Neuer VMAX VX2 Pro im Detail mit Gutscheincode

Dako

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Es gibt nun ein neues Modell von VMAX, den VX2 Pro. Eine Weiterentwicklung zum bisherigen VX2. Zu seinen Verbesserungen gehören:
  • Neu entwickelter, leistungsstarker 48V/500 Watt Brushless-Motor mit 50% mehr
    Drehmoment
    als beim VX2
  • Neu entwickelte Elektronik mit optimaler Software-Abstimmung
  • IPX6 Schutz aller elektrischen Komponenten
  • Helle Blinkeranlage am Lenker & am Schutzblech hinten
  • Sehr helles Doppelkegel-Frontlicht mit 60 LUX & integriertem Reflektor
  • Helleres Rücklicht mit Bremslichtfunktion
  • Optimiertes Schutzblech mit seitlichen Streben für mehr Stabilität
  • Breitere Lenkereinheit mit neu entwickelten & breiteren Komfortgriffen
  • Radlager vorne mit neuem Außenschutz (gegen Eindringen von Wasser,
    Schmutz)
  • Neuer 2-stufen Schnellspann-Sicherheitsfaltmechanismus
  • Verstärkte Ladebuchsenabdeckung
Es gibt wieder drei unterschiedliche Modellvarianten:
  • VX2 PRO LT-B mit 10,4 Ah Akku und 19,6 kg Gewicht
  • VX2 PRO ST-B mit 13 Ah Akku und 20,4 kg Gewicht
  • VX2 PRO GT-B mit 16,5 Ah Akku und 20,4 kg Gewicht
Gutscheincode: Mit dem Gutscheincode Treff10 erhaltet Ihr auf alle Modelle stets 10€ Rabatt und unterstützt damit zusätzlich unser Forum (y)

Übersicht VX2 Pro​

MerkmaleVX2 Pro GTVX2 Pro STVX2 Pro LT
Akkukapazität16,5 Ah13 Ah10,4 Ah
Reichweite60 km45 km35 km
Reifen10" Luft tubeless10" Luft tubeless10" Luft tubeless
Geschwindigkeit22 km/h toleranzoptimiert22 km/h toleranzoptimiert22 km/h toleranzoptimiert
Motorleistung48V / 500W48V / 500W48V / 500W
AntriebHeckantriebHeckantriebHeckantrieb
Rekuperationmit Motorbremsemit Motorbremsemit Motorbremse
Gewicht20,4 kg20,4 kg19,6 kg
SchutzgradIP X6IP X6IP X6
Blinkervorne + hintenvorne + hintenvorne + hinten
BremsenTrommelbremse & RekuperationsbremseTrommelbremse & RekuperationsbremseTrommelbremse & Rekuperationsbremse
Bremslichtvorhandenvorhandenvorhanden
Frontlicht60 Lux60 Lux60 Lux
Max. Zuladung130 kg130 kg130 kg
Maße stehend1227 x 540 x 1130 mm1227 x 540 x 1130 mm1227 x 540 x 1130 mm
Maße geklappt490 x 540 x 1130 mm490 x 540 x 1130 mm490 x 540 x 1130 mm
Lenkerhöhe ab Trittbrett980 mm980 mm980 mm
ChassisAluminiumAluminiumAluminium
Ladezeit Akku490 Minuten390 Minuten320 Minuten
LieferumfangDatenbestätigung
Montageanleitung und Werkzeug
VMAX Commuting Bag
VMAX Ladegerät
Ventilzugangserweiterung
Datenbestätigung
Montageanleitung und Werkzeug
VMAX Commuting Bag
VMAX Ladegerät
Ventilzugangserweiterung
Datenbestätigung
Montageanleitung und Werkzeug
VMAX Commuting Bag
VMAX Ladegerät
Ventilzugangserweiterung
Kennzeichenhalterungintegriert am Schutzblechintegriert am Schutzblechintegriert am Schutzblech
UPE:1.199€999€899€
Gutscheincode
(Werbehinweis)
10€ sparen mit Code: Treff1010€ sparen mit Code: Treff1010€ sparen mit Code: Treff10
Offizieller Hersteller Shopwww.vmax-escooter.dewww.vmax-escooter.dewww.vmax-escooter.de


Bilder VMAX VX2 Pro​

VMAX-VX2-PRO-GT 1.png

VMAX-VX2-PRO-GT2.png


Sehr gespannt darf man auf den neuen Motor sein. In Sachen Steigungsleistung und Beschleunigung könnte es der stärkste Motor in Deutschland werden. Ansonsten: Immer mehr Herstellern scheint die Sicherheit auf Straßen wichtiger zu werden. Mit den Blinkern, neues helleres Front- und Rücklicht und eine Bremslichtfunktion dürfte man sich mit einem VX2 Pro sicherer auf der Straße fühlen.

Was ist Eure Meinung zum neuen VX2 Pro? :)
 

kamy

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Hört sich alles auf jeden Fall interessant an!👍
 

fireball_mh

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Ich hab zwar wg. "Überangebot" eigentlich überhaupt keine Verwendung für den Pro (da mir die Leistung eines Sparrow 2 oder EPF-2 XT 835 eigentlich reicht und mir deren Reichweitenvorteil wichtiger ist als ihr Leistungsdefizit im Vergleich zum Pro *), aber ich muss den neuen Motor natürlich trotzdem wenigstens mal testen - also bestellt! 😁

* Aus genau demselben Grund verstauben mein VX2 GT Non-Pro und der Paul gerade auch in der hintersten Aufbewahrungs-Ecke...
 

