Akkuleistung bei Kälte

sky_2910

Neues Mitglied
Registriert
19 Mrz 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Soflow SO4
Hallo,
Ich habe ein Soflow SO4, ich fahre damit immer auf Arbeit, leider kann ich ihn dort nur vor der tür parken durch die Kälte der letzten paar Wochen hat mein Akku ganz schön an Leistung verloren. Jetzt frag ich mich ist es möglich diese Leistung wieder zu erlangen oder muss ich zwangsläufig einen neuen Akku kaufen.

Mfg
Flo
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
1.723
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Hallo sky_2910,
vermutlich wird der Akku nicht an Leistung verloren haben, sondern nur wegen der Kälte gibt er eben weniger Leistung ab, sodass die Reichweite sich verkürzt. Das ist völlig nnormal.
Man kann grob sagen, dass es ca. 15 – 25 % weniger Reichweite ist.
Wenn es wieder richtig warm sein wird, dann wird dieser „Spuk“ wieder vorbei sein.

Und noch eines:
Wenn du nachhause kommst, nicht gleich den Akku laden, denn das schedet dem noch eiskalten Akku!
Also erst ihn 1 - 2 Std. aufwärmen lassen und erst dann Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche E-Roller Themen

Oben