Anzeige Kilometerstand in der App beim Paul

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Muss ich nachher auch mal testen. Wenn man die TB- App schließt, werden wohl alle Werte auf 0 gesetzt bei Tageskilometern. Aber wenn die Werte einzelner Tripps zu einem Tageskilometerwert zusammenaddiert werden - bei laufender App- wäre ja schon ein deutlicher Fortschritt.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Nein App Schließen löscht nicht den Tageskilometerwert. Der jetzt auch geht :)
Wie oder wodurch wird der Tageskilometer wieder zurück gestellt?
Ein Mitarbeiter von TB hat vor vielen Wochen auf meine Nachfrage mal gesagt, um Mitternacht würde der automatisch zurückgestellt. Aber der hatte auch behauptet, der Tageskilometerzähler würde doch problemlos funktionieren....
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Also der Tageskilometerzähler funktioniert auch bei mir. Auch wenn ich den Scooter ausschalten und die App schliesse. Die Frage, wie man den Tageskilometerzähler wieder auf Null stellt, konnte mir der Supportmitarbeiter eben am Telefon nicht beantworten.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Ich hab es rausgefunden, wie man den Tageskilometerzähler auf Null stellt. Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Lösung gut finden soll, oder nicht.

Wenn das Ladegerät angeschlossen wird ( in meinem Testfall für 30 sec) wird der Tageskilometerzähler wieder auf 0 zurück gesetzt.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Der Tageskilometerzähler wird ausserdem selbständig wieder auf 0 zurückgestellt um Mitternacht. Der Datumswechsel ( im Handy ) beim erneuten Verbinden des Handys mit dem Paul sorgt wohl auch für ein Löschen der Tageskilometeranzeige. Hab es eben getestet. Um 23 Uhr 30 waren noch 34 km auf der Anzeige, um 0 Uhr 15 waren die verschwunden.
 

Paul Bommel

Einsteiger
Registriert
29 Aug 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
24
Ich kann mit dem Zähler der Fahrstrecke nichts anfangen. Tagesstrecke ist ja ok. Dann weiß man wenigstens welche Strecke man am Tag gemacht hat. Aber Fahrstrecke? Jedes mal auf Null sobald man Paul ausschaltet? Schön wäre hier ein zusätzlicher Zähler der nur durch Aufladen oder manuell in der App zurückgesetzt wird. Dann weiß man wie weit einen die letzte Akkuladung gebracht hat und muss nicht rechnen.
 

Ralli

Experte
Registriert
14 Mrz 2022
Beiträge
1.133
Punkte Reaktionen
1.913
eScooter
Paul, Legend
Die jetzige Lösung ist schon ein Update. Vorher ging mit dem Tageskilometerzähler eigentlich gar nix.
Der Fahrstreckenzähler ( Trip) zeigt nur die letzte Fahrstrecke an und nullt sich mit jedem Ausschalten.
Die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Aufladen musst du wohl manuell ermitteln. Das haben andere Firmen in ihrer App besser gelöst.
 

joshia

Profi
Registriert
17 Okt 2019
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
1.447
Ort
Niedersachsen
eScooter
epf2City835/Paul/Elite
Hallo,
wird sich mit den Tageskilometern noch etwas ändern ?
Die stellen sich ja immer noch nach jedem ausschalten auf Null 😖
 
Oben