Reifen und Radlager beim Epf-2 x835

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ich überlege mir den Epf mit der angeblichen Reichweite von 100km (also 60 km) zu kaufen. Was mich davon abhält: Was hat er für Reifen? Ich kenne die Honeycomb vom Epf 1 und die fand ich ziemlich gut. Sind die vom Epf-2 schlauchlos und selbstheilend wie beim G65 von Ninebot? Und was ist mit den Radlagern? Kann man die im Regen fahren oder zwitschern die gleich und rosten anschließend durch? Wie sieht es mit Fahricherheit aus?
Kenne momentan sonst keinen Reichweitensieger für Fahrten im Winter. Ich wiege so 100 kg und brauche so 2x18km im Berliner Stadtverkehr.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Was micht beim Epf1 etwas gestört hatte, war die schiefe Lenkstange (bin 196cm).....
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Gut das es in diesem Bereich um den ePF-2 geht der das Problem nicht mehr hat.

Wenn du mal die Beschreibung im Shop und hier im Forum lesen würdest wären deine Fragen fast alle beantwortet …
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Dann schließe das Thema! Sorry, dass ich gewagt habe, zu fragen😡
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Siehe #2 hast du doch selbst angesprochen!

Auf was antworte ich hier wohl …
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Harr harr! Ich bin ein Pirat und kapere diesen Faden.

Ich fahre einen EFP 2 XT 835

Irgendwann wird es mich erwischen und ich werde vor dem Problem der kaputten Schläuche stehen. Aber auch abgefahrene Reifen werde ich irgendwann haben.

Schläuche und Mäntel gibts bei EFP auf der Seite. Die Maße snd auch angegeben. 10x2,5

Nun will man ja aber vielleicht mal was Fetziges haben. Also bei Amazon gesucht.

Machen wir es mal richtig Irre.

Dieser Monster Geländereifen: Link

Jetzt verwirrt mich die Zahlenflut, schließlich muss ich ja sogar Pi raten...

255x80 Außenreifen + 10 * 2,50 Innenrohr
Reifenaußendurchmesser: Ca. 242 mm
Reifeninnendurchmesser: Ca. 150 mm
Reifenbreite: Ca. 80 mm

Würde das Set überhaupt passen? Von "über die Felge rutschen" hab ich ja hier schon gelesen.

Hier steht ja direkt auf dem Teil 10x2.5 aber passt der?

Bei einem anderen Reifen steht "10 Zoll 10x2.5 80/65-6 Reifen Elektroroller" und dass sie auf einem "Legacy" montiert wurden.

Immer wieder wird auch in Reifen der ein oder andere namhafte Roller genannt.

Wie kann ich wissen, welcher Roller ähnlich genug ist? Gibt es da ne Liste?

Ja, der Profi wird mich für bescheuert halten, aber ich bin, was das angeht, absolut neu.

Ob jetzt ein Reifen Reichweite mopst, ist mir erstmal egal. Das kommt dann viel später mal.
 

kaba

Einsteiger
Registriert
3 Feb 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
epf-2 XT-835
Ich hatte vor dem EPF2 einen EPF1-pro mit 10" Honeycomb-Reifen. Diese waren im Vergleich zu den Luftreifen des EPF2 auf jeder Art von Unebenheiten "gruselig". Kopfsteinpflaster? No go, lieber schieben. Unebene Wald-/Parkwege: Lieber nicht.
Mit dem EPF2 inkl. Federgabel kann man auch 'mal mit Vollgas über Kopfsteinpflaster (was natürlich auch nicht wenig ruckelt) und halbwegs ebene Waldwege kann man genießen anstatt sich über den festen Sitz seiner Plomben Gedanken machen zu müssen.
 
Oben