Reaktionen der Mitbürger

Wiegand Karl Bernhard

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
3.233
Ort
Sankt Vith (Ost Belgien)
eScooter
G30D 2 / G30E
Kann nichts Negatives über das Verhalten gegenüber E Roller Fahrer Erkennen, eher ziemlich lustige Ereignisse.
Ein Radfahrer kommt in der entlegensten Pampa auf mich zugerollt und sieht mich zu Fuß den E Roller auf der Geraden Asphaltstraße schieben 😇, was der Radler wohl denkt!?
Auch Fußgänger Grinsen mich breit an.
Bergauf zu Fuß und dem E Roller, da öffnet sich der Mund des Entgegenkommenden und möchte Fragen, aber hier Schweigt Man/n auch Frau.

E Roller hat sich hier noch nicht herumgesprochen, "Kinderspielzeug", was der Bauer nicht kennt, isst er nicht, gut so kann so bleiben, währe ja nicht auszuhalten 1000de Gleichgesinnte auf den Straßen zu begegnen, dann hätten wir ein Problem, da nicht viele StVo Fahren können/wollen.

Mit den LED Hochleistung Taschenlampen, mittlerweile ja schon über 10 Jahre auf dem Markt ist es dasselbe hier zu Lande, die wenigsten haben die richtig großen Dinger (ich 17), wenn sich das herumsprechen würde, auweia...es gäbe keine Nacht mehr.
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Ich bin die Tage nach dem fix Butter holen angesprochen worden. Eine ältere Dame, vielleicht noch nicht 70, aber dicht dran.
Nach ein paar Minuten schwatzen hat sie ihren Einkaufswagen samt Handtasche stehen lassen und durfte mal testfahren.

Heute stand ich an der Ampel, hinter allem Autos. Von hinten nähert sich ein Wagen. Mich treibt immer die Angst, das ein Raser mich übersieht.
Also Blick in den Spiegel und Kopf gedreht. Polizei. 10m Abstand hinter mir. Beide diskutieren. Ampel grün. Also fix über die Kreuzung und wie immer gleich danach den Weg freigeben. Polizei fährt vorbei, das Seitenfenster geht runter und ein Daumen hoch wird gezeigt.

Ich glaube das ich postive Punkte gesammelt habe.
 

DrKrauselYT

Sehr ambitioniert
Registriert
22 Apr 2021
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
451
Ort
Hamburg
eScooter
Max G2 D, G30D II, 1S
Gottseidank dank sind Deutsche ruhige Autofahrer.
Ich sag mal so, seit dem ich mein Führerschein habe seit paar Wochen geht es mir so:

Wenn ich Scooter / Rad fahre, hasse ich Autofahrer

Wenn ich Auto fahre hasse ich Radfahrer und Scooterfahrer


Keine Ahnung ob ich der einzige bin, der so denkt. Beide halten sich selten an die Verkehrsregeln, da kriege ich ein Knax!


:D
 

MrDurchschnitt

Aktiv dabei
Registriert
15 Mai 2023
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
363
Ort
München
eScooter
Ninebot Max G30D II
Hier in München sieht man wirklich Jung und Alt mit E Scootern fahren, auch die ältere Generation entdeckt diese Vorteile. Egal ob ich mit dem Pedelec oder dem E Scooter unterwegs bin ich versuche immer rücksichtsvoll zu fahren und auch nicht immer langsamere Zeitgenossen vor mir auf Teufel komm raus sofort zu überholen, gerade wenn es auf den älteren Radwegen hier in München eng zugeht.

Bei Fußgängern kann man schon Punkte sammeln wenn man nicht nur rücksichtslos immer nur mit Vollspeed unterwegs ist hier in der Münchner Innenstadt. Gerade sehr alte Leute reagieren oft sehr unsicher wenn sie einem auf den E Scooter sehen, kritische Situationen kann man oft schon im Vorfeld erkennen und ganz leicht die Situation entschärfen wenn man vom Gas geht und vielleicht auch noch den Blickkontakt mit dem anderen sucht und dabei lächelt.

Freundlichkeit ist oft wei ein Bumerang und kommt dann zu einem auch zurück.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
1.135
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Hier in München sieht man wirklich Jung und Alt mit E Scootern fahren, auch die ältere Generation entdeckt diese Vorteile. Egal ob ich mit dem Pedelec oder dem E Scooter unterwegs bin ich versuche immer rücksichtsvoll zu fahren und auch nicht immer langsamere Zeitgenossen vor mir auf Teufel komm raus sofort zu überholen, gerade wenn es auf den älteren Radwegen hier in München eng zugeht.

