Sinnvolle Erweiterung?


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Flying Dutchman

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Was wollt Ihr mir jetzt erklären, dass ich zu blöd bin zum Lesen? Nachdem ich aus Österreich bestelle, ist das die einzige Option und die ist ja auch im Screenshot von Flying Dutchman angezeigt - DPD Europa 7. Und in meiner Bestellbestätigung steht das auch. Nochmals - ich habe nur diese Option.
Dann schreibe bitte in dein Profil bei Ort Österreich rein.
 

kamy

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Die Versandkosten für Pakete von D nach Ö war immer schon sehr hoch.
Das ist ja nichts neues.

Um Versandkosten geht es hier aber auch nicht.

Zurück zum Thema!
 

eghpaul

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Habe ich jetzt gemacht. Und was ändert das jetzt an den unverschämt hohen Versandkosten, die ja auch aus meinem Screenshot ersichtlich sind? Oder sind die jetzt OK, weil ich nicht aus Deutschland bestellt habe?
Die Versandkosten nach Österreich können schonmal 15€ allein an Porto kosten.
Wir selbst betreiben auch einen Webshop für Ersatzteile. Wir haben die Versandkosten umbenannt in Logistikpauschale, weil jeder bei Versandkosten nur an das Porto denkt. Tatsächlich hast du noch weitere Kosten, die mit bezahlt werden müssen, wie
- Versandkosten vom Hersteller zum Verkäufer
- Lagerhaltungskosten
- Verpackungsmaterial
- Versicherungen fürs Lager
- Mitarbeiter der das ganze einpackt
- PC/Drucker/Strom/Verbrauchsmaterial
Entweder kalkuliert man das in den Artikelpreis oder eben in die Logistikpauschale bzw. Versandkosten. Da viele Teile Minderpreisig sind, wie zum Beispiel einzelne Dichtungen, fällt die Umlage auf den Artikel manchmal schwer, da man für eine einzelne Dichtung keine 20€ bezahlen will.
Sorry OT🫣
ˋ
 

dicki63

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Versand mit Logistik nach Österreich mehr als 6 mal so hoch wie in Deutschland. Sorry, das kann mir keiner schön reden. Aber ich höre jetzt auf, ich hätte ja auch nicht bestellen müssen.
 

Silbervan

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Da der Hersteller/Aufdenmarktbringer nicht mal in der Lage war, den Kennzeichenhalter am hinteren Schutzblech für die Maße deutscher Versicherungskennzeichen zu konstruieren, sollte die Bastelei aus zwei Stücken garnicht erst in Erwägung gezogen werden. Da gehört ein neues Schutzblech ins Angebot, dass den Namen verdient. Es sollte sowohl die Feder schützen, als auch eine passende Kennzeichenhalterung haben und das Rücklicht aufnehmen. Das es und wie es geht, haben unsere Forumsmitglieder gezeigt und bewiesen!!! So eine Fehlkonstruktion des hinteren Schutzbleches ist blamabel!

PS: Das gilt sinngemäß auch für das vordere Schutzblech, dass diesen Namen auch nicht verdient.
Wie gut, das ich mich diesen Teilen gleich entledigt habe 🤭
 

Patman

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Habe heut die Schutzblechverlängerung angebracht. Fügt sich natürlich optisch wunderbar an das bisherige Schutzblech.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Ich schiebe das ursprüngliche Blech genau ran, damit es bündig mit dem Neuen ist. Dann gehts auf die Rüttelstrecke und hintere Blech rutscht zurück. Ist verständlich, da dieses an den hinteren Muttern befestigt ist und diese ja auch arbeiten. So muss ich, nach etwas derberen Fahren, es immer wieder ranschieben.

Nun hier die Frage, wie fest darf man die hinteren beiden Muttern (links und rechts) festziehen? Würde gern richtig festrammeln, damit sich das Blech nicht mehr verschiebt und so der Spalt zwischen alten und neuen Blech (s. Foto) nicht entsteht. Aber richtig festziehen ist wohl auch eher kontraproduktiv, da es so nicht mehr arbeiten kann oder?

