Trittbrett Paul Firmwareupdate

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Via iOS kann man das Update über die Uniscooter App durchführen, wenn man die Firmware aus der Android App extrahiert.
 

The Urban Xplorer

Neues Mitglied
Registriert
28 Okt 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Ort
Haan
eScooter
Trittbrett Paul
Also meine Beobachtungen mit dem Update:
- Motorbremse greift erst bei 24 km/h, nicht mehr bei 22, was ihn generell konstanter laufen lässt.
- Ich bin der Meinung, er beschleunigt auch was schneller.
- Im Test bei extremer Steigung (Keine Ahnung, wieviel Prozent, aber kurz vor der Kuppe hab ich auch schon Rennradfahrer in die Knie gehn sehn) geht er zwar viel früher runter im Tempo, zieht das aber mit 8 km/h bis oben durch. Vorher ging das nur mit treten auf knapp 7 km/h.
- Manko: Die Motorbremse an sich greift schlaffer. Ein exponentielles anssteigen wäre hier cool gewesen.

Mal schauen, wie sich das im Akku bemerkbar macht, aber im großen und ganzen zufriedenstellendes Update. Zwar immer noch zu langsam, aber das liegt nicht am Paul, sondern ehr an unserem Regelwerk hier...^^
 

Mr.Kinopio

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett Paul '22
In der aktuellen Android App sind ja diesmal zwei firmwares enthalten. Habe die Zweite gerade getestet, ändert leider nichts an der Vmax.
Vermute mal ein update für einen der anderen Scooter (Da ja sowieso ein anderer Controller angegeben ist).
Braucht ihr daher nicht testen:p
 

Kelevra

Einsteiger
Registriert
16 Mai 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Paul
Kann mir jemand erklären warum das Update nicht in iOS zu finden ist?! Und warum, ich habe nur Apple Geräte und mir deshalb extra ein Android / Samsung tablet geliehen, diese Trittbrett App nicht auf Tablets läuft?!
Junge Junge. Jetzt muss ich in der Nachbarschaft fragen ob jemand ein Android Handy hat und sich eine App runterläd.
Warum geht das nicht auf nem Samsung Tab?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Bin sehr zufrieden mit dem Update. Der Paul hält die Geschwindigkeit stabil und aus der Schiffsschaukel ist nun ein guter braver Paul geworden. Bremsen sind wie vorher auch, also nicht besser oder schlechter. Der Anzug ist gut wie zuvor. Es hat lange gedauert, aber mit dem Update hat Trittbrett alles richtig gemacht.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Oh Mann, wenn diese Sch...Bremse nicht wäre, wäre das Fahrverhalten von Paul jetzt echt perfekt (für einen ungfederten Scooter), aber so bin ich immer noch lieber mit der zahlreichen (etwas) schwächeren Konkurrenz unterwegs.
 

BATSPIDER

Aktiv dabei
Registriert
20 Mai 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
119
eScooter
Trittbrett Paul /Fritz
Bin sehr zufrieden mit dem Update. Der Paul hält die Geschwindigkeit stabil und aus der Schiffsschaukel ist nun ein guter braver Paul geworden. Bremsen sind wie vorher auch, also nicht besser oder schlechter. Der Anzug ist gut wie zuvor. Es hat lange gedauert, aber mit dem Update hat Trittbrett alles richtig gemacht.
Und wie ist das mit dem Piepsen über 22 da er ja jetzt immer auf 23/24 beschleunigt. Oder zeigt der Tacho 22 an.
 

JohannesK

Aktiv dabei
Registriert
22 Jan 2022
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
166
Ort
Laufach
eScooter
Trittbrett Paul
Meiner hat, nachdem ich endlich wieder die App verbinden konnte, begonnen ein Update aufzuspielen. er hat dann abgebrochen und jetzt kann ich den Paul gar nicht mehr starten. Mann, Mann , Mann was für ein schei* . Kommt nur noch P auf dem Display.
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Die Firmware ist super. Paul beschleunigt immer kurz bis 24km/h und regelt sanft auf 22km/h runter. GPS gemessen. Mir kommt es vor als hätte der jetzt deutlich mehr Punch beim Losfahren.

Das Einzige was noch verbessert werden müsste ist die komische Motorbremse wenn man nur hinten bremst. Es ist als würde ein Schalter gedrückt wenn man den Bremshebel zieht. Erst ab einem bestimmten Punkt beim Loslassen des Hebels schaltet plötzlich die Motorbremse ab. Man kann hinten gebremst die Motorbremskraft nicht dosieren, ist komischerweise nur möglich wenn man vorne bremst und da kann man es schön dosieren. Es müsste hinten so sein wie vorne, dann wäre alles perfekt!
 

Bauer Ganslhuber

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mai 2022
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
340
Ort
Selfkant
eScooter
Trittbrett Paul
Meiner hat, nachdem ich endlich wieder die App verbinden konnte, begonnen ein Update aufzuspielen. er hat dann abgebrochen und jetzt kann ich den Paul gar nicht mehr starten. Mann, Mann , Mann was für ein schei* . Kommt nur noch P auf dem Display.
Einfach App neustarten, mit dem Paul verbinden und über die App die Parkbremse lösen. Das Problem inkl. Schrecksekunde hatte ich auch. Bei 21% abgebrochen. Beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Kinopio

Einsteiger
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Trittbrett Paul '22
Meiner hat, nachdem ich endlich wieder die App verbinden konnte, begonnen ein Update aufzuspielen. er hat dann abgebrochen und jetzt kann ich den Paul gar nicht mehr starten. Mann, Mann , Mann was für ein schei* . Kommt nur noch P auf dem Display.
P wird normalerweise angezeigt wenn die Motorsperre aktiviert ist. Drücke 5 mal den Power button hintereinander.
 
Oben