Bei Fußgängern kann man schon Punkte sammeln wenn man nicht nur rücksichtslos immer nur mit Vollspeed unterwegs ist hier in der Münchner Innenstadt. Gerade sehr alte Leute reagieren oft sehr unsicher wenn sie einem auf den E Scooter sehen, kritische Situationen kann man oft schon im Vorfeld erkennen und ganz leicht die Situation entschärfen wenn man vom Gas geht und vielleicht auch noch den Blickkontakt mit dem anderen sucht und dabei lächelt.

Freundlichkeit ist oft wei ein Bumerang und kommt dann zu einem auch zurück.
Bin genau Deiner Meinung, leider sehen das viele anders und dann sind es immer die anderen, die Schuld haben, selber war man ja im Recht.
 

Andkreuz

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
28
Heute auch wieder, zu zweit auf einem Escooter und dann auch noch auf dem Gehweg. Ich denke mir immer, am liebsten runtertreten, Kung Fu Fighting.

Und welch Seltenheit entdeckt, ne ältere Dame auf nem privaten Escooter gesehen.
 

Norbert42

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Apr 2022
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
523
Ort
Mönchengladbach
eScooter
Streetbooster Two
Heute auch wieder, zu zweit auf einem Escooter und dann auch noch auf dem Gehweg. Ich denke mir immer, am liebsten runtertreten, Kung Fu Fighting.
Solche Typen sehe ich auch immer wieder bei uns in der Fußgängerzone, teils fahren die auch ohne Versicherungskennzeichen vor den Augen der Polizei. Wohl wissend, dass ihnen nichts passiert. Wie soll die Polizei die auch einfangen? Ich glaube, die hat bei uns andere Sorgen.
 

Speedy111

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Apr 2021
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
419
eScooter
Egret X, Egret Ten V4
Im Prinzip habt ihr ja recht…aber mal Hand aufs Herz in meiner Jugend sind wir auch zu zweit auf den Fahrrad gefahren, der zweite auf dem Gebäckträger und niemand hat’s interessiert. Was macht den nun den Ruf der Scooterfahrer schlecht ….zu zweit auf dem Scooter oder vielleicht auch die eigenen Scooter die mit über 30 km/h Tuning unterwegs sind. Man zeigt zu leicht mit den Finger auf andere ohne zu überlegen was hab ich früher selbst mit dem Fahrrad angestellt. Ich möchte nicht Wissen wenn’s da schon Scooter gegeben hätte 😂
 

Andkreuz

Aktiv dabei
Registriert
21 Feb 2023
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
28
Ich kann mich wohl drüber ärgern wenn Fahrer auf Regeln scheißen. Wenn das jeder machen würde........
 

Mauri

Aktiv dabei
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
376
Ort
Monheim am Rhein
eScooter
SO4proG1;Sparrow2;VX4
Heute mal Good News :

Also heute ist mir etwas passiert , ich fahre einen Radweg in Düsseldorf Urdenbach lang , dieser wurde aufgrund einer Baustelle enger.
Mir kam eine Omi im Sonntagsdress und Walkingstöcken entgegen , ich habe natürlich angehalten um die Dame vorbeizulassen.

Fängt die doch echt an mich wegen dem Roller auszufragen , aber so etwas von Positiv und Sie hat es wirklich verstanden und sagte auch das ja nicht die Roller das Problem sind sondern die Deppen die drauf stehen , ich wäre das beste Beispiel.....

Ich war richtig Stolz , und so hat eine 92 Jährige bezaubernde Oma die den 2 Weltkrieg überlebt hat und ohne Eltern im Heim aufgewachsen ist in einem 45 Minuten Flirt mein Weltbild wenigstens ein stück gerader gerückt.

Dieses Goldstück hat mir echt den Tag verschönert , hoffentlich bin ich mit über 90 auch noch so , etwas anderes kann ich mir persönlich wirklich nicht wünschen.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich hab das Gefühl diese Saison massiv mehr Scooter zu sehen als die letzte Saison. Das ist als sehr positiv anzusehen.

Jetzt muss ich nur noch dem Teen aus unserer 30er Zone irgendwann mitteilen, dass er aufhören möge seine Schwester mit zu kurven. Ich brachte es nur noch nicht übers Herz.
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Jetzt muss ich nur noch dem Teen aus unserer 30er Zone irgendwann mitteilen, dass er aufhören möge seine Schwester mit zu kurven. Ich brachte es nur noch nicht übers Herz.

Je eher du es mitteilst um so besser bevor was passiert, Vorsorge statt Nachsorge 🙈
 
Oben