Wie ist es bei euch anderen, die sich auch die Verlängerung gekauft haben?
D21A456F-1F33-40A4-AC3D-B83BAFF737C5.jpeg
 

NovaStar

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Die Muttern würd ich diesbezüglich jetzt nicht festballern, nachher machst dir noch was kaputt.

Ich habe es anders gelöst, bei mir sind beide teile nun ein teil, habe es mit Sika flex zusammen geklebt :ROFLMAO:

Ne feine Ladung Sika flex zwischen den teilen und dann von unten nochmal so abgedichtet das dort kein spalt mehr ist, zwischen den beiden teilen, soweit hält es sich an Ort und stelle..

Wobei du die Muttern schon ein wenig fester ziehen kannst, nur denk dran, nach fest kommt ab :cool:
 

Patman

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Und der Dichtstoff hält das hintere Blech am vorderen Blech fest, obwohl sich das hintere ja „bewegt“, aufgrund dessen, dass es ja an den Muttern befestigt ist? Ich zieh erstmal noch etwas fester aber der Tip mit „aus 2 mach 1“ gefällt mir auch ganz gut.
 

trittbrettfaxe

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Habe heut die Schutzblechverlängerung angebracht. Fügt sich natürlich optisch wunderbar an das bisherige Schutzblech.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Ich schiebe das ursprüngliche Blech genau ran, damit es bündig mit dem Neuen ist. Dann gehts auf die Rüttelstrecke und hintere Blech rutscht zurück. Ist verständlich, da dieses an den hinteren Muttern befestigt ist und diese ja auch arbeiten. So muss ich, nach etwas derberen Fahren, es immer wieder ranschieben.

Nun hier die Frage, wie fest darf man die hinteren beiden Muttern (links und rechts) festziehen? Würde gern richtig festrammeln, damit sich das Blech nicht mehr verschiebt und so der Spalt zwischen alten und neuen Blech (s. Foto) nicht entsteht. Aber richtig festziehen ist wohl auch eher kontraproduktiv, da es so nicht mehr arbeiten kann oder?

Wie ist es bei euch anderen, die sich auch die Verlängerung gekauft haben?
Anhang anzeigen 90188
Bei mir sieht es so aus ..
IMG_4962.jpeg
 

Patman

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Sauber, so sollte es aussehen! Bist du schon damit ganz wild durch die Gegend geheizt? Hält es an Ort und Stelle?

Hast du andere Schrauben verwendet plus Unterlegscheiben?
 
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Astroman

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Wie funktioniert das beim Ausbau des Hinterrades? Bleiben die Teile zusammen, oder muss man die Teile dann jedesmal neu zusammenkleben?
 

trittbrettfaxe

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Sauber, so sollte es aussehen! Bist du schon damit ganz wild durch die Gegend geheizt? Hält es an Ort und Stelle?

Hast du andere Schrauben verwendet plus Unterlegscheiben?
wenn du mich meinst,es sitzt alles fest da wackelt,klappert nichts - selbst durch den wald kein problem
 

NovaStar

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Und der Dichtstoff hält das hintere Blech am vorderen Blech fest, obwohl sich das hintere ja „bewegt“, aufgrund dessen, dass es ja an den Muttern befestigt ist? Ich zieh erstmal noch etwas fester aber der Tip mit „aus 2 mach 1“ gefällt mir auch ganz gut.
Also bei mir bewegt sich da nix weder beim gas geben oder sonstigem, sicher dass du die auch richtig festgezogen hast?

Wie funktioniert das beim Ausbau des Hinterrades? Bleiben die Teile zusammen, oder muss man die Teile dann jedesmal neu zusammenkleben?
Nope, kannst das hintere blech ja an der Metallstrebe lösen, dort sind pro Seite 3 schrauben, einfach alle 6 lösen und das ganze teil (sofern die hinteren 4 auch gelöst sind) abnehmen.
 
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