Airlab Lab`Elle

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich weiß gar nicht, ob wir diesen Exot hier schon mal hatten, exklusiv ist man damit aber auf jeden Fall unterwegs...
Rein von den technischen (Leistungs-)Daten her, wäre es eher ein 500 bis maximal 800€-Scooter, aber die "special features" wie bewusste Verwendung von Naturmaterialien, Leichtbau, Solar-Panel - inkl. Einzelbetriebserlaubnis (eine ABE gibt es dafür wohl nicht), relativieren den Preis zumindest etwas.
Zur hochwertigen Verarbeitung und dem gefälligen Design passen allerdings nicht das billig wirkende Display und diese störenden "Gurte" an der unteren Lenkstange...

https://mobile-stromer.de/shop/airlab-labelle/
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.285
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Sieht nicht so aus, als ob da viel Bodenfreiheit ist. Erinnert mich irgendwie an Citroën DS bis Bj. 67 😁.
Ansonsten schickes Teil.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
An und für sich ist die Idee ja ganz nett, aber der Preis ist viel zu hoch, und ob das revolutionäre Solarpanel tatsächlich irgendwas / ein paar km zusätzliche Reichweite bringt, ist auch fraglich.
 

Reiner

Experte
Registriert
29 Jan 2021
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
1.167
eScooter
Viron XI-1200-S XT950
Das Display kommt mir bekannt vor... :LOL: Das Solar Ding ist ein nettes Feature welches zusammen mit der Rekubremse die vielleicht entscheidenden Kilometer bringen. (y) Ledergriffe bin ich ein Fan von und finde ich super. Die Riemchen sind nur hässlich. Das 8" Hinterrad als groß zu bezeichnen ist eher etwas größenwahnsinnig. :rolleyes: Gewichtsmäßig finde ich ihn nicht herausragend. Richtig geil finde ich das durch Gummilager gefederte Trittbrett, das dürfte in Verbindung mit den Luftreifen die kleinen Stöße nennenswert mildern. (y) Mein Fazit rein vom anschauen: Nett, aber zu teuer.
 

Streetnoobster

Aktiv dabei
Registriert
29 Mrz 2021
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
173
Ort
Langenhagen
eScooter
Streetbooster One
Die luftgefüllten großen Reifen geben dir auf jedem Straßenstück den perfekten Halt und federn alle Unebenheiten spurlos weg.


Die Botschaft hör' ich wohl; allein, mir fehlt der Glaube. Das hört sich an wie "Dank des Mindestlohns leben Sie künftig in einer Welt unermesslichen Reichtums" oder "Das Erhitzen dieser Dose Ravioli bringt Sie auf Augenhöhe mit den Sterneköchen dieser Welt".

Nun ja. Der Roller ist mal etwas anderes und das dürfte der einzige Grund für die Käufer sein, genau diesen auszusuchen. Ob Luftreifen federn oder Solarzellchen laden ofer Lederriemchen praktisch sind, wird niemand von ihnen je fragen, denke ich...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Scooter ist was für Leute, die ihr grünes Gewissen beruhigen wollen, mit technischem Mittelmaß leben können und auf absolute Exklusivität stehen...
 
Oben