Die Wetterlage

majks89

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D 2 Max
Hallo Lieber Community, ich wollte mal fragen ob euch auch das ganze Wetter auf dem Keks geht? Ich habe mein E Roller bereit usw bis jetzt paar Runden gedreht dieses Jahr weil das Wetter lässt auf große Ausflüge nicht zu. Ich würde gerne wissen wie ihr euch so fühlt.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Was soll ich sagen, aufgrund der momentanen Großwetterlage wurde vor wenigen Tagen die für heute angesetzte Forumstour am Rhein abgesagt.
Heute habe ich 2 Hotels für meine eigene Tour storniert die ich am kommen Donnerstag bis Sonntag fahren wollte 😞.
Heute habe ich zumindest die Zeit genutzt bei meinem Paul den Heckfender zu tauschen. Ich hoffe noch auf etwas weniger Regen zum Ende der Woche um wenigsten noch die eine oder andere kleine Tour zu fahren. Ansonsten werde ich mich noch um meinem Wizzard kümmern der noch etwas Zuwendung braucht.
Wetter nervt, weil einfach zu Nass.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.757
Punkte Reaktionen
23.005
Hier ist auf den Feldern „Land unter“ , die Gräben sind voll . Wird Zeit für Sonne und Wärme.
 

GreekRacer

Aktiv dabei
Registriert
30 Jan 2023
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
124
Ort
München
eScooter
Vmax VX2 ST
Das stimmt, leider sehr schwer planbar und gefühlt zieht sich der Winter ewig.
Hier im Süden (Bayern zumindest) kommt noch mal richtig eine kalte Front ums Eck ab morgen. 🥶
Und obendrein das Chaos auf den Straßen durch die Streiks morgen wieder mal 😒 da wäre ich lieber mit dem 🛴 unterwegs...
 

majks89

Einsteiger
Registriert
24 Mrz 2023
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
eScooter
G30D 2 Max
Ich fühle euch so sehr, ich habe paar Erinnerungen vom letztem Jahr gesehen da war ich echt schon heftig unterwegs gewesen und das mit Offene Jacke, dieses Jahr ist irgendwie Wiederholung von 2021. Kalt schäbig viel Regen und das nervigen Stürmischen Wind dazu.
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot
Es heißt ja: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung.

Diesem Motto getreu habe ich die 2.400 Winterkilometer mit beheizbaren Socken, beheizbaren Handschuhen und mit einem dicken fellgefütterten Overall auf meinem Legacy sehr genossen.

Trotzdem stimme ich der Allgemeinheit zu! Es sollte jetzt schnell wärmer und trockener werden. Heute fahre ich bei 2°C hier im Norden nicht, obwohl die Sonne scheint. Schneien soll es ja heute auch noch🙃
 

der Dirk

Experte
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
1.232
Ort
Hamburg
eScooter
SO4 Pro 2 / G30D II
Es nervt mich tierisch! Ich mags einfach nicht, bei Schnee und Regen mit dem Scooter zu fahren, aber beides kann seit 2 Wochen und angeblich noch für 2 Wochen jederzeit auftreten. Ist echt ein Glücksspiel momentan :(
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Den ganzen Tag scheint nun die Sonne, zumindest hier in Mittelhessen und ich denke darüber nach warum ich mir erst ab morgen frei genommen habe🤔. Ab Morgen soll es wieder regnen, aber am Sonntag wird es ab der Mitte Deutschlands bis zur Nord- und Ostseeküste freundlicher und es geht bestimmt auch die eine oder andere Tour. Der Süden muß sich wohl bis Montag gedulden bis es etwas trockener wird. (Da habe ich mir auch noch frei genommen 😉)
Screenshot_2023-03-28-15-34-00-547.jpeg

Bis Sonntag kommt da doch noch einiges an Regen herunter wie man auf der folgenden Grafik sehen kann. Schauer, Schauer, starke Böen und im Süden auch Gewitter 😕
Screenshot_2023-03-27-21-10-26-348~2.jpeg
 

Astroman

Experte
Registriert
21 Nov 2021
Beiträge
2.078
Punkte Reaktionen
11.434
Ort
Rostock
eScooter
IO HAWK Legacy 2.0 rot

Bacchus

Aktiv dabei
Registriert
9 Sep 2022
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
32
Ort
FD
eScooter
Odys Neo 100e ~1893km
Ich fahre praktisch bei jedem Wetter, gerade als bei uns die Landstraße gesperrt war ( husch über die Feldwege zu Rewe, Lidl u. co) egal ob -2 oder leichter Regen, bin nicht aus Zucker aber klar ne ausgiebige "Fun" Tour ist natürlich nicht drin. Wobei Spaß macht es trotzdem. Und irgendwie habe ich das Gefühl das der Scooter bei kälte besser anspricht, geladen natürlich in Zimmertemperatur. Kann aber auch der kalte Fahrtwind sein 😅. Freu mich natürlich auf ne schöne tour zum Biergarten bei angenehmen 20-25 Grad in paar Wochen ist es schon so weit 🙏
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
10.280
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
@Bacchus Klaro, ich fahre auch bei jedem Wetter für kleine Einkäufe etc., aber für eine Tour über 30km + ist es mir zu Naß und zu kalt. Das wird schon mit dem Wetter.
 

Herkulaus

Experte
Registriert
1 Jul 2021
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
norddeutscher Regenwald
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
In Lübeck schien heute z.B. zwar den ganzen Tag generell die Sonne und es zogen nur ein paar Wolken durch. Aber durch die hohe Luftfeuchtigkeit und den frischen Wind hier an der Küste fühlten sich die maximalen 8°C eher wie 2°C an.
Ein paar kleinere Touren an den letzten Wochenenden sind wir (Sonne vorausgesetzt) schon gefahren, das war noch ziemlich frisch.
Da ist noch etwas Luft nach oben, und ab 10 Grad rollt mein Legend wieder täglich zur Arbeit :).
 

gawink

Sehr ambitioniert
Registriert
20 Aug 2022
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1.672
Ort
Offenberg
eScooter
VMAX VX2 GT;ElmotoKick
Ich bin ja eher die Schönwetter-Escooter-Fahrerin, also wird das heuter wieder nix mit "rollern" 😞 dann ab in die Sauna 😉 Screenshot_20230329_080618_Weather.jpg
 
Oben