Reaktionen der Mitbürger

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Heute mit meinem Neffen eine Wunderschöne Tour gemacht. Kamen uns "die coolen Kids" mit ihren Rollern entgegen und haben uns zugerufen... "Nur mit nicht zugelassenen Rollern macht es richtig spaß!"
So schnell wie sie da waren, waren sie auch wieder weg.... Höchsten zwischen 12 und 15 waren die Kinderchen....

Habe dann meinem Neffen erklärt, das genau das eben nicht cool ist und er sich bitte gern daran kein Bespiel nehmen soll.
Bei der ersten Kontrolle wenn dann die Eltern daheim angerufen werden, wird das sicher Lustig... Beim zweiten mal eher weniger.. und irgendwann wollen die vielleicht mal nen Führerschein machen, ich denke auch darauf kann sich das auswirken... Hoffentlich passiert den jungen Kids nicht mal irgendwas ernsthaftes durch ihre Aktion...
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Eine sehr erfolgreiche Rückfahrt bei Sturm und Regen in Hut und Mantel.

Ein Pärchen: Sie zeigt entgeistert auf mich, er: "Das hat Stil." Hört man gern.
Zwei Mädels beim Shopping: "Cooool." Ich meinte den Dopplereffekt wahrgenommen zu haben. ;)
Und zu guter letzt noch eine johlende Gruppe Gerüstbauer, die mir beim Umkurven ihrer Baustelle "Hey Django" und "Cool, der Undertaker" zu riefen. :cool:
Es wird.

In der "besseren" Gegend später, sehe ich dann nur noch Grimm und Panik um ihre Fußhupen. ;)
Ist schon interessant wenn man regelmässig quasi einmal durch die Stadt fährt....
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Heute hat mich jemand das erste Mal blöd angemacht. Ich fahre mit dem Roller, ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen und brüllt mit einem widerlichen, aggressiven Ton und mit ganz böser Miene "So ein technischer Schwachsinn!".

Naja, habe nix erwidert und bin einfach weiter gefahren. 🤷‍♂️
 

DennisTheMenace

Aktiv dabei
Registriert
15 Apr 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
24
Ort
Hamburg
eScooter
VMax R20 (Übergang)
Heute hat mich jemand das erste Mal blöd angemacht. Ich fahre mit dem Roller, ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen und brüllt mit einem widerlichen, aggressiven Ton und mit ganz böser Miene "So ein technischer Schwachsinn!".

Naja, habe nix erwidert und bin einfach weiter gefahren. 🤷‍♂️

Unfassbar. Was sind das für Menschen? Auch ich wurde letztens angemault, "immer diese blöden Roller" schmetterten mir zwei Damen höheren Alters entgegen. Mich hat diese Intoleranz wirklich aufgeregt. Auch ich wurde dann laut, und versuchte mich (warum auch immer?) zu rechtfertigen. Ich argumentierte das ich nun den 6 Tag Altenpflege in den Knochen hätte und ich heute den Roller vorziehen würde. Eine der beiden war dann wohl tatsächlich etwas nachdenklich und zeigte etwas Verständnis, die anderen schwieg fortan. Ich pöbelte dann noch etwas weiter und fuhr weiter Richtung Arbeit. Ich verstehe es einfach nicht ... wieso ist der Scooter für diese Menschen schlechter als ein Auto/Fahrrad/Flugzeug.... das ist doch jedem selbst überlassen wie er sich fortbewegt!!!
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Sowas erlebe ich auch jeden zweiten Tag. Ich lächel sie dann immer aus.

Heute, an ner grossen Ampelkreuzung, fuhr ein Mütterchen in meiner Grünphase ihren Rollator konzentriert langsam auf den Radweg.
Ich rollte gaaaanz langsam über die Strasse und musste doch noch stehenbleiben. Das Klicken beim loslassen der Bremshebel hat sie dann geweckt.
"Huch, schulligung"
Da hab ich dann freundlich gelächelt.
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Heute hat mich jemand das erste Mal blöd angemacht. Ich fahre mit dem Roller, ein Fahrradfahrer kommt mir entgegen und brüllt mit einem widerlichen, aggressiven Ton und mit ganz böser Miene "So ein technischer Schwachsinn!".

Naja, habe nix erwidert und bin einfach weiter gefahren. 🤷‍♂️
Das passiert mir auch öfters mit dem Scooter.
Entweder drücke ich dann auf meine 140db Lufthupe, oder Steige kurz ab und Regel das.
Ich musste schon 2 mal jemanden "zurechtweisen", weil die Person mich bei 30kmh angerempelt hat.
 

nihil

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2020
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
147
eScooter
ExitCross
Rechtswidrig fahren und den dicken Max markieren...🙈 Aus genau diesem Grund haben E-Scooter-Fahrer ja den schlechten Ruf.
👍
ich sag immer artig danke wenn mich einer vorbei lässt. und wenn das nicht geht sind es halt mal 12 km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Heute hörte ich tatsächlich auch einen Fußgänger zu seiner Frau sagen: "Ich hasse diese Dinger" nachdem Sie auf meinen Scooter gezeigt hatte.

Ich habe sehr sehr breit gegrinst :)
 
Oben