Bruno B

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Ich hab zwar wg. "Überangebot" eigentlich überhaupt keine Verwendung für den Pro (da mir die Leistung eines Sparrow 2 oder EPF-2 XT 835 eigentlich reicht und mir deren Reichweitenvorteil wichtiger ist als ihr Leistungsdefizit im Vergleich zum Pro *), aber ich muss den neuen Motor natürlich trotzdem wenigstens mal testen - also bestellt! 😁

* Aus genau demselben Grund verstauben mein VX2 GT Non-Pro und der Paul gerade auch in der hintersten Aufbewahrungs-Ecke...
Da warte ich ganz gespannt den ausführlichen Bericht ab und mein SO4pro zittert bereits heftig vor lauter Angst, dass er dann auch nach ganz hinten in die Ecke kommt.
 

chrispiac

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Blinker und Bremslicht, besser Scheinwerfer, stabilisierte Radabdeckung und geänderter Ladeport - da hat wirklich ein Hersteller die Kundenwünsche und -Kritikpunkte aufgenommen und mit den neuen Motor eine Ansage an die Mitbewerber gestellt. Ich freue mich schon auf die Berichte, ob VMAX auch abliefert und als Kunde um mehr Auswahl in diesem eScootersegment.
 

fireball_mh

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Ich denke, dass er von der Maximalkraft her höchstens zum SO4 Pro aufschließen wird, was ohne Getriebe schon beachtlich wäre - der Vorsprung zum Non-Pro war schon ziemlich groß...Aber in puncto (verzögerungsfreie) Beschleunigung und Durchzug wird der VX2 Pro sehr wahrscheinlich der neue King werden. Die Frage ist nur, ob die Abstimmung genauso giftig und sauber sein wird wie beim Vorgänger - beim Fritz (und anfangs auch beim Paul) hat man ja gesehen, dass drehmomentoptimierte Motoren diesbezüglich nicht ganz so leicht in den Griff zu bekommen sind.
 

SubZero

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Denke für viele auch einfach die Option einen leichten aber leistungshohen E Scooter zu bekommen, ohne das hinten direkt das Schutzblech abfällt.
Der Fritz wäre mit Fahrwerk vom Preis etc eine gute Allroundlösung, aber vom Gewicht halt wieder ~6kg schwerer.
 

SubZero

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Der Pro ist aber auch kein Leichtgewicht mehr (GT: über 20 kg) - trotz fehlender Federung.
hast du nicht unrecht, aber 2kg zum vx2 sind denk ich zu verschmerzen. hatte den paul 2023 (23kg) und den epf2 (21kg) angehoben, da sind bzw sollten die 20kg schon noch in Ordnung sein.
Bin aber dennoch am strugglen, habe eigentlich auf den pro gewartet, aber der Lenker (fand den vom vormodell optisch zumindest besser) und der Preis ist für die Verhältnisse bis jetzt fast etwas zu hoch.

Kennt wer die Lenkerbreite im Vergleich zum VX2?

Schätze aber was ähnlich leichtes und gleichzeitig mit der Leistung (abgesehen von der Federung) wird man kaum dieses Jahr bekommen oder?
 
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Graf

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Bin aber dennoch am strugglen, habe eigentlich auf den pro gewartet, aber der Lenker (fand den vom vormodell optisch zumindest besser) und der Preis ist für die Verhältnisse bis jetzt fast etwas zu hoch.
Verstehe ich nicht! - Im Vergleich zu dem "Vor-Lagerbereinigungspreis" von VMAX, ist die Pro-Serie um (nur) 50 € gestiegen. Für das was es jetzt mehr gibt (s.o.) - echt Fair.

Schätze aber was ähnlich leichtes und gleichzeitig mit der Leistung (abgesehen von der Federung) wird man kaum dieses Jahr bekommen oder?
...sehe ich genauso.
 

Meteorman

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Vmax VX2 Pro GT
Wird es ein Wartezimmer für den VX2 Pro geben?
 

Frank Triesen

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Drei Dinge noch:
1.Die Griffe sollen jetzt fest montiert sein und somit nicht mehr verrutschen können.
2.Die Blinker sollen über eine automatische Rückstellfunktion verfügen.
3.Das Display soll nun besser ablesbar sein. Ob mit optischem Feedback für die Blinker kann ich aber nicht sagen…🤷‍♂️
 

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Verstehe ich nicht! - Im Vergleich zu dem "Vor-Lagerbereinigungspreis" von VMAX, ist die Pro-Serie um (nur) 50 € gestiegen. Für das was es jetzt mehr gibt (s.o.) - echt Fair.


...sehe ich genauso.
Naja zum Vormodell nur 50 € jaa korrekt, aber im Vergleich zum Wettbewerb halt so lala.
 

fireball_mh

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Wer auf die Blinker verzichten kann und die Extra-Power nicht unbedingt braucht, weil er/sie mit weit über 100kg Lebendgewicht super steile Straßen hochfahren will oder muss, fängt mit dem 200€ günstigeren, ebenfalls sehr guten Non-Pro aktuell definitiv den dickeren Fisch, das ist einfach Fakt.
Natürlich sind die ganzen Detailverbesserungen wie die hintere Schutzblechstrebe oder das bessere Licht überaus sinnvoll, aber der Preis ist für einen ungefederten Scooter eben auch nicht ohne - die P/L-Referenz, an der sich jeder neue E-Scooter aus dem ungefederten Mittelklasse-Segment (zu dem ein Paul z.B. nicht mehr gehört) messen lassen muss, ist aktuell immer noch der EPF-2 START für unter 750€. Wer von allem nur das Beste haben will und nicht auf den letzten Cent schauen muss, kann sich natürlich auch das neue VMAX-Flaggschiff gönnen, aber das gilt nunmal leider nicht für alle User.
 
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