Blinker selber nachrüsten beim Fritz Trittbrett

ZiGras

Aktiv dabei
Registriert
3 Okt 2022
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
35
Gerne doch, kannst du evtl. mal ein Bild davon reinstellen? Ist es auf beiden Seiten gleich?
 

RaMa

Einsteiger
Registriert
15 Mrz 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Trittbrett Fritz
Ja, einfach nur Leer.
Aber man sieht den kleinen Stecker und das Kabel.
Vielleicht mit einem Kabelbinder befestigt(?).
Kriege ich hin und melde mich dann wieder.
 

RaMa

Einsteiger
Registriert
15 Mrz 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Trittbrett Fritz
Heute mal den Boden und die Platte darunter abgeschraubt. Ohne Erfolg - die Blinkerkabel verschwinden hinter dem Akku im Gehäuse vor der hinteren Federung. Alles schön mit Dichtmasse zugekleistert, wollte ich nicht aufschneiden. Aber so weiß ich nun, dass der richtige Akku eingebaut ist.
Die Inbusschrauben des Boden waren alle leicht zu lösen. Festrauben war das Problem. Schraubenkopf zu weich, oder Gewinde schlecht geschnitten.
Naja, beim nächsten Öffnen, werde ich vorher 20 Edelstahlinbusschrauben zum austauschen besorgen.
Also geht das Fummeln weiter. Für morgen habe ich evtl. eine neue Idee. Mal schauen, ich melde mich.

Übrigens, in der Platte unter der Bodenabdeckung fehlte eine Schraube. Qualitätskontrolle???
 

Alec2004

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Ninebot
4B47E81C-5898-4DBB-B7A7-057655FDDFC4.jpeg


Meine hintere Lösung, E Zeichen vorhanden, sind eigentlich für ein Motorrad
 

Anhänge

  • IMG_0044.MOV
    773,1 KB
  • IMG_0043.MOV
    679,6 KB

Brummer

Aktiv dabei
Registriert
27 Feb 2023
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
109
eScooter
Trittbrett Fritz
Nochmal ich. Hab meine erste Lieferung aus China erhalten. Was ich besser finde als bei allen anderen Blinkern auf dem Markt (egal ob mit oder ohne Zulassung) ist der Rundum-Schutz - da geht nichts zu Bruch, wenn der Scooter mal umkippt. Allerdings ist die Lichtausbeute ziemlich mau - werde wohl andere LEDs einbauen
 

Anhänge

  • IMG_5704.mp4
    27,7 MB

Alec2004

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2022
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
166
eScooter
Ninebot
Die hoffe die anderen von Ali , die habe ich auch bestellt 😁
 

Broddi

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
48
Ort
Dortmund
eScooter
Trittbrett Fritz
Hat sich jemand der die Blinker nachrüsten möchte ggf. mal die Blinker vom EPF-2 angesehen? Ich habe da selber keine Erfahrung aber die Blinker am Lenker sollten bestimmt leicht nachrüsten zu sein. Hinten wird es aufgrund der Form evtl. etwas tricky. Wollte die aber mal vorschlagen vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee dazu.

Leider ist die Seite gerade nicht erreichbar sonst hätte ich die hier verlinkt. Ich meine der Preis für vorne und hinten zusammen ergab zusammen ca 50€ wenn ich es von den letzten Tagen richtig in Erinnerung habe.
 

andy1

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
52
eScooter
Tb Fritz /EPF2 xt600
Nur wie soll man die bei den Fritzchen befestigen ?

Kosten wären ok mit knappen 30€
 

Anhänge

  • Screenshot_20230317-153316.png
    Screenshot_20230317-153316.png
    501,2 KB · Aufrufe: 44

Broddi

Aktiv dabei
Registriert
16 Mrz 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
48
Ort
Dortmund
eScooter
Trittbrett Fritz
Ich bin kein "Bastelprofi" und hatte gehofft das evtl. jemand eine Idee hat. Aber jetzt wo ich das Bild wieder sehe, sieht es definitiv anders aus als bei den anderen Blinkern.
 
Oben