Blinker nachrüsten möglich?

Ady85

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
39
eScooter
So4 Pro Gen2
Guten Morgen,

ich habe mir einen P65D bestellt aufgrund der Optik und der Power, dazu ist der Preis in Ordnung.
Das einzige was mich etwas stört ist die Tatsache, dass keine Blinker vorhanden sind und diese wohl auch nicht zum nachrüsten verfügbar sein werden.
Die Taste für die Blinker sind ja vorhanden, eventuell auch die Verkabelung? Sodass man mit wenig Aufwand welche Nachrüsten kann?
Vor allem hinten hätte ich gerne Blinker, arme Ausstrecken kenne ich von meinem alten Soflow und das finde ich blöd und gefährlich.
Ich habe auch schon über eine Notlosung per Funk Blinker nachgedacht, falls es keine Möglichkeit geben sollte, aber vielleicht gibt es ja hier Welche, die sich
mit sowas gut auskennen.
 

beyond_warp

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Ort
EU
eScooter
Ninebot P65D
Hi, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei AliExpress gibt es die original Blinker für ~30€. Die Frage ist, ob die Verkabelung vorbereitet ist oder noch nachträglich gezogen werden muss. Ich hole meinen P65D morgen ab. Falls ich Zeit finde baue ich den auseinander und schau mir das Kabelbild an. Langfristig würde ich zumindest Blinker in der Front bevorzugen.
 

Ady85

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
39
eScooter
So4 Pro Gen2
Hi, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bei AliExpress gibt es die original Blinker für ~30€. Die Frage ist, ob die Verkabelung vorbereitet ist oder noch nachträglich gezogen werden muss. Ich hole meinen P65D morgen ab. Falls ich Zeit finde baue ich den auseinander und schau mir das Kabelbild an. Langfristig würde ich zumindest Blinker in der Front bevorzugen.
Hi, viel spaß mit dem P65D. Würde mich freuen mehr darüber zu lesen, wenn deiner dann da ist und du irgendwann mal die Zeit dazu finden solltest.

Unter der Spange am Dashboard, ist die verkabelung für die Bilinker verhnaden.
Das hört sich ja schon einmal gut an, also muss man nur diese vorhandenen Kabel einfach irgendwie in die entsprechenden Positionen bekommen durch den Scooter oder ein neues Kabel an der Stelle dafür am Dashboard anbringen ?
 

divx_virus

Aktiv dabei
Registriert
26 Okt 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
54
eScooter
MAX G30D II AUDI
Die Original blinker einfach anschließen. Wie es hinten ausschaut habe ich schon vergessen. Gefragt wurde ja auch nur für Lenker
 

beyond_warp

Einsteiger
Registriert
17 Mai 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Ort
EU
eScooter
Ninebot P65D
Die Original blinker einfach anschließen. Wie es hinten ausschaut habe ich schon vergessen. Gefragt wurde ja auch nur für Lenker
Hi, bist du sicher das Plug&Play funktioniert? Habe gelesen, dass aufgrund der S/N diese Funktion nicht zur Verfügung stehen soll.
 

divx_virus

Aktiv dabei
Registriert
26 Okt 2022
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
54
eScooter
MAX G30D II AUDI
Warum fragst du dan nach verkabelung?
Sonst ist eben der stecker am Controller "turn" ist da. Da musst du schnon selbst testen und berichten. Ich bin nicht dazu gekommen die P65D und P65E zu vergleichen. Den P65D hatte ich komplet zerlegt, so wie den F65D
 

djbase

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot P65D
Hat schon einmal jemand nachgehakt, warum die Blinker entfernt und wohl auch die Funktion deaktiviert wurde? Hat das einen gesetztlichen Hintergrund, das diese explizit verboten sind? Soweit ich mich erinnere muss zwar Handzeichen gegeben werden, aber ein Verbot von Blinkern ist mir jetzt im Kopf hängengeblieben (andere Hersteller haben diese ja teilweise selbst ab Werk).
 

kalliotw

Experte
Registriert
14 Apr 2021
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
2.687
Ort
Saarland
eScooter
IO Hawk Legend
Nicht alle Blinker sind erlaubt, die müssen eine ABE haben. Die direkt vom Hersteller verbauten haben natürlich diese Zulassung.
 

djbase

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot P65D
Nicht alle Blinker sind erlaubt, die müssen eine ABE haben. Die direkt vom Hersteller verbauten haben natürlich diese Zulassung.
Anscheinend wohl nicht, sonst wären diese ja nicht extra ausgebaut worden von Segway. Dann haben diese wohl keine Zulassung dafür bekommen in Deutschland. Ok, das könnte dann so passen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.040
Die Blinker an sich haben ne Zulassung. Am GT1D sind sie ja dran. Kann aber sein das sie hinten die Maßvorgaben nicht erfüllen.
 

djbase

Einsteiger
Registriert
16 Jun 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
13
eScooter
Ninebot P65D
Achso, sind das die selben Blinker und Positionen? Das würde mich dann ja doch mal interessieren jetzt, was der Grund war für das entfernen.
 

Timeless

Einsteiger
Registriert
21 Jul 2023
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
47
eScooter
Segway P65D
Blinker nachrüsten ist auch ohne die Original Schalter möglich. Habe mir die Blackbox bestellt von Ninebot und damit funktioniert es einwandfrei. Kann ich echt nur jedem empfehlen. Auch der After Sales Support ist der Hammer. Das war mir das Geld definitiv wert. Gesehen werden ist auf unseren Scootern das A&O für unsere Sicherheit. Ich wünsche allzeit gute Fahrt und immer eine Handvoll Asphalt unterm Reifen.
 
Oben