Zusatzlicht am Streetbooster Two

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Wenn sich beides komplett abnehmen lässt, müsste man evtl. wieder die Gesetzesbücher anstrengen und noch prüfen ob die Lampe an sich erlaubt ist.
Dann mach das doch einfach mal.

Die Links findest Du hier im Thread.
Stichwort: Amtlich genehmigte Bauart (die Halterung benötigt diese nicht).
 

pilpop

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Streetbooster Two
https://www.amazon.de/dp/B09YRP64PV?psc=1&smid=A1A9AFVJCSXS8S&ref_=chk_typ_imgToDp

Ich habe diese hier heute gekauft, aktuell habe ich die 70Lux Variante am Scooter, aber gerade wollte ich die hier posten da hab ich gesehen dass es jetzt eine hellere Version gibt. Da ich schon Nachtblind bin kommt mir die hellere gerade recht. Ich habe es aber vor allem wegen den Scherben auf den Straßen, bin ja mal volle Pulle durch eine Flasche die kaputt auf dem Radweg war, natürlich bekam ich später dadurch einen Platten.

Ich seh gerade dass die 100Lux Variante jetzt auch usb-c hat, dann unbedingt diese Variante holen, denn das ist ein Makel der anderen Version.
 

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
@pilpop,
das ist doch mal ne Idee. Danke. Und auch danke an alle anderen.
Kann man die Halterung drehen? Ich will die gleich oberhalb der originalen Lampe setzen. Also eher unten hin. Nicht oben. Oder ne Halterung baue?
Und kann man die Lampe auch manuell betätigen oder geht die nur auf Automatik?
Wenn noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

pilpop

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2022
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
46
eScooter
Streetbooster Two
@pilpop,
das ist doch mal ne Idee. Danke. Und auch danke an alle anderen.
Kann man die Halterung drehen? Ich will die gleich oberhalb der originalen Lampe setzen. Also eher unten hin. Nicht oben. Oder ne Halterung baue?
Und kann man die Lampe auch manuell betätigen oder geht die nur auf Automatik?
Wenn noch jemand ne Idee hat, dann immer her damit.
Du kannst sie nur oben anbringen. Ich hab immer auf automatik aber man kann wählen, jup. Ich fahr nicht ohne dem Licht in Berlin, freu mich mega auf die nochmal hellere Version, auf dem Land oder so wärs mir vermutlich Wurst. Wobei dort ja oft Tiere sind, um Gottes Willen, Licht ist wichtig. Aber aufpassen, die leuchtet verdammt weit, kann man jederzeit justieren nach oben oder unten, verrutscht ab und an, also die kann auch ganz schön blenden wenn man nicht aufpasst.

Ich finde die aktuelle super und ganz deutlich besser als das bestehende, erst kürzlich ist aber einer mit Rad an mir vorbei, ja drssen Licht war mal geil, das war aber etwas stationäres fürs Rad, aber da hab ich erst malst gesehen dass einer noch ein deutlich besseres Licht hatte als ich habe. Jetzt bin ich mal gespannt wie die 100 Lux sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaheizer

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Jan 2022
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
204
eScooter
Streetbooster two luna
Ja melde dich mal, wie es aussieht.
 
Oben