Transport vom Fritz

Rodniks

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Apr 2023
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
448
eScooter
Elite X
Ich wollte mal in die Runde fragen wie ihr den Fritz transportiert... Ich habe einen Mercedes Vito wo ja viel Platz ist, nur wenn ich ihn auf die Seite lege habe ich immer das Problem / Angst dass die Bremshebel leiden.
Insbesondere nachdem bei mir das Kabel von einem der Bremshebelsensoren abgerissen ist nachdem sich einer der Brems Griffe verdreht hat, bin ich natürlich gebranntmarkt.

Hat denn jemand zb eine Tasche, oder anderes Transportmittel, wodurch der Fritz etwas Stabilität beim Transportieren bekommt/ geschützt ist?
 

Rick

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2022
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
98
Ort
Altenburg/Leipzig/Halle
eScooter
ePF1-pro, TB Fritz
Ich hab mal irgendwo gelesen (glaub im Facebook), dass sich jemand ne Art Ständer gebaut hat. Also etwas größere Holzplatte, damit genug Auflagefläche vorhanden ist und dann dadrauf eine Vorrichtung fürs Vorderrad.
 

Rick

Aktiv dabei
Registriert
15 Feb 2022
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
98
Ort
Altenburg/Leipzig/Halle
eScooter
ePF1-pro, TB Fritz
1684764003984.png

Ich würde diese Halterung aber wahrscheinlich so bauen, dass die Ständerstreben nicht am Rad sind, sondern links und rechts neben dem Trittbrett als Begrenzung. unter dem Trittbrett würde ich die Grundplate noch aufdoppeln, sodass der Scooter mit der Unterseite vom Trittbrett fast aufliegt. So kann er dann weder umkippen (durch die untere Aufdopplung) noch zur Seite rutschen (durch die seitlichen Trennwände). Dazu noch unter die Grundplatte ne Antirutschmatte o.Ä. und gut ist. Gibt sicherlich besseres, aber das wäre jetzt meine Idee für wenig Geld und etwas handwerklichem Geschick.

1684764836205.png
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiL

Aktiv dabei
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
155
Ort
OF
eScooter
Trittbrett Fritz
Bei meinem Skoda Kodiaq passt der Fritz perfekt schräg in den Kofferraum. Also einfach zusammenklappen, den Hebel mit so einem Plastikteil sichern (habe ich aus dem 3d Druck - Bereit hier im Forum) und auf dem Ständer schräg in den Kofferraum stellen. Die Blinker schütze ich mit einer Decke oder Kissen. Steht eingekeilt super fest.
 

Rodniks

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Apr 2023
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
448
eScooter
Elite X
Wow, die Lösung mit der Halterung aus Holz sieht schon echt robust aus und würde auch gut funktionieren.
Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich den "Aufwand" entgegentreten will... im Verhältnis zum nutzen.

Derzeit denke ich über ein Art "Sitzkissen" nach was man sich selber bastelt wo er dann einfach drin liegen kann und sich das Eigengewicht schön gleichmäßig verteilt.
Gefüllt mit so Verpackungs Chips oder so.

Die kleine Befestigung aus dem 3D Drucker besorge ich mir auch demnächst. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Oben