Kilometerzähler richtig einstellen - Legacy

Holztomate

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Legacy
Guten Abend,

eine Frage mein Kilometerzähler zählt falsch. Er zählt zu viel Kilometer, muss ich den einstellen? Danke.
 

HeikoS

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Nov 2022
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
242
eScooter
VX2 GT, Legacy
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand in P06 Reifendurchmesser und P07 Anzahl der Magnete die Werte so verändert hat, dass am Ende Geschwindigkeit und KM-Zähler gestimmt haben. Ich kann mich aber nicht mehr an die Werte erinnern.
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Womit vergleichst du den km-Zähler des Legacy bzw. woran machst du fest, dass die Anzeige zu hoch ist?
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Ich weiß jetzt zwar noch nicht, wie groß die Abweichung bei dir ist, aber mit einem gewissen Toleranzwert (meistens im positiven Bereich) wirst du wahrscheinlich bei allen Scootern leben müssen. Mein vorheriger VMAX VX2 hat auch gut 10 % mehr, als die tatsächliche Strecke angezeigt.

In den P-Einstellungen des Legacy sollte unter P06 der Wert 10,0 (Zoll) stehen, denn wenn die Radgröße nicht stimmt, wird's erst recht nix mit der korrekten km-Anzeige.
 
Oben