Federung / Dämpfung IO Hawk Legend

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
So.. morgen geht es an die Federung..
Die Federstäbe sind endlich angekommen. Das erste Päckchen hat die Post anscheinend verloren.
Bin gespannt, werde berichten..

20210415_183936.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.900
Punkte Reaktionen
23.492
Kannst du mir mal bitte die Maße der Hohlstabfedern geben.

Außendurchmesser
Innendurchmesser
Länge

Danke!
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Umbau geklappt. Ich habe vorne die Mittelharten und hinten hart verbaut.
Fährt deutlich besser. Federung ist fast ganz rausgedreht, trotzdem schön straff. Nicht so teigig, matschig wie das andere, wenn aufgedreht. Es fühlt sich fast wie Luftfederung vom Mountainbike an. Taucht ca. 1cm ein, wenn man drauf steht und schwimmt dann schön in dem Federbereich. Kleine Stöße werden schön gefiltert und für Sprünge sind dann genug Reserve. Ich bin jetzt mit der Federung voll zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass man da noch soviel rausholen kann.
 

Old Dog

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Nov 2020
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
180
eScooter
IO Hawk Legend
Ja. Gerade in den Shop geschaut. Das Set was ich hatte war zum Testen, ob die Härte so richtig ist und wie ich das empfinde. Des Weiteren, ob die Längen richtig sind usw..
So kostet es 19 Euro und wenn am jeweils 2 verschiedene Härten für hinten und vorne nimmt dann natürlich mehr. Ich darf einen Promocode vergeben für die ersten Tage von 4Euro auf die Versandkosten. Also wer sowas sucht, der kann mir einen PN schreiben.

https://shop.halbknapp.at/zubehoer/legend-kaabo-mantis/
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.262
Punkte Reaktionen
8.560
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Dank @Old Dog hab ich aktuell vorne und hinten gelb drin. Werde das testen und ggf hinten auf rot wechseln (y)
Der Unterschied zu den originalen ist schon merklich. Fahrverhalten ist nicht mehr so schwammig.
 
S

Stefan H.

Gast
Ich wiege 120 kg und das original Fahrwerk ist mir ehrlich gesagt zu hart auf den Feldwegen. Würde es mit den Federungsstäben besser werden?
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.262
Punkte Reaktionen
8.560
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Ich wiege 120 kg und das original Fahrwerk ist mir ehrlich gesagt zu hart auf den Feldwegen. Würde es mit den Federungsstäben besser werden?
Zu hart??? :oops:
Die besagten Federstäbe sind noch härter.
Hast du mal die Vorspannung bei deinen gelöst??
Die sind relativ hart vorgespannt.
 
Oben