Bitte helft mir weiter

Scooterstevo

Einsteiger
Registriert
19 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Hey Leute, ich zerbreche mir jetzt schon mehrere Tage den Kopf über Scooter..
Also super wäre für mich eine reale Reichweite von 20-25km, kann auch mehr sein. Eine App wäre auch klasse. Maximales Budget liegt bei 800€.
Zu meinen Strecken, ich muss öfters bergauf und ab und an auch über Schotter (maximal 500m am Stück), Kopfsteinpflaster bzw. Schlechte Fahrradwege (große Platten aber einige Höhenunterschiede um wenige Zentimeter. Die Geschwindigkeit auf der Graden sollte schon bei 20km/h betragen bei ca 80kg Körpergewicht, mit den noch erlaubten 22km/h wäre ich natürlich glücklicher. Es sollte auch bei graden nichts klappern, wenn es mal ein Geräusch macht, welches unbedenklich ist, wenn ich in ein Schlagloch fahre ist das noch ok.
Bei Nieselregen sollte der Scooter auch bewegbar sein, noch besser natürlich auch bei normalem Regen.

Jetzt mal zu den Scootern, die ich mir bis jetzt angeguckt habe:
-Ninebot Max G30D
-epf-1
-Trittbrett Kalle 2.1 (komm noch auf den Markt mit dem Bosch Motor)
-blu s XT950 / Telefunken Synergie S 950, soll ja wohl der gleiche Scooter sein

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, Ich weiß nicht mehr weiter..
 

Zweiradfan

Einsteiger
Registriert
26 Okt 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Legend,G30D, Egret V4
G30D bei regelmässigen Einsatz (Schule, Arbeit),
Ein besseres Gesamtpaket gibt es nicht.
 

Ulf Bohlender

Aktiv dabei
Registriert
26 Mrz 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
58
eScooter
ePf 1
ich kenne den ninebot leider nicht.
Ich kann Dir aber bestätigen, das mein ePF-1 das was Du suchst alles hervorragend meistert.

Grüße
 

kyr

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf-1
ich kenne den ninebot leider nicht.
Ich kann Dir aber bestätigen, das mein ePF-1 das was Du suchst alles hervorragend meistert.

Grüße
meine rauch supper aber kommt dann auf jareszeit und Gewicht drauf an.

da ich ständig aufschreibe was ich gefahren bin und wieviel % akku dabei draufgingen hätte ich aktuell rechnersich 12-16km möglich bei ca 102-105 kg zulast. Das halt immer bis 20% akustand gerechnet weil danach drosselt er tierisch runter.
ist sehr abhängig von der strecke ich hab da auch ca 2 Hügel drin bei denen ich auch kräftig mit antrete. (epf-1 ist seit Februar in Benutzung 313km bis heute gefahren und wurd 26 mal geladen)

von daher würd ich sagen supper Gerät aber die Reichweite würde vieleicht nicht passen.
 

kyr

Aktiv dabei
Registriert
19 Apr 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
13
eScooter
epf-1
mist edit geht nicht grad ...
ja mit 80 kg könnt die Reichweite ja ca. passen wenn man die faq vom epf1 anschaut ...
aber mit dem Gewicht würd ich nen ninebot G30D bevorzugen Reichweite ist da höher und hat noch paar andere Gimmicks
 
Oben