Wer ist schon mal gestürzt?

GuyCGN66

Einsteiger
Registriert
8 Mrz 2023
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
34
eScooter
VMax VX2 ST
Moin Leute, mich hat's mit meinem Io Hawk legacy erwischt.

Am Samstag den 22.4 .23 .
Meine Frau und ich hatten mal ein Tag für uns, sind frühs zur Formel e da wir Tickets gewonnen haben um da auf der Strecke zu fahren. War mega spaßig.

Später auf dem Heimweg fast schon zu Hause ist es passiert.

Ein Jugendlicher kam von rechts mit seinem Fahrrad, hatte mich wahrgenommen ist aber einfach weiter ( er kam vom Fußweg, mein Frau und ich auf dem Radweg klar beschildert)
Ich ruft Hey hey und bremst schon etwas runter. Geschwindigkeit 22 km/h zu dem Zeitpunkt. Der Jugendlich schaut nur doof fuhr aber weiter... Ich war schon zu weit um zum Stillstand zu kommen... Der Jugendliche schaut weiter versperrt mir genau mittig den Weg und blieb stehen....

Tja ich hatte die Wahl Rutschte ich in den jugendlichen rein oder was? Ich hab ein Vollbremsung gemacht und bin abgeflogen!
Der Jugendliche schaut mir dabei weiter ins Gesicht... Das ging so schnell alles kam mir wie Zeitlupe aber vor! Ich bin mit dem Kopf gegen sein Fahrrad hinten geprallt ( Gott sei Dank hatte ich ein Helm auf.
Tja dann kam der Asphaltboden , Schulter ober halb keine Chance. Hab es richtig Knacken gemerkt beim Aufprall. Kurz schwarz vor den Augen und Höllische schmerzen. Am Kopf das Rad von dem Jugendlichen gespürt. Plötzlich war es weg mein Frau kam zur Hilfe und noch eine Dame. Der Jugendliche ist abgehauen!
Krankenwagen und Polizei kamen. 4 Stunden im Krankenhaus gebrochen Oberarm kurz vor dem Gelenk komplett durch und Knie geprellt!

Jetzt 6 Wochen ausfall und hoffen das ich nicht operiert werden muss, bisher sieht alles Grade aus von den Knochen Stellung.


Anzeige ist gemacht wegen Fahrerflucht der Jugendliche hätte stehen bleiben müssen!.
Zeugen gesucht leider in Berlin gehen zu viel einfacher weg und weiter....oder gucken doof nur...

Versicherung weiß bescheid, der Scooter sieht schlimm aus ,hab aber eine Vollkasko. Die Tage kommt ein Gutachter schaut sich den schaden an.

Die Versicherung hofft natürlich das der Junge ermittelt wird um sich das Geld wieder zu holen. Ich werde von meinem Recht mit Anwalt gebrauch machen zwecks Schadensersatz und Schmerzensgeld, sollte der junge ermittelt werden!

Ich werde in Zukunft nur mit Protektoren und Schutz fahren! Egal wie sehr man aufpasst,die Jugendlichen sind der Meinung heute man macht schon Platz, oder bleibt schon irgendwie stehen . Ohne Rücksicht gerade in Berlin 😞

Jetzt wo das Wetter immer besser wird so lange ausfallen könnte kotzen zu Mario Barth konnten meine Frau und ich auch nicht der Tag war damit gelaufen...
Ich kanns dir absolut nachempfinden. Die Fussgänger, die mich zur Bremsung und schlussendlich zu meinem fatalen Sturz mit Handgelenksfraktur genötigt haben, sind auch einfach weitergegangen. Ich darf und kann auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr fahren. Gute Besserung und mein Mitgefühl!!
 

Scooter René

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Nov 2022
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
1.251
Ort
Berlin
eScooter
IO Hawk
Ich kanns dir absolut nachempfinden. Die Fussgänger, die mich zur Bremsung und schlussendlich zu meinem fatalen Sturz mit Handgelenksfraktur genötigt haben, sind auch einfach weitergegangen. Ich darf und kann auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr fahren. Gute Besserung und mein Mitgefühl!!
Das schon krass . Nur wenige sind hilfsbereit.
Für mich steht fest das ich Protektoren tragen werde gerade in Berlin und nicht nur dann, sondern immer beim fahren. Irgendwie war das früh nicht so extrem, das die Leute mit so einem Ego Rum laufen und keine Einsicht zeigen .
Grade die Jugend in Berlin nur Kopfschütteln...

Ich danke dir.👍
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
552
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Vorgestern.
Bremsscheiben gerichtet und beide Bremsen neu eingestellt.
Aus lauter Freude, dass ich das tatsächlich selber hinbekommen habe, hintere mit vorderer Bremse verwechselt und bei der Vollbremsung über den Lenker abgestiegen.
Wie blöd kann man sein.
Ergebnis war ne kaputte Jeans und ein blutiges Knie.
 

