DRV 1.8.8 / 22 Km/h - Ninebot G30D

Spessart-Tourer

Aktiv dabei
Registriert
21 Okt 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
124
eScooter
Ninebot G30D Max I
Hallo zusammen, ich überlege mir tatsächlich das Update zu Installieren - die frage ist nur ob es sich lohnt also mir würde eigentlich 22kmh reichen für meine Zwecke aktuell habe ich alten Update sehr alten damit ich mein G30D2 mit GM freischaltet kann. Die Umstellung kann am Anfang mühsam sein wenn man sich zu Stabilen 25 drangewohnt hat, die andere Frage wäre ob ich mit Orginele Segway App Tempomat nutzen kann oder nach dem Update konnte ich irgendwie ein andere App nehmen um Tempomat freizuschalten. Das wäre alles was ich gerne wissen möchte. Ich danke euch im Voraus.
Genau vor diesem Interessenkonflikt stehe ich auch. Ich mache im Sommer ein paar Mehrtagestouren mit dem G30D und uralter Originalsoftware mit Tempomat. Das ist schon eine echte Erleichterung auf Dauer. Deshalb denke ich, dass ich die alte Version lasse und mit 20kmh herumeiere. Da hält auch der Akku etwas länger als mit 22kmh.
 

aron

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
15
eScooter
L 2.0, 9 S+D,....
Habe noch die DRV 1.2.6 drauf und nutze 23km/h, Power 1048W und Tempomat.
Wenn ich jetzt auf 1.8.8 update kann ich dann trotzdem noch die Motor-Power auf 1048W nutzen, Tempomat könnte ich verzichten?
 

Jenny88

Sehr ambitioniert
Registriert
2 Jun 2021
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
380
eScooter
Joyor S5-S
Mein Freund hat auf seinen G30D eben das Update gemacht. Laut Anzeige fährt er jetzt 23-24km/h 🙈
Alles Original bei ihm am Scooter und er wiegt 108kg 🫣

Noch wer das „Problem“?

Werde morgen mal selber mit fahren 😅 mal sehen wie es bei mir dann ist.
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Was machen eure Updates ? Schon mal jemand mit einem Mo65 das Update bekommen auf 1.8.8. Ich habe immer noch nichts. :unsure:
 

AleksM

Aktiv dabei
Registriert
7 Nov 2022
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
eScooter
Ninebot Max G30 D 2
Ich habe die Tage eine Mail von Segway bekommen und dachte im ersten Moment schon man will wieder zurück rudern 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-03-30-15-05-19-358-edit_com.microsoft.office.outlook~2.jpg
    Screenshot_2023-03-30-15-05-19-358-edit_com.microsoft.office.outlook~2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 63

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Was meint ihr, kann es sein das Segway mich irgendwie aus ihrer Liste der Updates gelöscht hat, weil ich nach dem 1.6.3 Update nichts mehr gemacht habe. Außer die BLE auf 1.1.8.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Dann wäre ich da auch raus gewesen.

Wird an der anderen Seriennummer liegen.
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Kamy, hast auch wieder Recht. Ja dann wieder warten. Bei Segway auch schon angerufen, soll’s schriftlich machen. Habe ich dann, kam auch noch nichts. Auch schon 3 Tage jetzt her. Im Schreiben steht zwischen 1-3 Tage, mal sehen ob sie sich dann heute melden. Ich glaube ich muss mir dann doch noch einen Legaci holen.
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
komisch, da ja laut Berichten seit ein paar Tagen sogar User mit SHU Firmware das Update auf 1.8.8 machen konnten, was vorher nicht ging.

Probier mal App Daten löschen und deinstallieren. Neustart und neu installieren. Oder ein anderes Smartphone/Tablet
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Ich habe die App schon 2 mal gelöscht vom Handy, und auf ein anderes Handy aufgespielt. Nix😒
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Was würde eigentlich passieren wenn ich mich mit einer anderen e Mail Adresse anmelden würde bei Segway und ein neues Konto mit meinem Scooter eröffne.
 

Harleycharly

Aktiv dabei
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
32
eScooter
Ninebot Max g30d
Ja jetzt mal schauen, ob sich Segway meldet. Aber das könnte schon sein, weil es ein SEAT ist. Weihnachten 2020 war das
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Was würde eigentlich passieren wenn ich mich mit einer anderen e Mail Adresse anmelden würde bei Segway und ein neues Konto mit meinem Scooter eröffne.
evtl würde die App meckern, dass der Scooter bereits von einem anderen User registriert ist.
Müßtest also erst den Scooter aus dem jetzigen Account löschen und dann im neuen Account hinzufügen
 
Oben