Telefunken S950/Synergie umbau auf bluetooth Per App steuern

Tho

Einsteiger
Registriert
27 Feb 2021
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ewa 6000
Hallo zusammen,

Ich habe einen EWA 6000 welcher mit einem bluetooth Dashboard umgebaut wurde,
gibt es das auch für den Telefunken S950/Synergie?
Da ich leider das neue Dashboard besitze muss ich es ja eh umbauen um wieder in die Einstellungen zu gelangen.

Kann mir da jemand einen Tip geben welches ich mir da am besten zulegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Ph-muehle

Gast
Ich würde auf KT controller umstellen gibt es in Bluetooth Version mit passender app
Die displays von kt gibt es auch mit integriertem gasgriff
 

00x

Einsteiger
Registriert
1 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Stalker XT950
Ich würde auf KT controller umstellen gibt es in Bluetooth Version mit passender app
Die displays von kt gibt es auch mit integriertem gasgriff
Welches Modell sollte man kaufen?
Benötige gerade einen neuen Controller + Display.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Oder du kaufst dir halt den Chip anstatt alles zu tauschen
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Oder du kaufst dir halt den Chip anstatt alles zu tauschen
Kommt aber wohl mittlerweile drauf an wie alt der S950/XT950 ist, die haben anscheinend etwas geändert....
Die aktuellen Scooter lassen sich mit dem Chip wohl nicht mehr schneller machen. Hatte selber auch schon einen der nicht wollte, Chip war i.O., funktionierte in einem anderen Scooter auch problemlos. Bei der Suche im Netz hab ich dann mehrere Bewertungen gefunden die das wohl bestätigen.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Bei mir funktioniert der Chip beim alten und beim neuen Display. Allerdings nicht so wie es in der Anleitung steht und herausgefunden hab ich das eigentlich nur durch Zufall! Eigentlich soll man laut Anleitung x mal den oberen Knopf drücken! Bei meinem Chip, angeschlossen ans neue Display, passiert dann? Richtig, garnix. Irgendwann und nach unzähligen erfolglosen Versuchen und ich nicht glauben konnte, dass ich zu blöd bin so nen Drecksknopf zu drücken, sprang das Ding plötzlich doch an. Warum? Weil ich ausversehen die Powertaste erwischt habe. Ein weiterer Versuch bestätigte es dann, Läuft! Ich vermute, dass da wohl bei der Programmierung was schief gelaufen ist?! Ist aber nur ne Vermutung meinerseits. Außerdem habe ich keinerlei Kenntnise auf diesem Gebiet!

Beim alten Display ist es noch seltsamer. Da springt der Chip an sobald ich 4 mal den Gashebel betätige. Völlig egal wie lange die Abstände dazwischen sind. Immer nach dem 4 mal rennt das Ding los! Natürlich, ist total unsinnig. Der Chip ist allerdings auch nicht für das alte Display, sondern wurde fürs neue programmiert, aber er funktioniert!
Zudem war das einer der ersten Chips überhaupt, welche für das neue Display gemacht wurden
 

Exator

Sehr ambitioniert
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
279
eScooter
Legend, S950 und XT950
Bei mir funktioniert der Chip beim alten und beim neuen Display.
Ich meine allerdings die wohl 3. Generation der Displays die anscheinend mittlerweile gibt. Mit einem aktuell bei Karcher gekauften ging es nicht, zumindest nicht mit der üblichen Tastenfolge....
 
Oben