Slime schneidet in Tests oftmals schlechter ab

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
@kamy

Kann natürlich sein dass bei beiden Videos eine gewisse Nähe zum Hersteller von OneWheelTyre Sealant oder Armor Dilloz herrscht und es deshalb im Gegensatz zu Slime besser abschneiden „muss“.
————
Eine gewisse Nähe zum Hersteller bedeutet ja auch immer eine gewisse Parteilichkeit. Da werden dann Äusserungen die Kritik gegen den Hersteller bedeuten direkt abgebügelt 😉
Kommt schon mal vor bei Youtube und anderswo.

————

Ich werde mal beides testen wenn bei mir neue Reifen anstehen und mein Schwalbe DocBlue dann raus ist.

Vorne Slime, hinten One Wheel Tyre Sealant :)
Klasse IDEE und was dann? Hoffst Du, dass Du mit beiden Reifen über das gleiche Hindernis fährst und einen identischen Schaden hast, um zu sehen, was besser ist? :unsure:
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
179
eScooter
EPF 2
Klasse ANTWORT und dann nichts.

Wenn ich zum neuen Italiener gehe und sage ich teste den Mal frage ich ihn auch vorher nicht ob er den identischen Pizzaofen hat wie der Italiener zu dem ich sonst gehe oder die Salami vom gleichen Grosshändler bezieht.


Vielleicht hätte ich als Privatperson ohne zertifizierten TÜV Testequipment und ohne Youtubetestkanal schreiben sollen :

Ich probiere beide Tire Sealants mal

-Kriegt man es gut rein
-Lässt es sich beim Reifenwechsel gut abwaschen
-Mitgeliefertes Zubehör(passt der Schlauch gut aufs Ventil
-Verstopft es schnell das Ventil?

anstatt

Ich teste beide mal 😉

Was ich hoffe?

Das beide Sealants ihren Dienst gut versehen.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Was sollte ich denn noch schreiben? Für mich ist bei einem Produktest auch interessant, ob das Produkt die Anforderungen, für die es entwickelt wurde, auch erfüllt und das zeigt sich erst, wenn man sich einen Schaden eingefahren hat. Um zwei Produkte miteinander vergleichen zu können, muss es dann aber auch der gleiche Schaden sein.

Dass der z. B. beiliegende Schlauch auf das Ventil passt, davon gehe ich sowieso aus.

Du kannst das natürlich testen und dann nach dem ersten Reifenwechsel schreiben, ob es alles gut abzuwischen war, bzw. ob Du Probleme mit dem Ventil hattest. Nur sagt das nichts darüber aus, ob es auch dichthält, sollte es zu einem Schaden kommen.
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
179
eScooter
EPF 2
Ja, das gilt ja auch für Produkttests auf „Testkanälen“😀

Ich hingegen „probiere“ einfach mal beide aus, mehr nicht😀😀😀

Übrigens dass du davon ausgehst dass der Schlauch immer direkt auf das Ventil passt kann ich dir direkt negativ zurückmelden vom OneWheelTire Sealant. Ist hier und ich habe den Schlauch mal direkt drangehalten. Etwas zu gross für das NinebotTubelessventil welches ich verbaut habe.

Als Beispiel :)

Aber es einfüllen mache ich erst im Juni, dann habe ich bei meiner Fahrleistung die 3000km voll auf den Reifen und sie müssen eh getauscht werden.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Alles kein Problem. Bisher passte beim Slime sowohl der Schlauch als auch das Tool zum Ventil entfernen und einen Platten hatte ich auch noch nicht, also bleibe ich dabei.

Da ich im Legend Schläuche habe, kommt auf mich beim Reifenwechsel auch nicht das Problem mit der Reinigung zu.

Bin aber trotzdem auf das Testergebnis gespannt.
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
179
eScooter
EPF 2
Und beim Legend ist der Schlauchwechsel am Antriebsrad kein Problem?

Beim EPF2 ist es ne Tortur den neuen Schlauch nach nem Platten wieder reinzumachen. Daher bin ich ganz flott auf Tubeless nach dem ersten Platten gewechselt.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Bei aller Wartungsanfälligkeit und Dringlichkeit - IO Hawks sind sehr wartungsfreundlich. Selbst wenns schwieriger ist, gibt es ausgezeichnete Videos von io hawk für fast alle erdenkliche Arbeiten (y)
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
179
eScooter
EPF 2
Die Videos gibt es auch für den EPF2, trotzdem ist das ausbauen des Hinterrads samt abstecken des Motors und vor allem
das frimelige abdrehen der Ventilmuttercdes Schlauchs und das Neueinsetzen desselben zeitaufwendig und nervig, selbst wenn man die Arbeitsschritte exakt kennt.

