Legacy Wasserdicht machen

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Videos und die Diskussionen darum, nicht hilfreich waren.
Zumindest müsste/sollte inzwischen jeder wissen, der einen Legacy der ersten Auslieferungen hat
und hier aufmerksam alles verfolgt hat, dass er unter den Deckel und das Dichtband schauen muss.
Ist der Kabelkanal hier nicht gut gegen Wasser abgedichtet, ist sein Escooter sehr schnell Schrott.
Zu behaupten, es ginge hier nicht um Wasserdichtigkeit ist Haarspalterei.
An dieser Stelle darf kein Wasser eindringen. Punkt. Und so wie das auf dem Photo aussieht,
würde ich es nicht garantieren, dass es dort nicht eindringt. Also muss es dort 'wasserdicht' gemacht werden.



049199BC-2451-42E1-867B-AA0BA67535CB.jpeg
 

lazid1957

Profi
Registriert
24 Sep 2022
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
576
Ort
Sarstedt
eScooter
Paul/Legacy/eMTB
Das Thema heißt: „Legacy Wasserdicht machen“. Die angesprochenen Videos waren hier wenig bis garnicht hilfreich.

Schan am 10.November 2022 schrieb ich diesen Beitrag im Thema 'Legacy - Einstell,- Montage- und Reparaturtipps'
https://www.escooter-treff.de/threads/legacy-einstell-montage-und-reparaturtipps.12347/post-225034

Seitdem wurde mein Legacy den ganzen Winter hindurch gefahren, außer bei Schnee und Eis bei jedem Wetter. Auf weit über 2.000km und nach vielen Gartenschlauchwäschen ist dabei nicht ein einziger Tropfen Wasser in das Batteriefach eingedrungen. Damit hat sich meine Einschätzung über den guten Spritzwasserschutz des Legacy bestätigt.

Du hast in Deinem Post selbst davon gesprochen, dort nachgearbeitet zu haben.
Klingt so, als würde man mal eben eine Schraube nachziehen.
Sorry, diese undichte Stelle war ein nicht unerheblicher Mangel.
Kann man fixen, keine Frage. Aber für Otto Normalfahrer eben auch keine Lapalie.
Erfreulich ist, dass der Importeur das schnell erkannt hat und nach dem Balun Drama
alle abgedichtet ausgeliefert wurden.
 

dicki63

Einsteiger
Registriert
24 Dez 2022
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Ort
Wien
eScooter
IO Hawk Legacy
...Sorry, diese undichte Stelle war ein nicht unerheblicher Mangel.
Kann man fixen, keine Frage. Aber für Otto Normalfahrer eben auch keine Lapalie.
Erfreulich ist, dass der Importeur das schnell erkannt hat und nach dem Balun Drama
alle abgedichtet ausgeliefert wurden.
Bei Autos wäre das eine Rückrufaktion. So kann sich jeder selbst damit herumärgern und wird nicht einmal informiert, wenn man nicht zufällig dieses Forum liest.
 

Tical

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
405
Ort
Carinthia
eScooter
Legacy 2.5
Ich Lese hier im Forum immer wieder Sikaflex zum Abdichten... Welches ist den gemeint...???
522er...??
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.535
Punkte Reaktionen
10.296
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Du hast vollkommen Recht, muss das Alter bei mir sein.
 

Tical

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
405
Ort
Carinthia
eScooter
Legacy 2.5
Kann ja mal passiern...😂

Hab via suche hier jetz eine Verlinkung auf das gemeinte Sikaflex gefunden: ist das 522er.. 😋👍
 
Oben