Trittbrett Paul Firmwareupdate

EScooterfan1

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Jun 2022
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
238
Habt ihr die Geschwindigkeit per GPS gemessen oder wie? Ich bin gerade mal eine Runde gefahren und habe das Gefühl, dass er die 21 km/h besser hält. Dann beschleunigt er auch auf die 22 km/h und bleibt dabei.
Mehr Anzug/Durchzug konnte ich jetzt nicht wirklich feststellen. Auf dem Display wurde mir noch nie mehr als 22 km/h angezeigt, aber das muss ja nichts bedeuten, wie oben bereits gesagt wurde.
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Hallo zusammen,
habe heute Nachmittag versucht den Paul 23 eines Freundes auf die aktuellste Firmware upzudaten.
Installiert war die Version B-01.2.30 im Ausliefeferungszustand.
Angeboten zum Update wurde nun die Version B-01.2.31. Diese habe ich dann auch installiert bekommen.
Weiter gekommen bin ich dann leider nicht mehr, da mir zum Update anschließend immer wieder die
Screenshot_2023-05-25-16-24-39-79_a26d01283c3d3ef8a7f4b988f9651f76_Original.jpeg
2.31 zum Update angeboten wird. Das Update läuft korrekt durch.
Verbindung mit der App wird getrennt und der Paul schaltet sich ab. Bei der erneuten Suche wird anschließend wieder das gleiche Update angeboten.
Der Ablauf ist mit Android und IOS gleich.
Was mache ich da evtl. falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmy

Aktiv dabei
Registriert
3 Jul 2022
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
371
eScooter
Paul, Elite X
Wurde der Paul bei Bergabfahrten mit dem neuen Update eigentlich gedrosselt?? Ich habe das Gefühl, dass irgendwo ab 30 km/h die Motorbremse/der Motor eingreift und bei mir dann so bei 36-38 km/h Schluss ist. Und vorher konnte ich da mit über 40 km/h runterfahren.
Zur Info - ich habe den 2022 - Paul von ca. Juni!
 

BRK-PF

Profi
Registriert
16 Sep 2022
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
314
Ort
PF
eScooter
Odys Neo e100 black
Ist die B-01.2.31 dann die aktuellste Firmware für den 23er Paul ?
 

StephanKaki

Aktiv dabei
Registriert
31 Aug 2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Ort
Kaltenkirchen
eScooter
Trittbrett Paul
Na ich bin mal gespannt - Update aufgespielt und mal gucken wie er sich heute Nachmittag auf dem Trip nach Hause über 30 km macht
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Interessant wäre ja vor allem zu erfahren, ob die legendären Aussetzer auf schlechter Fahrbahn endlich Geschichte sind (und natürlich, ob sich ansonsten nichts zum Negativen verändert hat).
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.533
Punkte Reaktionen
10.290
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Interessant wäre ja vor allem zu erfahren, ob die legendären Aussetzer auf schlechter Fahrbahn endlich Geschichte sind (und natürlich, ob sich ansonsten nichts zum Negativen verändert hat).
Welche Aussetzer meinst du beim Paul? Geschwindigkeitkeitsschwankungen hatte ich seit dem letzten FW Update nicht mehr feststellen können.
 

Nikodemus

Profi
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
487
Ort
Hannover
eScooter
Trittbrett Paul 2023
Bitte mal ein Mutiger ans Werk der testet, ob nach dem Update das 8x Drücken noch was bringt.
 
Oben