eScooter von 1&1: SoFlow SO6

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Gut das du Spaß bei fahren hast :giggle: Wie lange hält das Akku?
Kann ich noch nicht sagen, 2,5 Kilometer waren jetzt 6 Prozent. Da ist die Aussagekraft aber natürlich gering....

Auch von mir Glückwunsch! (y)
Wir schwer sind denn 15 Kilo?
In welchem Stockwerk wohnst du und wie anstrengend ist das Hochtragen für dich?
Tatsächlich sind die 15 Kilo schwerer als ich gedacht hätte.
Ich wohne im 2. Stock und natürlich kriege ich das hin. Aber das ist schon nicht ohne. Lange Strecken möchte ich den nicht tragen. Muss man ja zum Glück auch nicht, gerade an die Bahn oder so gedacht, bis zum Einstieg kann man den ja schieben....Und das Auf und Zuklappen ist eine Sache von Sekunden (y)

Und habe ich schon erwähnt das das Fahren richtig Spaß macht? ;)
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
E Scooter Gewicht unterschätzen viele. 15 kg - das hört sich nicht schwer an aber wenn man das in eine Hand selber hält schaut die Sache schon anders aus... Wünsche Dir weiterhin viel Fun bei Fahren :giggle:
 

SEPP

Aktiv dabei
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
45
Ort
St. Pauli
Ich habe zwar keinen So Flow, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Nur weil man den Exit Cross und den Sparrow entdrosseln kann, muss das lange nicht heißen, andere e Scooter auch entdrosseln zu können.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Ist halt immer eine Frage des Aufwandes.
Software ist software und kann meistens angepasst werden.
Oder man setzt dort an wo der Reifen der Software die Geschwindigkeit "mitteilt"....

Für mich wäre das alles aber nur aus der technischen Perspektive spannend, wenn man Dan einen Unfall hat und es herauskommt ist das Gejammer groß, und im schlimmsten Fall nicht bei einem selbst sondern der geschädigten Person...
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Versicherungsschutz ist dann gar nicht mehr gegeben :confused:
 

nolox

Neues Mitglied
Registriert
7 Sep 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Hallo OII, bist du mit deinem Slo Flow immer noch zufrieden? Ich interessiere mich auch für diesen Scooter.. hast du mittlerweile weitere Nachteile entdecken können?
Wofür ist eigentlich der Haken auf dem hinteren Schutzblech gedacht?
 

Tom

Profi
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
423
eScooter
G30D,CB64
Wie schaut eigentlich mit die Reichweite aus? Hat das jemand getestet?
 

OIIIOIIIO

Aktiv dabei
Registriert
9 Aug 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
19
Ort
Hamburg
eScooter
Technostar TES 300
Hallo OII, bist du mit deinem Slo Flow immer noch zufrieden? Ich interessiere mich auch für diesen Scooter.. hast du mittlerweile weitere Nachteile entdecken können?
Wofür ist eigentlich der Haken auf dem hinteren Schutzblech gedacht?
Ich bin tatsächlich noch immer sehr zufrieden! Der Scooter macht sehr viel Spaß und ist ein sehr guter Begleiter im meinem Alltag geworden!

Der Haken hinten ist zum einhaken der Lenkstange wenn man den Scooter zusammenklappt...

Wie schaut eigentlich mit die Reichweite aus? Hat das jemand getestet?
Meine Tests kommen so auf machbare 20 km. Allerdings liege ich bei meinen alltäglichen Strecken meist drunter und lade ihn dann auf. Mein Maximum waren 18 km mit ca 15% Restakku...
 

Matahalii

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Habe mir am Sonntag auch einen über Kleinanzeigen ergattert. Im Freundeskreis gibts auch noch 2.
Ich kann in der App aber das Ding nicht als mein Eigentum deklarieren. Ich kann konnecten mit dem Passwort des Vorbesitzers aber sonst nix. Der Kundendienst bei Soflow scheint komplett überlastet. Telefon und Mail kommt nix ausser eine Mail, dass es länger dauert.
Eckige Reifen hat meiner auch, die 2 anderen nicht.
Noch nicht viel gefahren, hoffentlich kommt morgen meine Plakette mit der Post...
 

