EWA 6000 Akkuthema

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Hier kann alles Rund um das Thema Akku des EWA 6000 rein.

1. Frage:

Kann der Akku des EWA 6000 außerhalb des eScooters Gelagen werden?
 

Jako

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000+Stalker XT950
Ja kamy, geht. Der Akku hat einen separaten Anschluss und Ist ratz fatz aus dem Scooter entnommen. Ich finde das ein gute Sache. So muss man nicht unbedingt den vor Dreck triefenden Scooter im Wohnzimmer laden.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Macht doch bitte mal Bilder bei nächster Gelegenheit .
vom Akku
vom Akkufach und alles was man so sehen kann unter der Klappe.😉
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Ich bin nur neugierig! Von KSR bin ich geheilt!😬
 

Jako

Aktiv dabei
Registriert
6 Dez 2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000+Stalker XT950
Macht doch bitte mal Bilder bei nächster Gelegenheit .
vom Akku
vom Akkufach und alles was man so sehen kann unter der Klappe.😉
Gerne Kamy,

anbei die von dir gewünschten Bilder. Den Akku hast du in 1 sek. in der Hand und auch genau so schnell wieder rein gesetzt. Haben die aus meiner Sicht gut gelöst. Das Fach bzw. der Akku ist abschließbar. Ohne den hochgeklappten Hebel kommst du nicht an den Akku.
Falls weitere Bilder, gerne.

20201215_201024_resized.jpg

20201215_201142_resized.jpg

20201215_201218_resized.jpg

20201215_201246_resized.jpg

20201215_201052_resized.jpg
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Schwachpunkt ist hier aber ganz klar, dass Wasser und Schmutz in alle Ritzen eindringen kann und wird.
Und auch das Scharnier mit Feder wird Laufe der Zeit nicht mehr so wirklich gut funktionieren.
Hier wäre es besser, wenn man das gesamte Deck anheben und den Akku, der sich darunter befindet, sauber und trocken herausnehmen könnte.
Dass derzeit so immer Wasser in den Akkuschacht reinläuft, ist klar und auch so konstruiert.
Auch wenn hier Abläufe im Akkuschacht sind - ich finde das nicht so besonders prickelnd, weil auf Dauer das einfach nur zu Problemen führen wird.
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
(y), vor allem wenn man sich die Threads durchliest, bei denen beim ESA5000 die innenliegenden Teile bei einer einzigen Regenfahrt schon abgesoffen sind, weil er nicht hermetisch abgedichtet war.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
791
eScooter
ESA 1919
Lässt sich der Akku öffnen ?
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Es lässt sich alles öffnen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.036
Nur bei dem Stecker (Akku/eScooter) sehe ich nicht die feuchtigkeits Probleme.

Solange der Controller separat und „Wasserdicht“ eingebaut wurde sollte das bei regelmäßiger Pflege funktionieren. Funktioniert beim Pedelec ja auch und da ist es sehr ähnlich.
 

Katze

Einsteiger
Registriert
3 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
16
eScooter
DocGreen EWA 6000
Meiner stand heute über Stunden im Regen, war auch im strömenden Regen unterwegs. Fazit: kein Tropfen im Akku-Fach! Hab den Akku bisher nur im Roller geladen, das Akku Fach auch erst drei mal geöffnet. B
 
Oben