Bielefeld gibt es nicht!

Kikeriki

Einsteiger
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Hallo,

ich bin der Daniel aus... ähm... „Bielefeld“. Naja irgendwo in Ostwestfalen zumindest.

auf jedenfall habe ich mich hier angemeldet, da ich derzeit einen E-Scooter besitze (G30D). Jedoch bin ich auf der Suche nach einem zweit E-Scooter, da für den normalen Alltag (Zur Arbeit in Kombination mit Bus und Bahn oder zum Supermarkt um die Ecke) der G30D doch zu groß / sperrig / schwer ist.

Des weiteren muss vorne das Kugellager getauscht werden, nervig. Weshalb ich sowieso mir Gedanken mache das Ding komplett zu verkaufen. Bis auf die Reichweite bin ich inzwischen ziemlich genervt von dem Ding. Und naja, vom Werk aus fährt das Ding oft nur 18/19 KM/H, erst wenn Tacho 22 Km/h anzeigt fahre ich laut GPS 20.

Egal, ich bin auf der Suche nach einem guten Roller für den Alltag, der leichter / kompakter als ein G30D ist. So ein Streetbooster One eventuell, oder eines von Xiaomi? Ich muss mich echt mit dem Thema befassen. Es gibt inzwischen eine deutlich höhere Auswahl als noch letztes Jahr im Herbst.

Ja kein Plan wieso ich sowas schreibe, ich wollte eigentlich nur den Hauptgrund meiner Anmeldung hier nennen... ?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hallo Daniel!

Doch... Bielefeld gibt es!
Die Million für den Beweis, dass es die Stadt nicht gibt, wurde nicht ausgezahlt ?
Bin übrigens auch aus der Gegend.

Den Xiaomi pro 2 kann ich Dir wärmsten empfehlen. Der ist leichter und die 30 Kilometer packt er immer, wenn man nicht zu schwer ist und sich an die Richtgeschwindigkeit (20 kmh) hält.

Er sieht aus wie ein Spielzeug, ist klein, kompakt, leicht, zusammenklappbar, hat Luftreifen - aber fährt wie ein Großer. Auch die Verarbeitung hat mich überzeugt.

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich gerne wieder.

Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
 

Kikeriki

Einsteiger
Registriert
3 Aug 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
11
Ja mir ist selber klar dass es Bielefeld gibt, lebe selber hier in Bielefeld... ?

ich wollte nur mal einen anderen Thread-Titel / Anfang haben als dies übliche 0815 Hallo. ?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Alles gut!
Auf jeden Fall auffällig.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hallo und grüße nach iähm.. Bielefeld...Ich war mal da, habe das Ortseingangschild begutachtet, es schien echt zu sein... Was 3D Druck heutzutage alles möglich macht :p

Morgen muss ich erstmal wieder ne Woche nach Porta... Da treibst uns sicher auch nochmal nach B... um Freunde zu besuchen..

Den Streetbooster One finde ich sehr interessant, aber aufgrund des Preis & Akku hat bei mir der ePF-1 gewonnen. Schau dir den ruhig auch mal an.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß bei uns in der Runde...
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich darf garkein Witze über Bielefeld machen.. oder mich zumindest von meiner Frau nicht dabei erwischen lassen... Sie kommt nämlich auch von da...

Das mit dem Haus ist witzig und interessant zu gleich...
 

Fetzi

Aktiv dabei
Registriert
22 Mai 2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
58
eScooter
Prophete Urbanicer
Nachdem die Innenstadt für Autos gesperrt ist wird Bielefeld zu Bieledorf degradiert!
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Das war der beste Werbegag FÜR Bielefeld. Wilsberg sei Dank
 
Oben