E-Scooter für Stadt-Fahrten gesucht

Malo

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ich wollte mich gerne kurz vorstellen.
Mein Name ist Marco und ich bin junge „mitte 40“. Da ich vor 2 Jahren in die Stadt gezogen bin habe ich direkt an der nächsten Ecke Leihscooter stehen die ich regelmäßig nutze.
So regelmäßig das ich mein Stadtrad gar nicht mehr aus dem Schuppen hole.
Aufgrund eines Diebstahls des Rades meiner Freundin (Laternenparker) und des relativen Platzmangels in unserem Schuppen dachte ich an den Kauf eines Scooters.
Nichts ist ja blöder als nur einen Scooter für die Frau daher würde ich gleich für beide einen kaufen. Fahrrad wird dann nur noch sportlich gefahren, spricht MTB.
Alle kurzen Fahrten in der Stadt sowie Wochenend sideseeeing sollten die Roller abdecken, d.h. die Scooter sollen auch in mein SUV passen.
Da es bei uns in Osnabrück wenig Möglichkeiten der Beratung, Wartung und Reparatur gibt bleibt mir nur das einlesen in die Materie.

Aufgrund des Service und der Teileverfügbarkeit beschäftige ich mich grade mit Kalle und Emma von Trittbrett sowie den EPF1.
Walberg habe ich gutes über die Geräte lesen aber nur von schlechtem Support.
Ninebot müsste man halt selber schrauben wenn man teile bekommt.
Tier Go ist raus.

Daher starke Tendenz zu Trittbrett und epf1 aber ich lasse mich gerne überzeugen.
Es sollte wie immer der Allrounder sein mit sicher 20 km und knapp drüber bei unseren 90 und 65 Kilo Körpergewicht.

VG Marco
 
K

#.kFk

Gast
Hallöle,

relativ Gleichwertig zum Trittbrett ... also von den Eckdaten her dürfte der Xiomi 1s sein. Gibts grad für ~ 330€, wären also nur ~660 im Doppelpack.
Hab meinen jetzt seit nem Monat und bin zufrieden.

Zwecks Garantie und Ersatzteilsupport aber evtl. etwas schlechter Aufgestellt als Trittbrett wenn ich da so über die Website schaue ... .
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.074
Punkte Reaktionen
5.743
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Der ePF-1 packt im Sommer und auf überwiegend ebener Strecke bei 90kg Fahrergewicht die 20 km locker. Könnte im Winter bei Temperaturen knapp über Null aber eng werden.
Ansonsten ist der ePF-1 schon ein feines Teil. Ist halt kein Kletterwunder, aber Osnabrück ist ja jetzt nicht sooo bergig. ;)
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.048
Oder wenn ihr etwas weiter fahren wollt den Xiaomi Pro2
 

Ede

Sehr ambitioniert
Registriert
10 Sep 2020
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
198
eScooter
Epf-1
Epf-1, der Support ☺️
 

Malo

Einsteiger
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund des Service und der Teile würde ich Xiaomi Abstand nehmen.
Die Tendenz geht hier ja auch eindeutig zum Epf1, zum Kalle steht im Forum generell sehr wenig.
 

g_lobi

Aktiv dabei
Registriert
18 Aug 2020
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
177
Ort
75xxx
eScooter
ePF-1
Der ePF-1 packt im Sommer und auf überwiegend ebener Strecke bei 90kg Fahrergewicht die 20 km locker. Könnte im Winter bei Temperaturen knapp über Null aber eng werden.
Ansonsten ist der ePF-1 schon ein feines Teil. Ist halt kein Kletterwunder, aber Osnabrück ist ja jetzt nicht sooo bergig. ;)
Da stimmt der Münsteraner überein.. :)

Ich finde es morgens um 7 Uhr bei 0 °C ziemlich kalt auf dem Scooter, da hält der Spaß im Rahmen. Nachmittags ist es (noch) angenehmer, aber 20 km/h wollte ich jetzt auch gar nicht fahren... Daher ist es mir ziemlich egal, dass die Reichweite aktuell (und bei der hiesigen Topografie) vermutlich nur bei 15 km liegt.
 
Oben