LindenTill

Aktiv dabei
Registriert
9 Mrz 2023
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
30
eScooter
Trittbrett Fritz
Ich reihe mich ein in die Liga der gestürzten 👋

Mit meinem Trittbrett Fritz hab ich mich heute morgen auf dem Weg ins Büro lang gemacht. War meine ungefähr zehnte Fahrt. Es war feucht, ich fuhr bergab (asphaltiert, aber am Rand unbefestigt) und musste unten am Berg eine recht enge 180° Kurve nehmen. Hab unten vor der Kurve entspannt abgebremst und die Kurve in Zeitlupe genommen.
Als ich dachte ich hätte die Kurve größtenteils fertig, habe ich - noch in der Kurve befindlich - wieder beschleunigt. Dabei hats mich doch so weit nach außen gedrückt, dass ich in den unasphaltierten, matschigen Bereich gekommen bin.. da hatte der Scooter logischerweise gar keinen Grip mehr und rutsche aus der Kurve - ich bin runtergeflogen.

Am Scooter selbst ist erstaunlicherweise herzlich wenig passiert..der einzige Kratzer, den ich entdeckt habe ist am Kellermann-Blinker vorne links. Die Blinker selber funktionieren aber alle noch einwandfrei (puh..).

Ich selber bin auch relativ glimpflich davon gekommen. Habe mir scheinbar bloß ne Rippe rechts geprellt oder so. Davon ab hab ich nix abbekommen. Ich war froh, dass ich mir ein paar Tage zuvor leicht gepolsterte Handschuhe besorgt habe, sonst hätte ich mir sicher die Hände komplett aufgeschürft.. aber so - nix.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ich kanns dir absolut nachempfinden. Die Fussgänger, die mich zur Bremsung und schlussendlich zu meinem fatalen Sturz mit Handgelenksfraktur genötigt haben, sind auch einfach weitergegangen. Ich darf und kann auch mindestens ein halbes Jahr nicht mehr fahren. Gute Besserung und mein Mitgefühl!!
Erstmal gute Besserung.
Wenn man hier so mitliest, wird die Anschaffung einer Dashcam wohl notwendig.
 

Wiegand Karl Bernhard

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
3.228
Ort
Sankt Vith (Ost Belgien)
eScooter
G30D 2 / G30E
Am 29 April 2023 bekam ich den ersten E Roller, den G30D, hatte noch nie einen Scooter.
Bin zu einem Freund gerollt um die neue Errungenschaft zu zeigen, beim Abschied hob ich während der Fahrt die Linke Hand, bin dann im vollen Speed in die Hecke gekracht, meine Hand konnte ich einige Tage nicht mehr gebrauchen, und eine Fette Schramme auf der Stirn, mein Kopf wollte auch in die Hecke :ROFLMAO:.
20 Km/h ist schon ordentlich Schwung.
Habe jetzt 580 Kilometer gerollt, klappt bestens, Bergab lasse ich den Roller vorsorglich langsam hinunter, ein Crash reicht mir, bin 62 da kann ich mir Knochenbrüche nicht mehr Leisten.
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
523
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Das habe ich auch ganz schnell gelernt: Immer beide Hände schön locker am Lenker halten und keine Experimente bei der Richtungsanzeige.
 

DanielM

Experte
Registriert
19 Jan 2022
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
751
Ort
41...
eScooter
Legacy/ Y8S/ MI3
So heute hat es mich dann erwischt. Diesmal war es kein eigenverschulden. Grundsätzlich muß ich sagen dass ich eher defensiv fahre, da ich an meinem Leben hänge und wenn man es drauf anlegt, jeden Tag sich Tot fahren lassen kann.

Ich fuhr mit meinem Scooter eine vorfahrtsstrasse entlang welche nach links abknickte. Von rechts sah ich den LKW kommen welcher auch zunächst ordnungsgemäß anhielt, ich dachte er hält wegen mir an, bin ja sichtbar mit weißem Helm und Reflektorstreifen, doch weit gefehlt. Just in dem Moment an dem ich genau vor dem LKW herfahre fährt dieser los und fährt mich seitlich an. Ich habe nur noch einen fetten Abflug gemacht. Kurz dachte ich: Das war es, der überrollt dich. Hat er zum Glück nicht.
Ende vom Lied = Krankenhaus, Knie Geprellt, Ellbogen geprellt, Leichte Gehirnerschütterung, Muskel und Nackenschmerzen, Helm defekt und Jacke kaputt, E-Scooter hat paar Kratzer.

Ich kann hier nur nochmal ausdrücklich auf die Nützlichkeit des Helmes hinweisen.
 

SG-1

Meister
Registriert
28 Sep 2022
Beiträge
3.212
Punkte Reaktionen
6.168
Ort
17036
eScooter
I Like IO Hawk
Gute Besserung
 
Oben