Je mehr Bilder ich von der Hilde sehe, desto unstimmiger finde ich das Endprodukt. Ich hätte den hochbezahlten(?) Designer eher gefeuert als gefeiert.
Da passt optisch wirklich nichts zusammen...Anfällige, abstehende (aufpreispflichtige???) hintere Blinker bei einem Offroad-Monster braucht und will kein Mensch, der Lenker passt auch eher zu einem City-Flitzer, die Federgabel vorne wirkt maximal "hochbeinig" und die Stoßdämpfer viel zu dünn.
Das Windschild vorne ist mMn einfach nur peinlich - da hätte man sich lieber mal bei NIU orientieren sollen, wie sowas auch ansprechend gelöst werden kann. Der Kabelsalat an der unteren Lenkstange ist ebenfalls unschön. Dazu kommt das immer noch völlig unklare Akku-Wechselsystem am Unterboden.
Ich erkenne zwar durchaus gute Ansätze im Design, aber die Umsetzung ist echt daneben geraten.
Zur Federung: Der Odys Neo hat vorne eine sehr gute, wirksame und (fast) ähnlich hohe Federgabel verbaut, kommt aber nicht im Ansatz an die deutlich stossdämpfendere und damit offroad-geeignetere Scherenfederung vom Fritz ran, und ebensowenig wird die Hilde diesbezüglich mit dem Legacy mithalten können, zumal die Federgabel bei 150 kg max Zuladungja auch nicht zu weich eingestellt sein darf.