1. Forums-Tour 2021 südl. NRW/RLP Neuer Termin 13.06.21

Added to Calendar: 13-06-21

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.530
Punkte Reaktionen
10.288
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Hi, ich wünsche euch viel Spaß und eine schöne Tour. Falls ich in der Gegend bin und einen vollen Urinbeutel habe, werfe ich in nicht dort ab. Versprochen 😬 Freue mich schon auf die Bilder von eurer Tour.

Bei mir sieht es heute so aus: Windendienst vom Flugkamerad übernommen 😞
EF43BFF9-0160-4B39-B662-E0243B6DD678.jpeg
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Ich habe hin und her überlegt, wegen mitfahren. Bin Mittwoch auch wieder 35 km gekommen und gestern angepasst, aber dennoch flotter unterwegs 31 km und hatte noch Restakku für ca. 6 km
Dann ist da aber auch der ganze Corona Mist mit testen, wozu ich keine Lust habe und wofür ich keine Lust habe die Fahrt auf mich zu nehmen, denn hier ist das Thema bereits durch

Denke es gibt sicher noch eine andere Gelegenheit, wünsche Euch allen aber auf jeden Fall auch eine sehr schöne Tour, gutes Wetter, ganz viel Spaß und leckeren Pausenschmauß
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.225
Punkte Reaktionen
8.442
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault
Soderle...
Die Tour ist vorbei. Waren leider doch nur 6 Scooteristen (@Dako: Deine Prognose war richtig 😂).
Allerdings war das eine Mega-Truppe. @fireball_mh und @MasterDune kriegen den virtuellen Orden für die weiteste Anfahrt 😁 :cool:

Wie schon erwähnt sind wir mit 30min Verspätung gestartet. Trotzdem war die Stimmung klasse.
Erster Stopp war in Remagen auf ein kleines Eis ☺️,,,na ja, klein ist relativ...zumindest bei manchen...;)

1623606345392.png

Es gab auch die Chance, einen Test zu machen.

Nachdem wir "Schwerstarbeit geleistet hatten, ging's weiter Richtung Oberwinter.
Das obligatorische Hafenfoto durfte natürlich nicht fehlen.

1623606571735.png

Es war schon fast eine Herausforderung, bei dem Verkehr auf den teils recht schmalen Radwegen voran zu kommen, ohne jemanden umzunieten.
Aber da ja jeder seinen Scooter beherrscht..alles easy :cool:

Nächster Halt war dann die Kaffeebude am Rhein. Hier gab's Fachsimpeln vom Feinsten ;)

1623606968614.png

Teil-Etappenziel, quasi Halbzeit war dann die Fähre zum Übersetzen auf die rechte Rheinseite.

1623607107974.png

Angekommen hieß es Boxenstopp für @Electric Commuter. Er hatte auf den G30D gewechselt. Da hätte sich die Formel Eins was abgucken können, so schnell ging das 😁

Von hier ab führte der Weg wieder rheinauf Richtung Königswinter.
Da lockte ein sonniger Platz und lecker Essen. Außerdem gab es die Möglichkeit, nachzutanken.

1623607444056.png

So'n bißchen mussten wir auf die Zeit schauen, da der Nachmittag wie im Fluge verran.

In Bad Honnef gab es noch ein Break für einen Crepe. Leider ohne Foto, da keiner dran gedacht hatte...:LOL:

Letzter Zwischenhalt war dann wieder an der Brücke von Remagen, die ein klasse Hintergrundmotiv dar stellte.

1623607762848.png

Last but not least war das Ende wieder an der Fähre.

1623607842386.png

Die Verabschiedung erfolgte so'n bißchen Holterdipolter. Sorry dafür.
Als wir am Ausgangspunkt zurück waren, schlug die Uhr fast 19:00.
Man soll gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verrinnt, wenn der Tag Laune macht und die Gruppe stimmt.
Am Ende hat unser Fireball sogar noch seinen Zug bekommen.
@MasterDune : Hast du es auch geschafft??

Von mir Daumen hoch (y) für den Tag. Hoffe euch anderen hat es genau so viel Spaß gemacht.

In diesem Sinne...bis zur nächsten Tour :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Da hattet ihr ja echt einen tollen Tag bei absoluten Kaiser Wetter! Hoffe ihr habt euch alle keinen Sonnenbrand geholt.
 

MasterDune

Aktiv dabei
Registriert
5 Feb 2021
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
62
Ort
Stuttgart
eScooter
IO Hawk Legend -1000 W
Erstmal ein riesen Dankeschön an @Andy K für die planung, Umsetzung und vorallem fürs Abholen in Koblenz.

Es war ein wirklich mega toller Tag bei bestem Wetter, aber naja für mich zuviel Sonne (ich spüre den Sonnenbrand schon😟)

Also die Tour kann ich jedem nur wärmstens empfehlen...lohnt sich auf alle Fälle...wenn auch manche Abschnitte sehr eng waren bei dem ganzen Verkehrsaufkommen.

Und ja ich habe meinen Zug nach Köln und den anschließenden ICE noch erwischt 😁😁😁 Hab ja meine Endgeschwindigkeit auf der ganzen Strecke zum Bahnhof ausgereizt 😁😁😁
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Von mir auch noch ein dickes Kompliment an unseren Tour-Guide Andy für die erstklassige Orga (und natürlich für den extrem hilfreichen Fahrdienst)!
An dieser Stelle noch der dezente Hinweis, dass der Wizzard die beiden knackigen Steigungen gegen Ende der Tour wider Erwarten langsam aber letztendlich doch problemlos gemeistert hat ;)
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Auch von mir eine kurze Rückmeldung:
Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, neue nette Leute kennen gelernt, Benzin geredet (oder muss es bei uns "Strom geredet" heißen?:unsure:), einfach ein paar schöne Stunden erlebt! Und das Wetter war optimal!
Danke an alle Teilnehmer!

IMG_20210613_162627.jpg
Es war ein wirklich mega toller Tag bei bestem Wetter, aber naja für mich zuviel Sonne (ich spüre den Sonnenbrand schon😟)
Wenn du auch nicht auf mich hörst:
https://www.escooter-treff.de/threa...nrw-rlp-neuer-termin-13-06-21.2960/post-76960 ;)
 
Oben