Mein mobiles Nummernschild

Trapper

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Habe Legacy
Beim
letzten Scooter ist mir das halbe Schutzblech abgebrochen und damit ich schneller wechseln kann habe ich mir das gebaut. 20230119_113957.jpg
 

Sir_Coleslaw

Aktiv dabei
Registriert
10 Okt 2022
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
207
eScooter
IO Hawk Legacy
Bitte nicht als Angriff verstehen, aber ist das denn erlaubt? Also das man das ganze sozusagen "schnell wechseln" kann.
 

AngelaW

Aktiv dabei
Registriert
10 Jan 2023
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
160
eScooter
Xiaomi Pro2&4, ePF2 XT
Gegen die technische Umsetzung spricht nichts denke ich. Aber das Kennzeichen selbst ist Versicherungstechnisch halt an die FIN gebunden.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.121
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also ich denke das gegen diese Lösung nichts spricht, es ist ja festgeschraubt. Außerdem, was sollte die Rennleitung reklamieren? Die wissen ja nicht, dass es von hinten abgeschraubt werden kann.
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Es geht nicht ums Abschrauben der Metallplatte.
Es gibt Magnetfolie auf die kann man das Versicherungskennzeichen kleben.
Dann wird ein Schuh daraus.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.121
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ok, wenn das Nummernschild auf eine Magnetfolie geklebt wird, dann wird das sicherlich reklamiert, bzw. ist nicht erlaubt. Aber davon schreibt er ja nichts, deshalb bin ich davon ausgegangen das es auf die Platte geklebt wird.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Es gibt Magnetfolie auf die kann man das Versicherungskennzeichen kleben.
Das geht ja schon gar nicht! Dann könnte ja jeder Interessierte einfach so das Kennzeichen mitnehmen.
Ein Kennzeichen hat fest am Fahrzeug zu sitzen.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Genau, die Versicherungsplakette ist an der Rückseite des Fahrzeugs fest anzubringen.
 

Trapper

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Habe Legacy
Es wird auf die Platte geklebt und damit fest am Fahrzeug, wie beim Auto.
Habe ein Polizisten gefragt und der hat gesagt, dass nichts dagegen spricht, da ja die Platte mit dem Fahrzeug fest verschraubt ist.
 

Pantarhei

Einsteiger
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
Miesbach
eScooter
Egret TEN V4 48V
Und warum nennst Du Deinen Beitrag dann „Mein MOBILES Nummernschild“? Alle unsere Kennzeichen sind mobil, weil sie mit dem Scooter herumfahren, Dein Titel ließ eher auf Wechselkennzeichen schließen. Grüße
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Weil man, wenn das Plastik-Schutzblech mal wieder abbricht, einfach die Metallplatte auf das neue Plastik-Schutzblech schraubt - und nicht drauf warten muss, dass man die alte, abgepulte Versicherungsplakette an die Versicherung zurückschickt und die einem danach (ggf. gegen Entgelt) eine neue Versicherungsplakette mit neuer Kombination zugeschickt haben?
 

Pantarhei

Einsteiger
Registriert
30 Aug 2022
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
26
Ort
Miesbach
eScooter
Egret TEN V4 48V
Schon richtig, die Gefahr des Abbrechens ist bei vielen Scootern groß und die Beschaffung eines neuen Trägers und Kennzeichens ist lästig und teuer. Darum habe ich den Träger aus weichem Gummi (Ersatzteil von Egret), rollt sich zwar minimal an den Rändern, befreit aber von diesem Ärger.
 
Oben