Scooter bei Erledigungen einfach mit rein nehmen?

Masterpiece

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
19
eScooter
JOYOR Y8S
Hallo Leute,

ich würde nur sehr ungerne meinen Scooter unbeaufsichtig lassen und nehme ihn daher oft mit ins Gebäude, beispielsweise beim Einkaufen oder so...

Wird das eigentlich toleriert oder eher nicht so gern gesehen? Hab bald ein Termin beim Bürgeramt und wollte ihn dann auch mit rein nehmen (eingeklappt).


Wie macht ihr das?
 

Masterpiece

Einsteiger
Registriert
25 Mai 2023
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
19
eScooter
JOYOR Y8S
Das ist tatsächlich ein guter Einwand...

Es ist halt aber auch nicht ausdrücklich geregelt, wie beispielsweise bei Fahrrädern. Und mich persönlich würde es nicht stören, aber kann ja sein, dass die Mehrheit es anders sieht? Daher würde es mich interessieren, wie ihr das handhabt?
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Nein geregelt ist das noch nicht, aber Du kannst davon ausgehen, wenn damit alle erst einmal anfangen, dann wird das sicherlich schnell geregelt.
Scooter ist Scooter und wenn Du einen hast der nicht viel Platz benötigt, ok. Aber was ist mit Dehnen, die einen großen Scooter haben, willst Du die dann ausschließen?
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich handhabe das so, dass ich meinen Scooter draußen lasse und abschließe, außerdem habe ich noch zusätzlich eine Alarmanlage.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Könntest du mir da was Gescheites empfehlen? Aber nicht lange draußen lassen, oder?
Zu diesen Themen gibt es hier im Forum schon mehrere Threads, wo Schlösser und Alarmanlagen besprochen werden.

Zu der Frage "wie lange draußen lassen", so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Es dauert halt so lange wie es dauert, es sei denn Du kannst den Beamten davon überzeugen etwas schneller zu arbeiten, weil Dein Scooter draußen steht.
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Also ich nehme meinen SXT lighzt plus immer mit rein. Ich packe ihn in eine Transporttasche, die ich im Rucksack immer dabei habe. Gab bisher nie Ärger. Ist ja meine Sache, was ich in der Tasche habe. Das Mitnehmen ohne Tasche wird aber leider nicht gerne gesehen...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Solange der eScooter sauber und es draußen trocken ist mag das funktionieren aber mit sonem nassen und dreckigem eScooter will man das auch nicht drinnen haben.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich finde ehrlich gesagt es hat auch was mit Anstand zu tun, den Scooter nicht mit reinzunehmen. Ich finds respektlos den Anderen gegenüber. Aber ich hab halt einen großen Scooter
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Warum? Wenn Du ihn einpackst, ist das doch völlig in Ordnung!
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Ich finde ehrlich gesagt es hat auch was mit Anstand zu tun, den Scooter nicht mit reinzunehmen. Ich finds respektlos den Anderen gegenüber. Aber ich hab halt einen großen Scooter
Genau ich finde auch das Fahrzeuge, egal wie groß und ob die zusammengeklappt werden können draußen bleiben sollten.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
1.131
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Warum? Wenn Du ihn einpackst, ist das doch völlig in Ordnung!
Nein, das finde ich nicht, denn damit behinderst Du evtl. andere. Es werden immer mehr Scooter, was ja auch schön ist. Aber wenn dann jeder seinen Scooter mit reinnimmt, wo soll das dann hinführen.
 
Oben