Von da aus…nie wieder Schläuche😀😀
 

Gregor2701

Sehr ambitioniert
Registriert
31 Okt 2022
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
179
eScooter
EPF 2
Ich übernehme einfach mal deinen Part kamy :

„Zurück zum Thema!“

🤣🤣
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Und beim Legend ist der Schlauchwechsel am Antriebsrad kein Problem?

Beim EPF2 ist es ne Tortur den neuen Schlauch nach nem Platten wieder reinzumachen. Daher bin ich ganz flott auf Tubeless nach dem ersten Platten gewechselt.
Nein, bei mir nicht, habe bei beiden (vorne und hinten) eine teilbare Felge.
 

Autoreifen

Einsteiger
Registriert
22 Jul 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Seit wann sind die physikalischen Effekte beim nach unten halten die Gleichen wie beim drehen?


Ja, und es werden Äpfel mit Birnen verglichen. 5x teureres Produkt gemacht für dicke Reifen und ein versprechen, das extrem große Löcher fixt mit einem günstig Produkt, das Schlauchreifen (!) vorschreibt und das eine maximale Lochgröße von 1/8 verspricht. Sollen sie mal Armos Dilloz grün aus dem selben Ballpark nehmen oder einfach das entsprechende Produkt von Slime, was auch existiert, zahlste aber halt auch mehr. Natürlich wirkt das Zeug auf einem fetten Reifen mit dicker Wandstärke, schnellerem Austreten (da nach unten) und breiterem Profil besser. In nem kleinen Reifen wirds kein Unterschied geben, wenn nicht das große Zeug sogar schlechter funktioniert. (Zumindest empfehlen die auf ihren Produktseiten selbst, das entsprechend korrekte Produkt zu nehmen, weils besser wirken wird)



Physik. Angefangen von wo das Zeug ist, bis wie Dick der Reifen ist, wie die Luft rausgedrückt wird bis schlicht und ergreifend wie einfach alles zusammen spielt macht das ein massiven Unterschied. Eine Mikrowelle, ein Ofen, ein Grill und ein Herd haben alle den selben Job: Heiß machen. Wundert es dich da auch, dass die Effekte auf dein Lebensmittel unterschiedlich sind? Verliert die Mikrowelle gegen den Grill jetzt, weils nicht die schönen Streifen auf dem Steak macht und generell das Steak aus der Mikrowelle scheiße schmeckt?

Wenn nein, warum dann hier? Die ändern so ziemlich jede einzelne physikalische Komponente, die auf den Schleim wirken kann!


Oder ich bewerte die Slimes nach ihrem Geschmack. Ich fürchte ich kann aber das Ergebnis nicht mehr hochladen. -

Mikrowellen bewegen Teilchen in den Lebensmitten. Durch die Reibung der Teilchen entsteht Hitze. Die Pfanne hat eine ganz andere Funktionsweise. Man kann das meiner Meinung nach nicht vergleichen.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Mikrowellen bewegen Teilchen in den Lebensmitten. Durch die Reibung der Teilchen entsteht Hitze. Die Pfanne hat eine ganz andere Funktionsweise. Man kann das meiner Meinung nach nicht vergleichen.
Eben genau was ich aussagen wollte
 

Laoti

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Laoti
Hallöchen alle miteinander

Ich habe Slime in meinem Scooter und mir heute ne Scherbe eingefahren

Daraufhin spritzte der grüne Saft heraus bis der Reifen leer war und saute alles voll

han dann die Scherbe entfernt und bin dann zur Tankstelle und wollte aufpumpen, aber hat wieder nur nach hinten raus gesprüht und nicht funktioniert

Zuhause dann nochmal versucht, aber diesmal mit nem Xiaomi Kompressor (deutlich langsamer wie auf der Tankstelle) und hab den Reifen so gedreht das das Loch unten ist

Und siehe da, es hat funktioniert

Hab 3,2 bar eingefüllt und 6 Stunden später sind immer noch 3,2 bar drin

Morgen mache ich ne Testfahrt und werde euch berichten ob’s dicht bleibt

Hier kurzes Video dazu

https://files.fm/u/9aj346325
 

Laoti

Aktiv dabei
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Laoti
Kurzer Zwischenstand

18h später ist noch kein messbarer druckverlust
 

Anhänge

  • IMG_2274.jpeg
    IMG_2274.jpeg
    120,7 KB · Aufrufe: 4
Oben