ePF-2 City 480 - Akku überhaupt nachrüstbar

Lisij

Experte
Registriert
6 Jun 2021
Beiträge
2.680
Punkte Reaktionen
2.503
Ich meine nicht die Fixierung, ich meine der Akku ist ja jetzt größer in der Tiefe als der Scooter Kasten und da müsstest du doch jetzt was zwischen bauen.
 

Graf

Aktiv dabei
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
672
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
...ich meine der Akku ist ja jetzt größer in der Tiefe als der Scooter Kasten...
Oh - nee - der Akku passt sowohl in der Länge, Breite und Höhe vollständig in das Chassis des EPF2 rein. Eine Erhöhung des Akkukasten wie beim Legend oder VX2 ist nicht nötig. (Gott sei Dank)

Butylband ist sehr gut und härtet nicht aus.
Danke für den Tipp - schaue ich mir an.
 

WouwexX

Profi
Registriert
30 Okt 2021
Beiträge
580
Punkte Reaktionen
803
Ort
Mühlheim am Main (Mühlheim)
Es bleibt weiter spannend, da der Controller ja eine neue Fixierung braucht und wie den Akku im Gehäuse fest bekommst!
Oder baust du alles an der neuen Bodenplatte an?
 

Graf

Aktiv dabei
Registriert
2 Feb 2022
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
672
Ort
46242 Bottrop
eScooter
VX2; Legend; Epf2
Es bleibt weiter spannend, da der Controller ja eine neue Fixierung braucht und wie den Akku im Gehäuse fest bekommst!
Oder baust du alles an der neuen Bodenplatte an?
Der Controller hat seinen neuen Platz schon gefunden - habe neue Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten.

Neue Alubodenplatte ist bestellt - muß die aber noch zurecht schneiden - Gedanken muß mir nur noch über eine vernünftige Fixierung des Akkus machen - da bin ich aber noch nicht soweit...
 

Christin Fuchs

Aktiv dabei
Registriert
8 Mai 2023
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
138
eScooter
ePF-2 XT 835
Wieviel "Wh" in etwa liefert der Eigenbau-Akku?
Und was wiegt das Teil in etwa?
 
Oben