Kaufberatung - Scooter

Wurbo

Einsteiger
Registriert
17 Jan 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
52
eScooter
ePF-2 XT 600
Habe den XT 600 und wohne im 2ten Stock. 20+ kg die Treppe hochtragen macht echt keinen Spaß. Habe mir extra einen Tragegurt bei Amazon gekauft, der das Ganze angenehmer macht. Würde auch eher zu weniger Gewicht raten und der Fahrkomfort ist beim ePF-2 ja auch nicht schlecht.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Kannst du das irgendwie belegen, dass der Wizzard besser ist von den Leistungsdaten als der Fritz von Trittbrett? Ich kann mir das nicht vorstellen und auch nichts finden.
Da du nicht auf meine Frage reagierst, vermute ich dass es einfach daher gesagt wurde ohne zu belegen @AngelaW .
Dann hake ich die ausstehende Antwort für mich als erledigt ab.
Da ich ja auch noch nach einem vollgefederten schaue... der Wizzard liest sich damit von den Leistungsdaten her ja besser als der Fritz von Trittbrett und ist zudem auch noch günstiger. Der Wizzard bietet wirklich viel vom Datenblatt her für den Preis, wo ist da der Haken?

Nachtrag: ok der "Bordcomputer" mit dem Gashebel sieht wild aus beim Wizzard... unschön, aber das ist ja Geschmackssache.
Nachtrag2: ok klappbare Lenkerausleger sind auch Geschmackssache, mir persönlich zu "gefährlich"
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
@SubZero

Dein erstes "Ausstellungsstück" (Legacy) verkaufst du gerade schon. Mit dem Paul würdest du dir nach meiner Einschätzung ein zweites zulegen.
Was nützt dir der "geilste" Scooter, wenn er nach einer überzeugenden Probefahrt dann nur herum steht?
Zweite oder gar vierte Etage machst du mit 20+ kg wohl nicht auf Dauer, oder du verlegst das Fitnessstudio ins Treppenhaus.
 

SubZero

Aktiv dabei
Registriert
4 Jul 2022
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
26
Ort
Berlin
eScooter
VMAX VX2 ST
@SubZero

Dein erstes "Ausstellungsstück" (Legacy) verkaufst du gerade schon. Mit dem Paul würdest du dir nach meiner Einschätzung ein zweites zulegen.
Was nützt dir der "geilste" Scooter, wenn er nach einer überzeugenden Probefahrt dann nur herum steht?
Zweite oder gar vierte Etage machst du mit 20+ kg wohl nicht auf Dauer, oder du verlegst das Fitnessstudio ins Treppenhaus.
Korrekt, so wirds wohl oder übel sein. Hatte auch gemerkt, dass es bequemer Richtung der 20kg ist.
 
Oben