Wilde Hilde von Trittbrett / Wartezimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Keine Bilder von der Akkuwechselmimik...
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Keine Bilder von der Akkuwechselmimik...

Ohne Mist jetzt, auch wenn hier viele behaupten dafür kauft die keiner sehe ich das als einziges interessantes Alleinstellungsmerkmal, der Punkt, der die Hilde zum Top oder zum Flopp überhaupt macht und wir sind nicht klüger als vorher.


Wenn ich nicht 30 km in der Pampa beim Gasthof von Kuhhausen mein Akku rausziehen kann, ohne mich vollzuschlammen, dann hat die Hilde sich erledigt für mich. Dieses Feature wird teuer eingekauft (Gemecker über zu wenig AH im Akku hier einfügen) und deswegen muss es - finde ich zumindest - einfach wirklich passen.
Und auch wenn ich den Akku mit reinnehmen möchte, will ich mich nicht erst noch jedesmal abduschen müssen.
 

shorts60

Meister
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
4.072
Punkte Reaktionen
3.943
Ort
Krefeld
eScooter
Legend & Elite-X FE
Alleinstellungsmerkmal, definitiv ja.
Aber wird die Zahl derer, die deswegen eine Hilde wollen, größer sein als die Zahl derer, die aufgrund der damit einhergehenden Nachteile keine wollen?
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Alleinstellungsmerkmal, definitiv ja.
Aber wird die Zahl derer, die deswegen eine Hilde wollen, größer sein als die Zahl derer, die aufgrund der damit einhergehenden Nachteile keine wollen?
Ich weiß zumindest, dass einige keine Lust haben, mit denen ich persönlich Kontakt habe hier ihre Meinung dazu zu posten, weil sie sich nicht dafür rechtfertigen wollen, ein Wechselakkusystem dem großen Akku vorzuziehen.

Dieses "Problem" in der Community zieht sich über alle Foren, nicht nur hier. Die Leute, die den großen Akku wollen, scheinen vor allem lauter zu sein. Mehr? Wer weiß. Ist nicht so das ich repräsentative Studien anfertigen kann :)

Ein Fakt der dafür spricht, aber nichts heißen muss, dass Wechselsysteme unerwartet beliebt sein könnten: E-Bikes mit Wechselakku haben deutlich mehr Verkaufszahlen als die Ohne, mit weitem Abstand. Fairerweise sei gesagt, dass die Reichweite bei E-Bikes aber ein Problem der Vergangenheit geworden ist, weil selbst das schlechteste E-Bike immernoch eine völlig akzeptable Reichweite erreicht.
 

Antiheld889

Aktiv dabei
Registriert
2 Dez 2022
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
134
Ort
Südlich Berlin
eScooter
IO HAWK Elite X FE
iwie finde ich das Design (vorallem mit den Dreicken) zu übertrieben. Ansonsten erinnert es mich ein bisschen (gerade vom Lenker) an eine Chopper.
Mir fehlt hier das "haben" will gefühl. Was vllt ganz cool ist, da der Scooter ja in 3 Geschwindigkeiten angeboten wird, dass hier vllt der gleiche Trick wie beim Paul oder Fritz funktioniert.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Keine Details zum Wechselsystem…
Keine Infos zu Preisen der Wechselakkus…
Auch keine Infos zu den Blinkern.
Sind die nun Optional oder Serie?
Trittbrett liest doch bestimmt hier mit, da sollten solche Infos eigentlich nicht fehlen.
Schade, das dämpft die Vorfreude
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich find das Design nur von Renderings schwer zu beurteilen.
Legacy fand ich potthässlich (Gardena oder Kärcher, was darfs sein?) im Rendering aber unter realen Bedingungen ist das Gerät schon echt schick.
 

eghpaul

Experte
Registriert
19 Mrz 2022
Beiträge
1.102
Punkte Reaktionen
1.356
Ort
Dresden
eScooter
Black-X
Ich find das Design nur von Renderings schwer zu beurteilen.
Legacy fand ich potthässlich (Gardena oder Kärcher, was darfs sein?) im Rendering aber unter realen Bedingungen ist das Gerät schon echt schick.

Geht mir genauso. Ein Produktvideo wäre da zigmal besser gewesen, statt der echten Bilder. Auch ist kein Bild der Hilde von unten dabei.
Wer weiß wo es klemmt.
Vielleicht musste die Hilde veröffentlicht werden, bevor der Legacy 2.0 auf dem Markt ist.
Denn wer jetzt den Legacy 2.0 bestellt ist höchstwahrscheinlich kein Hilde-Kunde mehr, ist meine Vermutung.
 

Glenn

Profi
Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
1.510
eScooter
Fritz 23, SXT Light +V
Ich denke auch den Quasistandard Scherenfederung anfechten ist sehr gut, denn ich glaube an andere Konstruktionen, dass sie besser sein können. Der Ninebot mit Vollfederung zeigt ja auch, anders muss nicht schlecht sein.
Das heißt nicht, dass ich die Federung der Hilde lobe, weil wie auch, man weiß ja noch überhaupt nichts. Ich sage aber sie aus der Erfahrung von Scootern mit ähnlichen Konstruktionen abzuleiten, wie sie federt ist halt nicht richtig.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Je mehr Bilder ich von der Hilde sehe, desto unstimmiger finde ich das Endprodukt. Ich hätte den hochbezahlten(?) Designer eher gefeuert als gefeiert.
Da passt optisch wirklich nichts zusammen...Anfällige, abstehende (aufpreispflichtige???) hintere Blinker bei einem Offroad-Monster braucht und will kein Mensch, der Lenker passt auch eher zu einem City-Flitzer, die Federgabel vorne wirkt maximal "hochbeinig" und die Stoßdämpfer viel zu dünn.
Das Windschild vorne ist mMn einfach nur peinlich - da hätte man sich lieber mal bei NIU orientieren sollen, wie sowas auch ansprechend gelöst werden kann. Der Kabelsalat an der unteren Lenkstange ist ebenfalls unschön. Dazu kommt das immer noch völlig unklare Akku-Wechselsystem am Unterboden.
Ich erkenne zwar durchaus gute Ansätze im Design, aber die Umsetzung ist echt daneben geraten.
Zur Federung: Der Odys Neo hat vorne eine sehr gute, wirksame und (fast) ähnlich hohe Federgabel verbaut, kommt aber nicht im Ansatz an die deutlich stossdämpfendere und damit offroad-geeignetere Scherenfederung vom Fritz ran, und ebensowenig wird die Hilde diesbezüglich mit dem Legacy mithalten können, zumal die Federgabel bei 150 kg max Zuladungja auch nicht zu weich eingestellt sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.041
Das was ich auf den Bilder so sehe gefällt mir.

Aber reale Bilder in der richtigen Welt wären noch schöner.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Das Design ist natürlich Geschmacksache und definitiv polarisierend (entweder man findet es "hui" oder "pfui"), aber auf lebensechte Bilder wird man vermutlich noch mindestens 4-6 Wochen warten dürfen, bis die ersten, einschlägigen YouTuber das wahrscheinlich wieder deutschlandweit einzige Vorführmodell anpreisen dürfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben