Wer ist schon mal gestürzt?

Mi1S_dk

Sehr ambitioniert
Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
141
Ort
Emsland
eScooter
XIAOMI 1S
Tut mir leid für dich, ich hoffe du hast keine bleibenden Schäden.
Trotzdem muss ich aber sagen, selber schuld. 35kmh im Regen auf Laub!? Weit außerhalb dem zulässigen und dann noch in der Witterung.
Wie gesagt, ich hoffe das nichts schlimmeres passiert ist. Eventuell die Geschwindigkeit einmal überdenken.
 

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Das tut mir sehr leid!!

Aber 35 km/h ?! Wie genau biste denn gestürzt.. Auf Laub ausgerutscht oder über einen Stein o.ä. gefahren?
Einfach nur in der Kurve ausgerutscht, da war auch nicht direkt Laub auf der Straße, nur so ein leichter, feuchter Film. Der G30 hat einen Salto rückwärts gemacht und ist am Display gelandet. Bin leider ein notorischer Vollgasfahrer mit "leicht" geupgradeter Geschwindigkeit. Mein Knie schaut richtig böse aus, aber gebrochen ist nix.
 

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Dir alles Gute und überlege dir das bitte doppelt mit ü20 km/h Speed, erst recht zu dieser Jahreszeit!!
Gesundheit geht vor.
Ich bin in Österreich, da wird das mit der Geschwindigkeit sehr "gemütlich" gesehen. Hab schon mit 40 km/h Polizeiautos überholt.
 

Dako

Administrator
Teammitglied
Registriert
19 Mai 2019
Beiträge
11.209
Punkte Reaktionen
13.744
Ort
Hamburg
Ich bin in Österreich, da wird das mit der Geschwindigkeit sehr "gemütlich" gesehen. Hab schon mit 40 km/h Polizeiautos überholt.
Krass....

Wenn du in AT über 20 km/h fahren willst, dann aber bitte mit gutem Helm. Hattest du denn einen auf??

Sei froh, dass du dir nix gebrochen hast. Einen Sturz bei 35 km/h stell ich mir sehr heftig vor.
 

JoDon

Aktiv dabei
Registriert
25 Mrz 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
26
eScooter
M365
Wenn du in AT über 20 km/h fahren willst, dann aber bitte mit gutem Helm. Hattest du denn einen auf??

Sei froh, dass du dir nix gebrochen hast. Einen Sturz bei 35 km/h stell ich mir sehr heftig vor.
Ohne Helm. Da lernt man Physik fürs Leben:
doppelte Geschwindigkeit beim Fahren = gefühlt ein bisschen schneller
doppelte Geschwindigkeit beim Sturz = vierfache Energie beim Aufprall
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Auch von mir gute Besserung! Ich hatte heute auch im Dunkeln etwas Probleme mit dem SXT light plus haftungstechnisch und v.a. bei der Funzel!
 

PB350

Aktiv dabei
Registriert
15 Aug 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
67
eScooter
Ninebot
Ich kam vor 5 Tagen bei Tempo 20 ins Straucheln und fiel auf mein linkes Knie, weil mir das Vorderrad beim Überqueren einer Bahnschiene seitlich wegrutschte. Der Roller bekam kaum etwas ab, aber ich konnte 2 Tage lang kaum aufstehen und nicht die Wohnung verlassen. 🤕

IMG_20201117_192416.jpg

IMG_20201117_192434.jpg

IMG_20201117_192734.jpg
 
Oben