ralle84
Experte
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Bestellt, diesmal in Gelb
Also ich hätte schon Spaß damit, bin sonst ja auch nicht langsam unterwegs.das sind aber schon Maße, in denen das weder sonderlich Spaß macht, noch wirklich sicher ist. Man darf nicht vergessen, dass das immer noch ein Stehroller mit extrem kleinen Reifen ist, der wesentlich schneller den Halt verliert als jede große Maschine.
Gibts zum Legacy 2.0 schon irgendwelche Infos zur Peakleistung?Aus dem e-Bike Segment, gerade im Web gefunden:
Ein 250 W Bosch Performance Line CX Motor kann im Fahrbetrieb auf eine maximale Spitzenleistung von rund 850 W kommen.
Wären bei zwei Motoren 1700 W Peak...
Das kann so einfach sein wie ein y-Kabel ab Display zu 2 Controllern zu führen. Bei identischen Motoren und der üblichen Spannungsregelung löst sich alles in Wohlgefallen auf. Komisch, wie da jemand dran scheitern kann.Allerdings ist dieses Konzept abstimmungstechnisch schwierig sauber umzusetzen, insbesondere dann, wenn die Leistung und Geschwindigkeit, wie in der EKFV-Version, deutlich kastriert werden müssen. Die ehemaligen Möchtegern-Pioniere auf diesem Gebiet, Leoway aus Holland, haben das z.B. jahrelang erfolglos versucht, allerdings haben die großen Hersteller in Übersee heute auch ganz andere Möglichkeiten.
Eine "Dockingstation" für den Akku zu konstruieren ist nicht ohne. Wenn das kein Chinese vor dem Import für dieOhne abschließbaren Wechselakku
Vermuten hier alle, weiß man aber noch nicht. 10 Zoll in der Felge ist halt gefühlt zu viel Platz für "nur" einen 250W Motor.Und sind diese zwei mal 250 Watt Motoren wirklich stärker als der originale 500 Watt Motor.
Naja es gibt doch soviele Dockingstationen(muster) auch im Bereich der E-Bikes, da wird es doch ein leichtes sein, soetwas auch für ein E-Scooter abzukupfern, da erfindet ja keiner das Rad ganz neu. So sehe ich das zumindest.Eine "Dockingstation" für den Akku zu konstruieren ist nicht ohne. Wenn das kein Chinese vor dem Import für die
macht, wird sowas auch nie von IO Hawk kommen.
das ist mir passiert, dass der Legend bei längerer Bergfahrt der Motor durchgebrant ist. Von einem Dualmotor erhoffe ich mir, dass dies nicht mehr passiert, aber kann nicht genau erklären warum es helfen würde? Mehr Fläche zum Wärmeabgeben, oder gibt es noch mehr technische Gründe, warum das helfen würde?Das kann so einfach sein wie ein y-Kabel ab Display zu 2 Controllern zu führen. Bei identischen Motoren und der üblichen Spannungsregelung löst sich alles in Wohlgefallen auf. Komisch, wie da jemand dran scheitern kann.
Bei der jüngsten EKFV-Frickelei, wo sich die Controller lastabhängig an die Grenze von 22km/h rantasten ist das natürlich etwas komplizierter. Da muss jemand mit Kompetenz für BLDC-Regelung im Hause sein.
Vielleicht hat IO Hawk einfach die Schnauze voll, dass Motoren dank "Spitzenleistung" in der Gewährleistungszeit an Bergen abrauchen? 2 "250W" (=500W) Motoren kann man bei "Spitzenleistung" (=500W Nennleistung) nämlich auch am Berg in Spezifikation betreiben. Das löst ganz allgemein das Überhitzungsproblem vom Hub am Berg.
Eine "Dockingstation" für den Akku zu konstruieren ist nicht ohne. Wenn das kein Chinese vor dem Import für die
macht, wird sowas auch nie von IO Hawk kommen.
Vermuten hier alle, weiß man aber noch nicht. 10 Zoll in der Felge ist halt gefühlt zu viel Platz für "nur" einen 250W Motor.
Vielleicht hat IO Hawk einfach die Schnauze voll, dass Motoren dank "Spitzenleistung" in der Gewährleistungszeit an Bergen abrauchen? 2 "250W" (=500W) Motoren kann man bei "Spitzenleistung" (=500W Nennleistung) nämlich auch am Berg in Spezifikation betreiben. Das löst ganz allgemein das Überhitzungsproblem vom Hub am Berg.