Schutzblech gibt vibrierende Geräusche beim Anfahren beim Fritz

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
713
eScooter
Hilde/legacy
Hallo hat da der eine oder andere auch, das beim anfahren mit dem Fritz Geräusche vom Schutzblech hinten beim Anfahren oder beim Bremsen da sind??
Komischerweise hatte ich das am Anfang nicht. Weiss einer Rat?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Schrauben alle auf festen Sitz geprüft? Wäre das erste was ich machen würde.
Prüfen ob alle Kabel fest sind. Sitzt die Heckleuchte fest?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Nö bis jetzt ist das Schutzblech leise.
 
I

iso100

Gast
Das selbe Problem habe ich seit heute auch

Habe die 4 Schrauben mal alle abgeschraubt und das Schutzblech entnommen und wieder alles montiert aber die Geräusche sind leider geblieben

Auch beim anfahren und einer bestimmten Geschwindigkeit


Vielleicht würden so kleine Unterlegscheiben etwas bringen

Aber ich weiß nicht ob es so etwas gibt
Am besten aus gummi
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Habe die 4 Schrauben mal alle abgeschraubt und das Schutzblech entnommen und wieder alles montiert aber die Geräusche sind leider geblieben
Bis heute weiß ja keiner ob bei dem Fragesteller die Schrauben locker waren 😉. Da kam ja kein Feedback.
Bei bestimmten Geschwindigkeiten kann es im Plastikfender zu Schwingungen mit Geräuschen kommen. Prüfe mal ob alle Kabel fest sind, auch die Heckleuchte kann es sein.
 
I

iso100

Gast
Also ich kann behaupten das meine mal locker waren :ROFLMAO:
Aber ich Sie wieder festgezogen habe

Das mit den Kabeln oder Lampe kann natürlich auch sein
Da schaue ich morgen mal nach
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Es gab schon Fälle, da kamen kleine Steinchen in die Heckleuchte vom fahren die dann Geräusche verursachten.
 

corun

Sehr ambitioniert
Registriert
1 Aug 2022
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
75
eScooter
Fritz
Der Haken der sich hinten am Trittbrett befindet, liegt leider oft sehr locker auf und produziert so klappernde/klirrende Geräusche, wenn es zu Vibrationen kommt. Den würde ist testweise mal mit Klebeband fixieren und dann mal schauen, ob sich ggf. was gebessert hat.
 

Herman1967

Profi
Registriert
31 Jan 2023
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
713
eScooter
Hilde/legacy
Hallo. Ich hatte ja nur das Schutzblech abgeschraubt und das seitliche Kabel für das Rücklicht ordentlich wieder eingeklemmt, seit dem war es vorbei mit dem Geräusch.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hallo. Ich hatte ja nur das Schutzblech abgeschraubt und das seitliche Kabel für das Rücklicht ordentlich wieder eingeklemmt, seit dem war es vorbei mit dem Geräusch.
Du brauchst doch in Post #5 doch überhaupt nicht mit ☹️ reagieren. Ich habe geschrieben wie es ist, du hast dich in deinem eigenen Thread nicht mehr geäußert. Es gibt keinen Grund so zu reagieren, eher noch hätte ich einen Grund weil du auf Post #2 zu keinem Zeitpunkt eine Reaktion gezeigt hast. Ich bin hier aus dem Thread raus, denn ich habe keine Lust auf deinen Kindergarten Verhalten.
 
I

iso100

Gast
Der Haken der sich hinten am Trittbrett befindet, liegt leider oft sehr locker auf und produziert so klappernde/klirrende Geräusche, wenn es zu Vibrationen kommt. Den würde ist testweise mal mit Klebeband fixieren und dann mal schauen, ob sich ggf. was gebessert hat.
Habe gestern mal eine testfahrt gemacht
2km und habe den Haken mit dem Schuh auf obere Stellung fixiert

Da waren keine Geräusche zu hören

Mal sehen wie es weitergeht
 
P

PeBoBerlin

Gast
Ich habe jetzt mal die Druckfedern der Trommelbremsen etwas ruhig gestellt. Einfach Feder demontieren, Schrumpfschlauch rüber, erhitzen und wieder montieren. Merklich ruhiger, weil diese wahrscheinlich immer am Gehäuse der Trommelbremsen anstießen und dann herzlich schrill vibrierten.

20230614_163757_1.jpg
 

TB-Paul

Aktiv dabei
Registriert
6 Jan 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
195
eScooter
Paul23 + VX4GT
Ich habe jetzt mal die Druckfedern der Trommelbremsen etwas ruhig gestellt. Einfach Feder demontieren, Schrumpfschlauch rüber, erhitzen und wieder montieren.
Hey gute Idee jetzt hab ich was zum Basteln am Wochenende mann kann ja nicht nur Scootern.
 

DustinH

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Trittbrett Fritz
Ich habe heute meinen Fritz erhalten und genau das selbe Verhalten, nur vorne, direkt nach dem ersten Kilometer .....
Versuche das auch mal mit dem Schrumpfschlauch und berichte dann.
Kam das bei euch dann nochmal wieder oder blieb es dann weg?
 
Oben