Welche App nutzt ihr immer bei der Fahrt?

Tim1234

Aktiv dabei
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
38
Ort
Bremen
eScooter
G30D
mich interessiert welche App ihr während der Fahrt nutzt? Die Original Segway App oder?
 

Z4Devil

Aktiv dabei
Registriert
19 Jun 2020
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
24
eScooter
XT950
Ich bin neidisch auf alle, deren Hersteller eine App anbieten. :)
Hab mir gestern - aus Mangel an Alternativen - die App "Bikermap" heruntergeladen. Die vermutlich mit dem neuen (I-, iPad-, Mac- und Watch) OS 14 | 7 obsolet wird - Apple hat coole Updates für das neue OS angekündigt - wurde aber auch Zeit.
 

Maxx_2.0

Sehr ambitioniert
Registriert
14 Jun 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
346
Ort
Bavaria
eScooter
Legend
immer? Nein!

Wenn App dann nur m365 und Google Maps im Fahrrad Modus.

Pssssst: ab und an den Flasher. Aber ned weiter sagen ?
 

Capplät

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway-Ninebot D38D
Hallo zusammen
Gibt es die segway App auch für die Apple Watch oder eine Alternative dafür?
Gruß
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Also wenn ich unterwegs bin, dann habe ich zwar die Apple Watch immer dabei, aber auch das Handy! Weshalb ich mir das nicht antun würde, auf dem kleinen Display etwas einzustellen, zumal ich das Handy immer mit Halterung am Scooter habe.
 

Saturas

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Jul 2022
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
1.837
eScooter
Fritz, Vx2 Pro ST
Meistens habe ich gar keine App im Betrieb wenn ich fahre. Für den Alltag und die kleine Wochenendrunde brauche ich sie nicht. Für geplante Touren Komoot, und ansonsten wenn mich der Status von Fritz interessiert die TB App. Uniscooter ist installiert, wird aber kaum genutzt weil sie hauptsächlich für Einstellen von Beschleunigung und Bremse interessant ist.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.733
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Da ich Legend fahre, habe ich das Problem mit einer APP nicht und für Touren nutze ich entweder Google Maps oder Komoot.
 

Capplät

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Segway-Ninebot D38D
Was heißt Legend fahre?
Ist das eine App oder was meinst du damit?
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Ich nutze "Locus Map" braucht ein wenig Eingewöhnung und es gibt Dinge, die man kaufen muss. Aber schon in der Basis ist das Programm recht gut. Leider benötigt es Internet um als Navi zu funktionieren.

Also baue ich mir meine Route online (hier) zusammen, übertrage die Routendatei (.gpx) ins Navi (altes Handy) und muss eben sehen, wo mein Punkt und ich sind. Anquatschen "nächste links" oder sowas ist dann eben nicht drin.

Routen aufzeichnen, ist kostenfrei möglich. Möchte man dann die Höhendaten, muss man wieder ins Internet. So wie für viele Dinge.

Der Vorteil ist, dass es eben so ziemlich jede Kartendatenquelle nutzt.
MTB Karten, Wanderkarten, Flusskarten für Bootsausflüge, Kletterkarten, Tourenwanderradkarten, Ski-Karten, Karten für Rennradfahrer, Extremwanderer, Geocache und was weiß ich noch alles. Über eine Quelle beim Vermessungsamt bekomme ich immer mal Rohdaten. Die kann ich wandeln und so eigene Karten basteln. Inzwischen sind die Freien Openstreet Karten und alles, was darauf basiert, verdammt gut. Der Aufwand lohnt nur in extremen Ausnahmelagen. Ich habe sogar mal eine alte BW Karte meiner Region eingelesen...
 

MrDurchschnitt

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
363
Ort
München
eScooter
Ninebot Max G30D II
Ich benutze zum Navigieren und Dokumentieren meiner Route immer Google Maps auf meinem Android Smartphone, damit es wenig Mobile Daten kostet habe ich dazu eine entsprechende Offlinekarte fest installiert, die wird dann auch regelmässig aktualisiert Zuhause im W LAN

Egal ob mit Pedelec oder E Scooter für mich ist das die beste einfachste Lösung, als Verkehrsmittel wird bei dem E Scooter halt auch Fahrrad eingegeben da es E Scooter als Fahrzeug noch nicht gibt.

Ich kann mir später meine gefahrene Strecke ansehen, die Zahl der gefahrenen Kilometer stimmt auch einigermassen und natürlich wie lange war ich unterwegs kann ich dann auch ablesen, ist aber hier auf dem Bild nicht zu sehen.

Screenshot_20230526-141701_Maps.jpg
 
Oben