Kaufberatung Scooter

ger_brian

Einsteiger
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

Ich wende mich mal an euch bezüglich einer Kaufberatung für einen Scooter, da ich noch recht neu in der Materie bin.

1. Für welche Zwecke brauchst Du den eScooter?
Hauptsächlich zum Fahren in der Stadt. Sowohl von mir zu Hause ins Gym als auch frühs auf dem Pendelweg zum Bahnhof, dann im Zug mitgenommen und nach der Zugfahrt ins Büro.


2. Wie hoch ist Dein Budget ?

Variable, denke so 700€+-100 ist realistisch.

3. Wieviel darf der eScooter maximal wiegen?

Da bin ich mir unsicher. Ich hätte jetzt spontan gesagt, dass wegen der Bahnfahrt 20kg ein sinnvolles Limit ist, aber da kann man mich auch gerneeinesBesseren belehren.

4. Welche realistische Reichweite sollte er haben?

Je mehr desto besser natürlich. Meine Alltagswege sind selten mehr als 10-15km pro Nutzungstag, aber eine 30-40km Tagestour wäre natürlich auch mal cool.

5. Wie sind Dein Gewicht und Körpergröße?

1,75m auf 66kg

6. In welchem Gebiet wohnst Du & fährst Du oft über steile Steigungen?
(Um den genauen Steigungsgrad zu ermitteln, empfehlen wir die App Clinometer).
In der Nähe von Frankfurt, Steigungen somit hauptsächlich innerhalb der Stadt.

7. Auf welchen Böden fährst Du?
Hauptsächlich Asphalt

8. Welche Anforderungen an den eScooter hast Du sonst noch?



Ich habe mich selbst schon ein wenig informiert und hatte bisher den Ninebot F2 Pro als Favorit : gute Reichweite, Frontfederung (kA ob das überhaupt notwendig ist), Find My Integration, schönes Display vorne zu einem sinnvollen Preis. Allerdings gibt es hier keinerlei Indikation, wann dieser bestellbar oder lieferbar wird.

Was wären denn andere sinnvolle Optionen für mich? :)

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
 

ger_brian

Einsteiger
Registriert
4 Mai 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ich habe mir den Ninebot F2 Pro D bestellt und werde sobald ich diesen habe berichten!!
Den habe ich auch schon überlegt. Ich kann auch null einschätzen, ob die Federung den 50€ Aufpreis wert ist. Ich bin bisher außer mal die ein oder andere Minute bei einem Kumpel noch nie auf einem Scooter gestanden.
 

escooternewbe

Aktiv dabei
Registriert
18 Apr 2023
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
25
Ich hatte vorher kurz den F20D, dieser war meiner Meinung nach super, nur die Reichweite ging gar nicht.
Sorry, ich habe den F2 Plus D bestellt :)
 

mgnrlty

Aktiv dabei
Registriert
7 Mai 2023
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
14
Oben