Legend Akku

MatzeF82

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Hallo. Ich habe mal eine Frage, bei mir sind zwischen der Spannungsanzeige und der Voltanzeige im Display immer der Unterschied von etwa 1,2 bis 1,4V zueinander. Auf welche Anzeige kann ich mich da verlassen, die es genau anzeigt und ist diese Differenz normal?
 

LittleGizzmo

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Ich habe meinen Leggie Dienstag umgebaut und auseinander gehabt, und die Spannung direkt am Akku bzw Eingang Controller messen können. In meinem Fall (mag bei vielen anders sein) war die Anzeige im Display nur 0,2 Volt daneben (zuviel), die Anzeige am Schlüsselschalter (der übrigens in Kürze nicht mehr vorhanden sein wird (VSETT NFC Unlock Display)) deutlich weiter von der gemessenen Spannung entfernt (zu wenig), aber bei mir sinds immer nur um die 0,7 Volt Unterschied.

--> Bei beiden Leggies die ich habe

Damit müssen wir IO Hawk Fahrer wohl leben
 

INSOMNIA

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In meinem Fall (mag bei vielen anders sein) war die Anzeige im Display nur 0,2 Volt daneben (zuviel), die Anzeige am Schlüsselschalter (der übrigens in Kürze nicht mehr vorhanden sein wird (VSETT NFC Unlock Display)) deutlich weiter von der gemessenen Spannung entfernt (zu wenig), aber bei mir sinds immer nur um die 0,7 Volt Unterschied.
Interessant, ich dachte immer die Volt-Anzeige am Schlüssel wäre viel genauer als die im Display und der Unterschied zwischen Schlüssel und Display wären immer so etwa 0,5V. Zumindest meistens. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Wobei es bei der Legend-V-Anzeige wohl keine allgemeingültige Regel gibt?!
 

MatzeF82

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Deshalb wäre mal gut zu wissen was denn nun die eigentliche Spannung ist und auf welche Anzeige man sich verlassen kann. Bei mir sind wirklich immer zwischen 1,2 und 1,4V Unterschied, im Stand.
 

kamy

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Das wirst du dann wohl am Akku messen müssen. Die am Lenker sind ja keine geeichten Anzeigen von daher sind sie ja nicht genau eingeregelt.
 

LittleGizzmo

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Interessant, ich dachte immer die Volt-Anzeige am Schlüssel wäre viel genauer als die im Display und der Unterschied zwischen Schlüssel und Display wären immer so etwa 0,5V. Zumindest meistens. Ausnahmen bestätigen wohl die Regel. Wobei es bei der Legend-V-Anzeige wohl keine allgemeingültige Regel gibt?!
Da bei beiden meiner Leggies die Display Anzeige nur "marginal" daneben liegt (hab eben auch den zweiten Leggie geöffnet und mein trusty Voltmeter am Akku angeschlossen, am Rande: Trocken wie ne frische Windel der dicke..) , das VSETT Display die "gleiche" Anzeige im Display hat beim schnellen anstöbbseln, nehme ich den Schlüsselschalter mal wie die Akkubalkenanzeige des LT01 wie gehabt als "Schätzeisen". Grad bei der "Kälte" springt die Anzeige ohne Ende beim Rumplecken durch Stadt und Land
 

IO Hawk lite

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Das unterscheidet sich schon kräftig von den ca. 60km, die andere Fahrer mit nur ca. 10 Kilo weniger als du erreichen. Eventuell könnten die, die tatsächlich 60km erreichen, berichten wie deren Strecken ausfallen. Hast du den 1000W Motor verbaut? Auch der reduziert die Reichweite maßgeblich.

"knapp" 37 ist noch unter dem, was ein G30D schafft...
IO Hawk Lite Akku bei mir bringe nicht die Leistung selbst nach angeblichen Akku Tausch entlädt sich das Akku von alleine und hat noch höchstens 12 km Reichweite Anfangs waren es 28 km.das Akku scheint das schlechtestes Akku zu sein das es gibt werde deshalb meinen Scooter verkaufen und wieder auf Benzin Roller umsteigen.Hab im Oktober 2021 neu den Scooter gekauft nicht Mal 1 Jahr gehalten schon 2 Akku drin und selber Problemen will nichts mehr von emobilität wissen das ist ein teurer spaß gesessen und wird mir eine Lehre sein.
 

kopy

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Oder es einfach sein lassen und stattdessen auf ein günstiges Pedelec umsteigen. Wer jetzt nicht gerade, wie ich, sehr weit oben wohnt und aus Sicherheitsgründen das Teil weder draußen noch im Keller lassen kann, oder E-Scooter rein des Fahrgefühls wegen fährt, der ist mit einem Aldirad wesentlich billiger dran als mit einem Legend. In DE wird bei Pedelecs auch weniger geschaut, was man da so selber macht.

Aber wegen einem offensichtlichen Montagsmodell auf Benziner umsteigen ist mMn Quatsch.
 

pedator92

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Oder es einfach sein lassen und stattdessen auf ein günstiges Pedelec umsteigen. Wer jetzt nicht gerade, wie ich, sehr weit oben wohnt und aus Sicherheitsgründen das Teil weder draußen noch im Keller lassen kann, oder E-Scooter rein des Fahrgefühls wegen fährt, der ist mit einem Aldirad wesentlich billiger dran als mit einem Legend. In DE wird bei Pedelecs auch weniger geschaut, was man da so selber macht.

Aber wegen einem offensichtlichen Montagsmodell auf Benziner umsteigen ist mMn Quatsch.
Würde es einfach troll nennen, 1 Beitrag und weg.
 

Hanni19

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IO HAWK Legend
Hi, weiß jemand zufällig, wie die genauen Abmessungen des IO Legend Akkus ist? Ich bin gerade zu faul ihn auf zu schrauben ;)
 
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