Körperliche Unzulänglichkeit oder was?

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
Geht es eigentlich nur mir so, das auf unebener Fahrbahn, also wo der Scooter ordentlich durchgerüttelt wird, es auch im Bregen ordentlich unangenehm wird, mit Kopfschmerz, Umwelt verschwimmt vor den Augen... Oder ist es meinem fortschreitenden Verfall geschuldet?
Ich bin bis jetzt auch immer noch bei Bewusstsein geblieben, muss dann halt ein wenig abbremsen. Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Also ich hab da keine Probleme mit. Man darf nur nicht starr oder verkrampft auf dem eScooter stehen. Den Lenker ganz locker halten und leicht in den Knien Federn.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
über den Stand kann man auch ne menge wegfedern, indme man zb seitlich steht und mit den hacken übers Bord hinausschaut sodass nur die vorderen 2/3tel aufm Roller stehen.
Sofern die unterschenkelmuskulatur das mitmacht die stöße und vibrationen werden denn nicht über den hacken durch Wadenbein und Oberschenkelknochen in die Hüfte übertragen. Die Federung geschieht im Kahn/Keilbein bereich (Knochenname).
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Bei mir reicht es, wenn ich ganz leicht die Hacken anhebe. Das macht einen signifikanten Unterschied.
 
M

matball

Gast
Hacken anheben würde ich auch vorschlagen. Wenn man mehr auf dem Fussballen steht, den Oberkörper "weich" hält, dann federt der Körper die Erschütterungen sehr gut weg.
 

eoin

Sehr ambitioniert
Registriert
25 Mrz 2021
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
85
eScooter
EWA 6000
OK, beim Tier war es bei mir nicht ganz so schlimm, beim Lime und halt jetzt bei meinem ewa6000 ist das schon heftig. Federn in den Knien hab ich schon probiert, dann werde ich mal an meiner Haltung arbeiten und eure Tipps ausprobieren.
Vielen Dank.
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
20210512_170636.jpg 20210512_170708.jpg das ist das was wir mit überhangstand meinen (bei schuhgröße 47 stehen die Füße sehr weit über)
dadurch werden die vibrationen nicht groß durch die Knochen übertragen

Was mir auch noch eingefallen ist, anderer aspekt
Wenn man schnell fährt kann es manchmal sein das man schlecht Luft bekommt weil entweder ein unter oder überdruck ist
 

Nachtflug

Sehr ambitioniert
Registriert
26 Feb 2021
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
462
Ort
Dort👄
eScooter
epf1pro
@Charly-Fox
Verdreht man da nicht arg den unteren Rücken? Du stehst ja seitwärts zur Fahrtrichtung 🤔

Ich halts da auch eher mit vorausschauend fahren, Hacken bei Bedarf hoch dann federt der Rest ganz automatisch mit 😉 und ordentliches Schuhwerk.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.775
Punkte Reaktionen
23.043
Ich stehe immer mit dem vorderem Fuß fast grade (Fahrtrichtung) und den anderen schräg dahinter (30° bis 45°). Das ändert sich während der Fahrt öfter ob nun der Rechte Vorne steht oder mal der Linke (Fuß).
 

Charly-Fox

Profi
Registriert
3 Apr 2021
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
471
eScooter
EWA6000, G30D
@Flying Dutchman nope bin kein Raucher
zudem schaue ich nicht in Immer in die Fahrtrichtung sondern eher nach vorn vom stand aus (und ja ich fahre fahrlässig einhändig...)
von daher verdrehe ich meinen körper nur in Verkehrssituationen wo es angebracht ist beide Hände am Lenker zu haben.
fahre auch 90%reiner 2m breiter asphalt und mir kommen genau 3Radfahrer entgegen morgens und abends an derselben stelle... seit 8jahren... wie ein schweizer Uhrwerk denk ich mir öfter...
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.292
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ist aber bei 20 km/h nicht normal schlecht Luft zu bekommen. Wegen deiner Körperhaltung hatte ich ja nichts geschrieben.
 
Oben