Schnellladegerät für den epf 2?

Holyasgard

Aktiv dabei
Registriert
30 Mrz 2023
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
10
eScooter
Ende April ePF-2 XT835
Hallo, hat der EPF2 eigentlich jetzt ein GX16 Anschluss ? Es soll ja verschiedene Pole zu geben beim Stecker. Ist es ein GX16 3 oder 3 poliger Anschluss ?
Grüße
 

MP0211

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
44
Ort
Düsseldorf
eScooter
Epf-2 835 City/XT
Hi
Habe gerade ein Ladegerät (48v)bzw(54,6v) geschenkt bekommen das den gleichen ladestecker wie das Original hat
Aber das liefert 4 Amp
Sollte ich es lassen damit zu laden ?
MfG
 

OxKing

Experte
Registriert
9 Okt 2022
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.763
eScooter
G30D, ePF-2 XT, EliteX
Ja, denn auf dem Akku steht irgendwo Ladestrom maximal 3A. Oder so ähnlich.
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
"Reiselader"

Ps: Zelt einpacken, das Laden mit Taschen-Powerbank 0-100 wird Recht lange dauern. Hatte mal was mit + 70 Tagen durchgerechnet...
 
Zuletzt bearbeitet:

epfbot

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2022
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
159
eScooter
epf 2,Ninebot Max G30D
"Reiselader"

Ps: Zelt einpacken, das Laden mit Taschen-Powerbank 0-100 wird Recht lange dauern. Hatte mal was mit + 70 Tagen durchgerechnet...
Powerstationen entsprechender Kapazität (500 Wh sind gerade noch campingtauglich) nutze ich. Je nach epf-Modell braucht man dann 1-2 Füllungen. Um autark zu sein noch ein faltbaren 100 Wh Panel zum Laden der Powerstation. Im Sommer kann man so, zumindest mit den kleineren Modellen, alle zwei Tage auf Tour gehen. Im Caravan nutze ich eine Powerstation mit 2400 Wh und 600 Wh Panele. Meist kann ich so täglich Scooter und e-Bike laden. Meine Fahrzeuge waren noch nie am Netz.
 

orgh

Aktiv dabei
Registriert
2 Sep 2022
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Epf 2 xt

MP0211

Aktiv dabei
Registriert
13 Mrz 2023
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
44
Ort
Düsseldorf
eScooter
Epf-2 835 City/XT
Ich habe mir dieses jetzt bestellt. ich hoffe das funktioniert auch so. da dieser ja M16 Stecker ist und hier wird immer geredet von M14.

Ich kann dir nur sagen das der Stecker passt
Das ist das gleiche wie ich es bekommen habe und die Bezeichnung M16 ist auch bei mir !
Es passt und funktioniert ohne Probleme
 
Oben