Dog Green ewa 6000 Tuning

jass56

Aktiv dabei
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
37
eScooter
EWA6000
Tipp: binde eine Schnur ans Ende des alten Kabels, wenn Du es rausziehst. Dann kannst Du damit das neue reinziehen. Eventuell die Stecker mit dünnem Klebeband zusammenkleben, damit sie besser durch die Stange rutschen und sich nicht verfangen.
 

chr1z84

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ewa 6000
Kurze Verständigungsfrage nochmal: controller -> Display sind 4 Kabel.
Wodran geht der Stecker vom Licht? Zum Display oder per Anschlusskabel zum Controller?

Dumm von mir, das eine Woche liegen zu lassen ohne Fotos zu machen 🤦‍♂️

Edit: Grün/Orange wird beim EWA nicht angeschlossen oder?
 

jass56

Aktiv dabei
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
37
eScooter
EWA6000
vielleicht hilft Dir das
 

Anhänge

  • Controller Anschluesse.jpg
    Controller Anschluesse.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 9

chr1z84

Einsteiger
Registriert
24 Jul 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Ewa 6000
Ja die Videos kenn ich. Ich habe das Kabel nun doch umgelötet. Nur weiß ich nicht mehr, ob der Lampenanschluss an dem Controller oder ans Display angeschlossen wird
 

jass56

Aktiv dabei
Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
37
eScooter
EWA6000
Wenn ich mich richtig erinnere, ist beim Display gar kein Kabel bzw. Stecker fürs Licht vorhanden. Und beim Controller-Bild oben siehst Du doch wo es hingehört.
Grün/orange wird nicht angeschlossen, das ist soweit ich weiss für eine Ladebuchse beim EPF-1, die der EWA6000 nicht hat.
 

simon18989

Einsteiger
Registriert
18 Feb 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ewa 6000
Grüße,
Ein Kollege hat noch das mtc set 2 für den epf 1 pro rumliegen dann ich das für meinen ewa 6000 ekfv auch mit der Uniscooter app nutzen?
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Grüße,
Ein Kollege hat noch das mtc set 2 für den epf 1 pro rumliegen dann ich das für meinen ewa 6000 ekfv auch mit der Uniscooter app nutzen?
Da der EWA 6000 keine Bluetooth Schnittstelle im Dashboard/Display verbaut hat, kannst Du die Uni-Scooter App nicht nutzen. Man kann aber den Motorcontroller aus dem Set vom EPF-1 (wichtig ohne PRO, wegen der 8,5" Räder) nutzen. Jedoch fährt er dann dauerhaaft schneller als 20km/h, weil man mit keiner App etwas verändern kann.

Mit dem Set vom EPF-1 Pro kannst Du nichts anfangen, da der 10" Reifen hat - dein EWA 6000 hat nur 8,5" Räder.
 

simon18989

Einsteiger
Registriert
18 Feb 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ewa 6000
Alles klar danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt das mtc 1set bestellt
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Alles klar danke für die schnelle Antwort. Hab mir jetzt das mtc 1set bestellt
Schau Dich mal im Doc Green EWA 6000 Teil im Forum um -> HIER <- (LINK).
Wenn Du das Dashboard auch hast, kann man das Display tauschen - man muß aber ein wenig basteln um das passend zu machen. Dann kann man auch mit der Uni-Scooter App arbeiten. Falls das Kabel zwischen Controller und Dashboard von der Steckerbelegung nicht passt, kann man ein passendes bei Epowerfun im Ersatzteilbereich vom EPF-1 bestellen (oder Stecker ab am Dashboard und löten).
 

simon18989

Einsteiger
Registriert
18 Feb 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ewa 6000
Der Umbau hat hat geklappt der roller fährt jetzt 30 und der Tempomat is herrlich. Aber egal was ich mache ich komm nicht aus dem sportmodus raus....per Knopf drücken oder in der app es sport aktiv.
Kann da jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240221_200419_UNI SCOOTER.jpg
    Screenshot_20240221_200419_UNI SCOOTER.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20240221_200101_UNI SCOOTER.jpg
    Screenshot_20240221_200101_UNI SCOOTER.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 4
Oben