Reichweite E-Scooter ePF-1

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Soo, weil es geregnet hatte, konnte ich nicht testen. Heute dann mal raus. Strecke : Asphalt, Start bei 478 m, Ende bei 470 m, Wende nach 2200 m.
Tut sich sehr schwer beim Anfahren, Tier und Lime sind flotter, er benötigt lange bis 22 kmh. Sobald auch nur ein Hauch einer Steigung kommt, fällt er ab auf 17 bis 18... Geschafft habe ich 15,5 km bis der rote Balken blinkte, da war dann schlagartig Schluß. Is doch nicht normal, oder?
 

Contraxo

Aktiv dabei
Registriert
17 Aug 2020
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
16
eScooter
ePF-1 Stealth Edition
Ich wohne im Flachland und erreiche die 22km/h laut Tacho relativ flott auf Aspahlt mit meinen etwas über 80kg. Bei starken Steigungen tut sich der Scooter etwas schwer aber wenn es nur leichte Steigungen sind hält er eigentlich die 22km/h. Habe bis jetzt immer locker über 20km geschafft auch bei überwiegend Schotter (den roten Balken habe ich bis jetzt noch nicht gehabt), aber habe wie gesagt auch kaum Steigungen.
 

Michael 9

Einsteiger
Registriert
27 Jul 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
6
eScooter
ePF-1
Ich wohne im Flachland und erreiche die 22km/h laut Tacho relativ flott auf Aspahlt mit meinen etwas über 80kg. Bei starken Steigungen tut sich der Scooter etwas schwer aber wenn es nur leichte Steigungen sind hält er eigentlich die 22km/h. Habe bis jetzt immer locker über 20km geschafft auch bei überwiegend Schotter (den roten Balken habe ich bis jetzt noch nicht gehabt), aber habe wie gesagt auch kaum Steigungen.
Genau das sind auch meine Erfahrungen bisher, wiege 89kg
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Erwarte keine Bergziege, aber 5 % sollte er schon schaffen
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
@MichelB440 Wende dich diesbezüglich doch mal über WhatsApp beim Support, vielleicht haben die ja ne Idee?
Irgendwie klingt das für mich nicht ganz "normal" das du "nur" 15km schaffst.. ich meine klar, 102 kg ist nen ordentliches Kampfgewicht für den 300w Motor, da kann das schon mal länger dauern beim beschleunigen als wenn man "nur" so 80kg hat, aber die Reichweite sollte doch dennoch so in Richtung 20km gehen...
 

vinceeeeent

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
19
eScooter
epf-1
Geschafft habe ich 15,5 km bis der rote Balken blinkte, da war dann schlagartig Schluß. Is doch nicht normal, oder?
Das ist es definitiv nicht. Selbst mit 102 kg solltest du am Ende mindestens auf 23 km kommen. Kontaktiere mal den Support und dann schau weiter. Die wissen bestimmt was.
 

Roger12

Sehr ambitioniert
Registriert
13 Jul 2020
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
111
Ort
Berlin und Leipzig
eScooter
Ja 6 Stück
also ich kann nur sagen der Support über WhatsApp ist tip top , kompetent und super schnell, kann ich mit ruhigem Gewissen Jedem nur empfehlen!
 

MichelB440

Aktiv dabei
Registriert
31 Jul 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
47
eScooter
S04 Pro
Heute noch ein Versuch, Werte siehe Screenshots. Das ist der Weg, Steigung zwischen 0 und 4 Prozent. Habe jetzt die dritte Akkuladung verbraucht, gebe ihm übers Wochenende noch eine Chance..

Screenshot_20200904_100736_com.zydtech.epowerfun.jpg

Screenshot_20200904_110627_com.zydtech.epowerfun.jpg

IMG_20200904_103241.jpg

IMG_20200904_103722.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Wieviele Höhenmeter machst du auf den 16 Km?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Es wird zumindest besser... Du fährst die Steigung hoch? Sieht etwas länger aus, oder dann rückwärts auch wieder runter? Oder fährst du ständig die Steigung hinundher? Viel Stop & Go oder eher Vollgas die meiste Zeit?

Hast du nur um es zu testen jemanden den du mit weniger Gewicht mal auf den Roller stellen und fahren lassen kannst?
10% Akku bringen bei mir in der Regel noch so etwa 2 km... (80kg)
 
Oben