ralle84
Experte
- Registriert
- 13 Jul 2021
- Beiträge
- 1.024
- Punkte Reaktionen
- 2.410
- Ort
- Ruhrgebiet
- eScooter
- Legacy / VX2 / Collide
Hatte die Lampen jetzt 4 Stunden am Akku vom Legacy dran, ohne Probleme. Wurden wie du schon sagst heiß aber durchgebrannt ist keine von denen.Wie lange brannten die Lampen denn im Dauerbetrieb. Sollte es längere Zeit gewesen sein, kann ich es eigentlich nicht glauben, dass sie nicht kaputt gingen, denn die Lampen werden wegen dem Dauerbetrieb sehr, sehr heiß und sollten irgendwie gekühlt werden.
Mein Legacy habe ich jetzt seit rund 6 Wochen und er hat erst 10km runter von der Probefahrt vor April/Mai wird der auch keine Straße mehr sehen daher mal gucken ob die Lampen das aushalten oder ich zu einer anderen Methode übergehe.@ralle84 Wie lange möchtest Du denn die eScooter einlagern? Wenn es nur 1 - 2 Monate sind, halte ich den Aufwand für etwas übertrieben.
Werde ich mal testen sollten mir die Lampen durchknallenEine Alternative zu dieser Methode ist ein Spannungswandler auf 12V. Damit kann man den Entladestrom noch sinnvoll verwenden, z.B. zum Laden einer Power Station
Hab schon alle Teile zusammen, muss nur noch verlöten. Sobald ich fertig bin poste ich hier das ErgebnisWerde ich mal testen sollten mir die Lampen durchknallen
Damit meine Akkus vom VX2 und Legacy während des Winters ab und an geladen/entladen werden können, hier eine kleine Vorrichtung.
Anhang anzeigen 79667
Anhang anzeigen 79668
Anhang anzeigen 79669
Anhang anzeigen 79670
So, fertig. Leider funktioniert aus einem mir unbekannten Grund das Laden meiner Power Station Bluetti EB70 nicht. Am Display erscheint für ein paar Sekunden die Ladeanimation, danach schaltet es sich wieder ab.Hab schon alle Teile zusammen, muss nur noch verlöten. Sobald ich fertig bin poste ich hier das Ergebnis
Hab mir jetzt einen Konverter auf 24V besorgt. Der Ladeeingang für die Bluetti EB70 unterstützt 12-28V. Damit funktioniert es nun Es wird konstant mit ca. 180W geladen.Bräuchtest einen Spannungskonverter, der mehr als 12V bis maximal 14V ausspuckt.
Aber hoffentlich nicht mit den originalen Mini-Käbelchen am Ladeanschluß des Legend, da sollte innen was dickeres ran.Da ich in allen meinen Scootern den GX16-3 Ladeport verbaut habe und auch das BMS von Shen Zhen LLT Electronic (Ladeport kann auch zum Entladen genutzt werden), kann ich mit einem Wechselrichter die Akkupacks entladen ohne den Akku auszubauen:
Das kam mir beim Durchlesen der Beiträge auch gerade in den Sinn.Eine Alternative zu dieser Methode ist ein Spannungswandler auf 12V. Damit kann man den Entladestrom noch sinnvoll verwenden, z.B. zum Laden einer Power Station
Die Verkabelung habe ich komplett neu gemacht. 14awg der Ladeport - 12awg der Controlleranschluß.Aber hoffentlich nicht mit den originalen Mini-Käbelchen am Ladeanschluß des Legend, da sollte innen was dickeres ran.
Die maximal 10 A, die der GX16-3 verträgt, schafft die Originalverkabelung keinesfalls.