Welche Reifenwahl ist die Beste? ePF-1 ePowerFun.de

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Hallo an Alle mit Erfahrung im Bereich Reifen. Wenn ich meinen Reifen wechseln lassen muss weil er abgefahren, sollte ich dann auf den Original zurück greifen oder gibt es als Ersatz noch eine bessere Wahl was Haltbarkeit und Reichweite betrifft?
Ich möchte den Luftkammerreifen natürlich behalten.Im Netz gibt es welche für Xiaomi (siehe Bild) die gute Bewertungen haben.Ob die passen,besser oder schlechter sind,werde ich hoffentlich hier erfahren…
 

Ennar

Aktiv dabei
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
115
eScooter
ePF-1, Legacy
Moin! Da mein Vorderreifen nach ~1300 km jetzt relativ profillos ist würde ich mir so einen gerne aufziehen. Wo gibt es den zu kaufen?
 

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
59
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2 XT 835
Die Reifenabbildung von Iceman passt auf die Felge vom Epf1. Innen 14cm bei 34mm Felgenbreite. Die Reifen sind weicher als die Originalen und lassen sich superleicht aufziehen. Über Verschleiß kann ich noch nichts sagen. Kosten in der Bucht um die 17 Euronen.
 

Iceman 1277

Aktiv dabei
Registriert
6 Aug 2022
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
404
eScooter
EPF-1 Pro
Diese habe ich gerade auf dem Epf1 montiert. Sehr leichte Montage. Fühlt sich deutlich weicher an als der Originale.Abnutzungserfahrungen habe ich noch keine.Gummi ist weicher und hat mehr Grip.
 

Anhänge

  • AE1C59AE-B0FA-4C3F-8078-154B6012D57E.jpeg
    AE1C59AE-B0FA-4C3F-8078-154B6012D57E.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 42

Frankyboy

Aktiv dabei
Registriert
5 Dez 2020
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
59
Ort
Hannover
eScooter
ePF-2 XT 835
Gibts in der Bucht:

E-Scooter Vollgummi Reifen 8.5" für XIAOMI M365 PRO 1S PRO1 Honeycomb
 

basthi2001

Sehr ambitioniert
Registriert
7 Okt 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
253
Ort
Gelsenkirchen
eScooter
Slidefox P1S
Wenn die Reifen weicher sind, könnten sich natürlich Verschleiß und ggf. Stromverbrauch erhöhen. In welchem Maße das spürbar ist, weiß ich natürlich nicht. Eventuell hat man dafür aber auch einen Komfortgewinn, der einen Wechsel sinnvoll machen würde.
 

Cavaliere

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
16
eScooter
EPF-1
Innen 14cm bei 34mm Felgenbreite.
Ich versuche auch gerade, selber neue aufzuziehen (erstmal vorne, denn hinten ist noch genug Profil drauf; der vordere ist nach ca. 2000 km Fahrleistung mittig ziemlich blank; Straßenlage und Fahrleistung haben sich bislang aber nicht verändert, selbst bei Regen läuft er noch gut, dennoch wollte ich kein Risiko eingehen).

Der neue Reifen liegt bereits im Heißwasserbad und ich freue mich schon auf die Flüche, die gleich erschallen werden.

Die neuen Reifen haben innen 14cm, wie hier im Forum als korrekt angegeben, sehen für mich aber viel zu klein aus - der vorne entfernte Reifen hat nämlich 15cm Innendurchmesser. Ist das normal? Also, dehnen die sich die ursprünglichen Reifen nach dem Aufziehen so extrem?
 

Cavaliere

Aktiv dabei
Registriert
14 Nov 2022
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
16
eScooter
EPF-1
Antworte ich mir selbst: ja, alles richtig. Passt.

Aber es ist wirklich die Hölle und man braucht mindestens eine weitere Person, muss nicht ganz so kräftig sein, die den jeweiligen Hebel hält. Bin 60, nicht unbedingt ein Athlet, aber relativ kräftig.

Mikrowelle 3 Minuten bei 600 Watt, nach 1 Minute Reifen wenden, hat ihn weich genug gemacht.
Ansonsten außerdem Spülmittel verwenden (ich habs unverdünnt draufgewischt)..
 
Oben