Der Flitzer flitzt nicht wirklich...

Hausmaenns

Einsteiger
Registriert
30 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Xiaomi Mi 2 pro
Hallo Gemeinde,

es ist natürlich so wie angekündigt... der nagelneue Mi Pro 2 läuft nur 18-19 kmh und kommt entgegen jeglicher Testberichte sehr schleppend auf diese Geschwindigkeit.
Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe, muss man dem „kleinen“ ein wenig in der Software unterstützen.

Ich möchte kein Highspeed Rennsemmel draus machen, aber er sollte schon die 22 - 23 kmh laufen und das ganze mit ein bisschen Nachdruck erreichen, damit mich nicht jeder „ Tier“ und Co Leihscooter grinsend überholt..🙈😂

Klar, habe ich mir auch YouTube Videos in X fache Ausfertigung angesehen. Leider kann ich im Moment zumindest mit dieser Firmware Umprogrammierung noch nichts anfangen.

Würde mich freuen wenn ihr mich da mit eurem Wissen unterstützen könntet wie ich da weiter komme

Grüße aus Ulm Ralf
p.s. Lesen und Schreiben kann ich aber 😉
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Hallo,
welchen Luftdruck hast du auf dem Pro 2 drauf? Jenachdem wie hart du aufgepumpt hast, kann er schon die 20 km/h erreichen. Unter 3 Bar fährt meiner auch eher nur so 18/19 km/h.

Was die Firmware angeht, so kannst du dich hier im Forum durchaus ein bisschen einlesen, denn dies wurde schon mehrfach besprochen.
Es gibt da verschiedene Tools und jenachdem was du bevorzugst, nimmst du dann.
Es ist in der Regel so, das zb. 24 km/h in der Firmware eingestellt eher nur 22 km/h auf der Straße bringen. Finde ich auch doof, ist aber so...

grüße
 

AllstarTheGerman

Teenager
Registriert
20 Jul 2020
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
96
Ort
Hannover
eScooter
3x G30D, 1x ESA, 1x DT
Beim Pro 2 ist es so, dass wenn man den auf 22kmh stellt, er im Leerlauf auch 22 macht, aber drauf nur 20kmh.
Drüber wird dauerhaft nichts gehen, da du dann z.b 24kmh im Leerlauf hast, und mit dir drauf dann 22kmh.
Wenn die Bullen dich anhalten und die Karre hochheben und da 24kmh steht, dann Ende.
 

midede

Aktiv dabei
Registriert
13 Sep 2020
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
22
eScooter
Xiaomi Mi Scooter Pro
Was du nehmen kannst:

1. mit pro2.cfw.sh deine CFW erstellen
2. Diese mit der App M365 Downg auf deinen Pro 2 Roller flashen
3. Mit der App German Maneuver Free jeweils den internationalen Modus aktivieren, wenn du ihn nutzen möchtest.

Zu letzterem habe ich hier einen Link parat, zu den anderen Sachen findest du entsprechende Beiträge im Forum Xiaomi Speedtuning bzw über entsprechende Suchbegriffe.

https://www.escooter-treff.de/threads/„german-maneuver-free“-app-jetzt-auch-für-den-1s-und-pro2.2044/

https://www.escooter-treff.de/forums/xiaomi-speed-tuning.63/

PS: wenn dir 25 km/h reichen und du an den sonstigen Einstellungen (zb des deutschen Modus) nichts ändern willst, kannst du auch direkt Nummer 3 machen.
 

Zuendfunken

Aktiv dabei
Registriert
16 Sep 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
25
Ort
Ingolstadt
eScooter
XIAOMI Pro2
Bin auch zurück zur original Firmware und nutze aktuell die Android(!!) App German Maneuver.
Funktioniert bestens und Tempomat ist auch enthalten.
Nach Aus- und wieder Anschalten ist vom "Tuning" nichts mehr zu sehen. Finde ich gut.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ich hab mir eine "City" Firmware drauf gemacht.. 22 km/h - 28a im sport modus, die bremsen bisschen besser eingestellt, anticlonk, und static break light.. meist bin ich nun damit unterwegs, das passt so....
 
Oben