Joyor Y8S Tuning Drossel entfernen

hungan6804

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JOYOR Y8-S
Hallo ich hab eine kleine Zusammenfassung zum entfernen der Drossel beim Y8S.
1.
Den E-Scooter zusammen klappen und die vordere Klappe am Deck vorne entfernen s.foto. Insgesamt 3 Schrauben rechts links und unten.
2.
Den Controller rausholen und die 4 Schrauben am Deckel wo die Kabel rauskommen entfernen s.foto. Dann die 3 Schrauben an der Seite des Controllers entfernen s.foto. Dann kann man die Platine vorsichtig heraus ziehen.
3.
Auf der Platine ist ein Blaues Kabel s.foto.
Das muss in der Mitte getrennt werden.Dann in den PSettings bei P15 auf 100 stellen. Und das wars auch schon. Jetzt müsste er ca 40 km/h fahren ohne last zeig er 49 km/h.
Ich hab dieses Relais verbaut
QIACHIP Fernbedienungs-Relaisschalter 433 MHz Fernbedienungssender und -empf?nger DC 3,7 V 5 V 9 V 12 V Drahtloser Momentschalter zur drahtlosen Steuerung https://amzn.eu/d/7QHIqJe
hab das blaue Kabel nach aussen geführt man könnte es aber auch innen in controller verbauen. Und hab als stromversorgung eine 9 Volt Block batterien benutzt. Mal sehen vielleicht werde ich es innen verbauen und als stromversorgung irgendwo am Controller innen anschließen.
Hoffe es ist okay das ich es hier nochmal seperat poste da es eigentlich schon einen post dafür gibt.
 

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Tabasco

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Meinst du, du könntest herausfinden wo Spannung anliegt damit man das Relais dauerhaft unabhängig von einer Batterie verbauen kann?
Glaube das wäre für die meisten interessant.
Nichtsdestotrotz mega Beitrag!
 

A.Krell

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Bei Bedarf muss ein Wandler zwischen geschaltet werden der die Spannung auf 12V runterbringt damit das Funkrelais auch mehrfach funkt und nicht nur 1x.

Ich kann am Wochenende mal schauen an welchen Stecker(es gibt ein freien Stecker am Controller wo 48V durchaufen, nutze den für meine Blinker) ich den Wandler angeklemmt habe, vllt. wäre das was als Alternative zum 9V Block ohne den Akku leer zu ziehen weil Funkempfänger auf Signale lauert da nur Saft auf Leitung ist wenn der Scooter eingeschaltet ist.
 

Masterpiece

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Bestimmt ist das blaue Kabel bei anderen ähnlichen Controllern auch innen verbaut. Könnte ich mir gut vorstellen.🤔

Ich bin gerade dran... aber so ne blöde Schraube am Controller dreht einfach komplett durch. Habs schon mit zwei Schraubendreher probiert... was ein Mist. War das bei dir auch so ?
 

hungan6804

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bzw. der Kreutz ist hinüber.. lässt sich nicht rausdrehen
Ne ging bei mir ganz einfach raus ohne probleme. Versuch mal ein paar Runden auf voll last zufahren dann ist der Controller richtig warm sollte dann leichter zum rausdrehen sein.Oder geh mit einem Cutter zwischen Schraube und Controller und versuch dann die schraube zudrehen.Dürfte ich mal ein Foto sehen.
 
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Masterpiece

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Ne ging bei mir ganz einfach raus ohne probleme. Versuch mal ein paar Runden auf voll last zufahren dann ist der Controller richtig warm sollte dann leichter zum rausdrehen sein.Oder geh mit einem Cutter zwischen Schraube und Controller und versuch dann die schraube zudrehen.Dürfte ich mal ein Foto sehen.

Hab alles probiert... selbst so ein Gummi-Trick ausm Internet hat nicht geholfen.
Ist halt jetzt komplett hinüber.

Hilft nur noch die Flex, oder? :D

Oder Schicksal, dass ich den nicht schneller machen soll haha
 

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A.Krell

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Also entweder neuer Controller oder die Geschwindigkeit lassen, was meiner Meinung nach auch gesünder ist 😉
 

hungan6804

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Meinst du, du könntest herausfinden wo Spannung anliegt damit man das Relais dauerhaft unabhängig von einer Batterie verbauen kann?
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Nichtsdestotrotz mega Beitrag!
Wenn der Controller eh offen ist inn sind noch ein paar 5volt löt Stellen frei. Die 9 volt Block Batterie ist soeben leer gegangen. Auf der unter Seite sind die stellen leichter zu löten 2. Foto
 

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f_brandt

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Die 9 volt Block Batterie ist soeben leer gegangen.

Das ging aber schnell... (Entsprechend nuckelt der Empfänger ja auch an der Hauptbatterie)
Sind die 5V Dauerplus? Besser wäre evtl. eine Spannung die nur bei Betrieb vorhanden ist.
Hat die Fernbedienung bzw. Empfänger bistabile oder monostabile Relais? (Monostabile Relais müssen bei einem der beiden Schaltmöglichkeiten dauerhaft "anspannen", was dementsprechend Leistung benötigt)
 

escokdi

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Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
bistabile oder monostabile Relais?
monostabile natürlich! Aber sehr sparsame. Wenn die Versorgung weg ist, muss das Relais abfallen können, um in einen Failsafe-Zustand zu schalten ;)
Man kann auch in bestehenden Schaltungen nachträglich den Haltestrom reduzieren, aber dazu muss man wissen, was man tut.
Erstaunlich wie lange der 9V-Block das mitgemacht hat, tapfer!
 

f_brandt

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Wenn die 5V dauerhaft anliegen fällt auch das monostabile Relais nicht ab.
Wenn die Spannung beim ausschalten des scooter abfällt wäre monostabil tatsächlich die richtige Wahl, ansonsten bistabil.
 
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