht wenig Geld sowas bei großen Anbietern würde sowas gar nicht in den Verkauf gehen . Ach ja, was passiert eigentlich, wenn sowas in Brand aufgeht?

Ps das mit der Bremse habe ich auch hier gelesen scheint mir auch sehr gefährlich zu sein da es ja auch für den Straßenverkehr ist Muss sowas eigentlich auch Safe sein

Lg
So, ich habe heute mit dem Support telefoniert und die haben mir ausschließlich gesagt, dass ich nicht von dem Szenario bei der Situation betroffen bin da eine neue Charge da bin ich mal gespannt wenn meiner da ist

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Wow, ich bin heute in die Schweiz verbunden worden, da der Deutsche Support bis Mittwoch telefonisch nicht erreichbar ist...
Wie hast du das feststellen können? bei mir hat der Mitarbeiter perfekt Hochdeutsch gesprochen.

Lg
 

Grubenolm

Aktiv dabei
Registriert
1 Jul 2022
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
16
Trick zur Wahrung der Garantie lt. geliefertem Handbuch:
- Ladegerät mit Netz verbinden und wieder trennen --> Effekt: der Elko am Ausgang des Ladegerätes wird geladen.
- Ladegerät ausstöpseln (wg Handbuch, Garantie, etc pp...)
- Ladekabel laut (fragwürdiger) Vorschrift im Handbuch verbinden --> Effekt: es knallt nicht, weil die Elkospannung am Ausgang des Ladegeräts (noch) nahe (genug) an der Akkuspannung liegt. Je länger man wartet, wird jedoch der Elko entladen und nach etlichen Sekunden bis Minuten knallt's doch wieder. Zumindest, wenn man eine Entladeschaltung vorgesehen hat (sollte... bei großen Elkos).
- Netzkabel einstöpseln.

Aber: besorgt euch vom Hersteller lieber einen Korrektur-Zettel, wo das eplizit richtiggestellt wird - er hat sich ja bereits kooperativ gezeigt - dann braucht man nicht um seine Garantie zu fürchten ;)

Das mit dem "Kurzschluss beim Anstöpseln unter Spannung" ist.... ähm... gelingt nur, wenn man den Steckmechanismus komplett talentfrei designt hat. Bei den üblichen Standardsteckern sollte sowas nicht passieren können. ;)

Wie läuft das ab? Ich schreibe den Support an und sage denen:
"Hey, schickt mal die Korrektur zum richtigen Laden des Scooters, damit ich das ab jetzt richtig machen kann".?
 

Cuddles

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Jun 2022
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
147
Ort
8582 Rosental an der Kainach
eScooter
E9-G
Wie hast du das feststellen können? bei mir hat der Mitarbeiter perfekt Hochdeutsch gesprochen.

Lg

Ich wurde automatisch in die Schweiz verbunden, so sagten es mir die 2 Mitarbeiter, mit denen ich gesprochen hatte.

Gerade vor einer Minute, habe ich aber eine andere Durchwahl gewählt, und siehe da, ich kam nach Deutschland.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.932
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Wie läuft das ab? Ich schreibe den Support an und sage denen:
"Hey, schickt mal die Korrektur zum richtigen Laden des Scooters, damit ich das ab jetzt richtig machen kann".?
Exakt so!
Oder du befolgst einfach @kamy 's Rat und bist glücklich ;)
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt
Da ich heute meinen neuen Vmax vx2 St bekommen habe Stecker in die Steckdose Ladestecker in den Scooter hab ich keine Probleme mit alles funktioniert so wie es sein soll.

Lg
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Darf der Roller beim einstecken des Kabels an sein?
Probiere es aus und berichte dann bitte wie es ausgegangen ist.
Nur Spaß, denn er wird sich vermutlich ausschalten. Den Vorstellungsthread auf der Startseite hast wahrscheinlich nur übersehen. (Wird schon gerne gesehen, dass man sich hier vorstellt)

Also, herzlich Willkommen.
 

fahrer2023

Einsteiger
Registriert
5 Dez 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
eScooter
vx2
Probiere es aus und berichte dann bitte wie es ausgegangen ist.
Nur Spaß, denn er wird sich vermutlich ausschalten. Den Vorstellungsthread auf der Startseite hast wahrscheinlich nur übersehen. (Wird schon gerne gesehen, dass man sich hier vorstellt)

Also, herzlich Willkommen.

ok, kann das mal jemand probieren?
 
Oben