Eure Reichweiten mit dem Streetbooster Two

pilpop

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Streetbooster Two
Wenn es bei mir hier mal etweas bergab geht, dann runter vom Gas und ab die Post...
Und vor dem vom Gas gehen noch mal den Speedtrick, so mach ich es immer. :p Bin schon über 30 gekommen, leider geil. :D Glaube 34 war mein Rekord und der Berg ist mini, das geht aber nur mit Bar 3.6 mind. Generell geh ich wahnsinnig oft vom Gas und lass mich ausrollen, man spart so recht viel Energy, benutze aber ausschließlich die Motorbremse, meine Schwester nicht, sie hat deutlioch weniger Energy als ich bei selber Strecke,ist mir auch viel zu gefährlich vorne zu bremsen und das im Winter.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Und vor dem vom Gas gehen noch mal den Speedtrick, so mach ich es immer. :p Bin schon über 30 gekommen, leider geil. :D Glaube 34 war mein Rekord und der Berg ist mini, das geht aber nur mit Bar 3.6 mind. Generell geh ich wahnsinnig oft vom Gas und lass mich ausrollen, man spart so recht viel Energy, benutze aber ausschließlich die Motorbremse, meine Schwester nicht, sie hat deutlioch weniger Energy als ich bei selber Strecke,ist mir auch viel zu gefährlich vorne zu bremsen und das im Winter.
Absolut richtig! Genauso fahre ich auch. Erst 23km/h und dann bis auf 38 km/h. Jaaaa, dann bremsen, sonst ab ins Wasser. Aber bevor ich den Roller mit Gas bremse, lasse ich ihn lieber rollen.
DAS erhöht dann auch die Reichweite, wobei wir wieder beim Thema wären. Und immer 3,5 bar, Scooties.
 

Sven Brodwski

Einsteiger
Registriert
19 Mrz 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Streetbooster Two
Jetzt bin ich an der Reihe,
Ich komme ungefähr auf 20-22Km. Spaß macht es aber ab 15Km nicht mehr. Der Akku ist zu schwach und der Roller zieht nicht so wie sonst.
Luftdruck der Reifen 3,5 bar
Natürlich immer vollgas, das Ding fährt ja nur 20Kmh
Das Gewicht (inkl. Klamotten) max. 85 kg
Temperatur zwischen -1 und +6 Grad
Überwiegend Asphalt
Jeden Tag 5,6Km Strecke. Davon sind ca. 400Meter der Strecke moderate aber lange Steigungen. Laut Berechnung 3,5%. Wenn ich diese Steigung runterfahre, erreiche ich nur 26 Kmh für ungefähr 50 Meter.

Momentan bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht was die Akkuleistung angeht. Finde ich sehr sehr schwach. Es reicht ja nicht mal für eine Woche mit meiner Strecke. Heute morgen habe ich zwei Balken (30%) gehabt, und man merkt schon, er zieht nicht mehr so wie sonst, sobald eine mini Steigung kommt.
Mache ich was falsches oder ist mein Akku kaputt?
hallo ich bin Sven
Ich habe auch einen Streetbooster Two und komme im höchstfall auch nur auf 20 Kilometer eher weniger.
Der Hersteller verspricht aber bis zu 30 Kilometer und das ist einfach nicht in Ordnung.
Habe auch schon den Batteriestand von der App an den Hersteller geschickt und die sagen es sei völlig normal.
jetzt frag ich mich wenn doch alles normal ist warum komme ich dann nur 20 Kilometer weit und das noch
in der Stadt wo alles flach ist.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Heute mit vollem Akku 10,5km gefahren. Immer wo geht Vollgas und etwa 105kg Beladung. Bei 2 Grad plus. Nach 10,5 km standen in der App noch 59%. Achso, mit Licht.
Bin zufrieden und viel weiter/länger, würde ich bei 2 Grad auch nicht fahren wollen...
 

luifranken

Einsteiger
Registriert
16 Apr 2022
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Streetbooster one
Also, ich muss sagen dass zufriedenheit oder Begeisterung anders aussieht.
Ich teste meinen SB2 immer mit einem guten Garmin Navi.
Fahrer 1,90 knapp 100kg
Tour Nürnberg Schwabach, mit auf und abs. Asphalt.
Temperatur 18 Grad, Druck 3,8 bar
Ich schaffe gerade mal 19 km und der letzte Balken macht keinen Spaß mehr.
Schade...
Ausserdem max Speed 19 km/ h auf GPS !!!
Ich denke da wirds doch wohl besseres geben...
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Meine Gewichtsangaben sind fast identisch zu Dir. Mein Scooter hat nach 16,8km noch 54%. 25 km sind immer drin, bevor er "schwächelt". 3,8 bar versteht sich, möchte aber auch 1x die Woche nachgefüllt werden. 20-21km/h laut GPS.
 
Oben