Matahalii

Einsteiger
Registriert
17 Sep 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2
Kurz mal meine Beobachtung preisgeben. Wir haben hier insgesamt 3 So6 im Freundeskreis. Heute standen sie alle nebeneinander und 2 hatten einen grünen "Soflow" Schriftzug auf dem Trittbrett und einer in Gummifarbe, also nicht farblich abgesetzt. Seriennummern haben wir nicht verglichen.
 

LeanderBW

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Ich melde mich hier auch mal zu Wort.
Ich besitze auch einen Soflow So6, welchen ich auf Kleinanzeigen gebraucht gekauft habe.
Bin wirklich sehr zufrieden! Reichweite sind auf jeden Fall locker über 10 Km. Mehr habe ich bisher nicht getestet. Mir ist sonst eigentlich nur noch aufgefallen dass die Ladung beim Fahren von Steigungen relativ schnell abnimmt.
Die Räder hatten natürlich die typische Unwucht, aber da gibt es ein Video zur Behebung auf YouTube.

1. Bei einem gebrauchten (aktivierten) Scooter den Besitzer umschreiben geht, indem der ehemalige Besitzer in der App unter "Hilfe" auf "Account löschen" geht. Danach muss der neue Besitzer dann mittels der Seriennummer und des mitgelieferten Passworts/Codes den Roller wieder frisch aktivieren. Danach ist man dann der Besitzer.

2. Meines Wissens gibt es einmal die ältere Version mit dem schwarzen Schriftzug auf dem Trittbrett, und die neuere mit der blauen Schrift.
Unterschiede zwischen beiden sind wenn dann nur klein. Die neuere Version "soll" wohl eine Reichweite haben, die näher an die versprochenen 30 Km herankommt - aber das kann ich hier nicht selbst bestätigen da ich noch nie beide Roller nebeneinander testen konnte.
Ansonsten könnte an dieser Stelle evtl. auch mal jemand 1&1 direkt fragen, ob es wirklich einen Unterschied gibt...
 

LeanderBW

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Ich finde irgendwie keins. Nur wird das Problem uberall erwähnt.

Also ich habe es folgendermaßen bewerkstelligt:
1. Luft abgelassen damit der Mantel sich locker verrücken lässt
2. Die Seite mit der Unwucht (Auswuchtung) mit Kreide markiert.
3. Den Mantel an der dazu entgegengesetzten Seite von der Felge leicht weggezogen.
4. Etwas Luft hineinlassen - Vorgang ab Schritt 2 wiederholen
5. Komplett aufpumpen
Jetzt sollte die Unwucht zumindest um einiges kleiner sein.

Viele Grüße
Leander
 

LeanderBW

Einsteiger
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Zum Thema Schloss habe ich bisher auch eine Lösung gefunden:

Ich habe mir in einem Französischen Sportfachgeschäft das Bügelschloss "BTwin 920U" geholt. Ist laut einem Test wirklich sehr sicher gegen Bolzenschneider und kann teils mit namhaften Schlössern deutscher Hersteller mithalten. Preis liegt glaube ich bei knapp 30€.

Soll jetzt absolut keine Werbung sein, ich möchte hier nur neutral meine Erfahrungen posten.

Das Bügelschloss passt wirklich ideal, um den Scooter an Fahrradständern anzuschließen.
Ich befestigt es stets an der ovalen Stange welche vom Trittbrett zum Lenker hoch führt.
Praktischerweise ist dort auch eine Halterung dabei - diese ist aber, sofern man den Roller noch zusammenklappen und tragen möchte, eher nicht sonderlich praktisch da das Schloss dann in die Luft ragt (ist eben doch eigentlich für Fahrräder konzipiert).

Vielleicht habe ich damit dem ein oder anderen geholfen, der ein Schloss für seinen SO6 sucht.
Was benutzt ihr für ein Alternativschloss für euren SoFlow SO6? Und vor allem - wie teuer?

Viele Grüße
Leander
 
Oben