Joyor Y8-S Drosselung

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Geöffnet wird er von der Seite, da sollten Schrauben zu sehen sein wie auf dem Bild gut zu erkennen ist

20230413_062324.jpg

Wie es dann drinne aussieht und wo das blaue Kabel direkt sitzt muss dann @hungan6804 mitteilen 😉
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
56
eScooter
JOYOR Y8-S
Naja so verwunderlich ist das nicht, die wenigsten haben einen Grund den Controller zu öffnen daher ist es eine prime Idee die Drosselung da unterzubringen, das lange blaue Kabel vom Wizzard wundert mich da eher, das kommt aus dem Controller, geht in den Controller, die waren da wohl einfach nur zu faul das zu

@hungan6804

Erstmal danke das du deine Informationen mit uns teilst.
Könntest du nicht netterweise ein paar Fotos hochladen, zum Beispiel welcher Kabel genau und wie man den Controller öffnet.
Ja klar morgen kommt wahrscheinlich das Relais zum aktivieren und ausschalten dann werde ich es eh zerlegen müssen und könnte gleich eine bild anleitung schicken.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
56
eScooter
JOYOR Y8-S

Anhänge

  • 20230605_111056.jpg
    20230605_111056.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 118
  • 20230605_111101.jpg
    20230605_111101.jpg
    88 KB · Aufrufe: 115
  • 20230605_111221.jpg
    20230605_111221.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 119

Tabasco

Einsteiger
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
14
Um die Geschwindigkeit wieder auf legal umzustellen falls erforderlich, denn mehr als 20 km/h ist nunmal nicht erlaubt.

Hört sich interessant an, wahrscheinlich was mit Fernbedienung?
Könnt ihr das was empfehlen was auch einfach einzubauen ist?
Werde nämlich definitiv das Blaue Kabel im Controller durchtrennen, wäre aber super wenn man per Knopfdruck wieder zurück auf die Original-Geschwindigkeit kommt.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
56
eScooter
JOYOR Y8-S
Ehrenmann!
Das wird vielen helfen, du bist der erste der es geschafft hat den Scooter zu entdrosseln.

Übrigens, wofür brauchst du das Relais?
Hab einen funkrelais dazwischen geschlossen damit man es ein und aus schalten kann. Für den den Fall der Fälle 😉
 

Anhänge

  • 20230605_150055.jpg
    20230605_150055.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 121
  • 20230605_143547.jpg
    20230605_143547.jpg
    124 KB · Aufrufe: 116
  • 20230605_152244.mp4
    19,8 MB

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
56
eScooter
JOYOR Y8-S
Hört sich interessant an, wahrscheinlich was mit Fernbedienung?
Könnt ihr das was empfehlen was auch einfach einzubauen ist?
Werde nämlich definitiv das Blaue Kabel im Controller durchtrennen, wäre aber super wenn man per Knopfdruck wieder zurück auf die Original-Geschwindigkeit kommt.
Ich hab den hier bestellt.

QIACHIP Fernbedienungs-Relaisschalter 433 MHz Fernbedienungssender und -empf?nger DC 3,7 V 5 V 9 V 12 V Drahtloser Momentschalter zur drahtlosen Steuerung https://amzn.eu/d/7QHIqJe

Hab eine 9 volt Block Batterie dran gehängt wollte vom Controller was ab zwacken aber ich wahr zu faul die Kabel durch zu messen🤫. Mal sehen wielange die Batterie hält. Falls Sie nicht so lange hält werde ich von der Boardspannung was raus suchen. Müsste halt was zwischen 3- 12V sein.
 

Wowa88

Neues Mitglied
Registriert
7 Jun 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
joyor y8s
Moin hungan6804, bedien dich doch am Licht, dass hat 12V. Damit kannst du das Relais auch über die Beleuchtungstaste steuern.

VG
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3.395
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
Es sind keine Stecker am Controller vorhanden und frei die schon auf unter 48V geregelt sind, der Einsatz eines Wandlers ist notwendig wenn das Relais über den Akku laufen soll, wie im anderen Thread schon erwähnt guck ich am Wochenende und mach Fotos an welchen Stecker der Wandler dran muss
 

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene
Im Wizzard Forum gibt es sehr gute und einfach zu findende Anleitungen zum Lampentausch.
Kurz: Am einfachsten eine Pedelec Lampe, die die Spannung von 48 Volt kann dran bammeln und alles ist besser als da Original.
 

hungan6804

Aktiv dabei
Registriert
3 Jun 2023
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
56
eScooter
JOYOR Y8-S
Es sind keine Stecker am Controller vorhanden und frei die schon auf unter 48V geregelt sind, der Einsatz eines Wandlers ist notwendig wenn das Relais über den Akku laufen soll, wie im anderen Thread schon erwähnt guck ich am Wochenende und mach Fotos an welchen Stecker der Wandler dran muss
Also am controller sind keine unter 40v aber im controller sind ein paar 5v Plätze noch frei man muss halt löten.
 
Oben